Chris Eubank Jr vs Liam Smith, 21.01.2023 AO Arena, Manchester UK |DAZN


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Chris-Eubank-Jr-vs-Liam-Smith.webp


Chris Eubank Jr 32(23)-2(0)-0 vs Liam Smith 32(19)-3(1)-1

Boxxer und Wasserman Boxing veranstalten zusammen das erste große UK-Boxevent im neuen Jahr.
Im Hauptkampf im Mittelgewicht treffen die Vertreter 2er bekannter britischer Boxfamilien aufeinander.
Chris Eubank Jr ist er ältestes Sohn von Chris Eubank, der lange Weltmeister im Mittel- und Supermittelgewicht war.

Eubank Jr konnte an die Erfolge seines Vaters bisher nicht anknüpfen, trotzdem ist er aktuell wohl der beste Brite im Mittelgewicht.
Nachdem es für Chris Eubank Jr die ersten Jahre als Profi steil bergauf ging, scheiterte er 2014 beim Versuch den britischen Mittelgewichtstitel zu gewinnen an Billy Joe Saunders.
Anfang 2015 holte er sich den WBA Interim's Gürtel gegen den Russen Dmitrii Chudinov. Da Eubank Jr Probleme hatte das Mittelgewicht zu bringen stieg er 2017 auf und gewann den IBO-Gürtel im Supermittelgewicht, diesen verteidige er erfolgreich u. a. gegen einige Deutsche ATG's.

In seinem letzten Kampf im Februar diesen Jahre bezwang er seinen Landsmann Liam Williams.

Sein Gegner Liam Smith kommt ebenfalls aus einer Boxfamilie, auch Liam's Brüder Paul, Stephen und Callum sind bzw. waren als Profis aktiv.
  • Callum gewann u. a. die World Boxing Super Series)
  • Liam gewann u. a. den WBO-Gürtel im Superweltergewicht und verteidigte diesen mehrfach.
Nachdem 2016 ein Rothaariger Mexikaner einen seiner Landsmänner übel zugerichtet hatte und Liam anboten wurde sich hierfür zu rächen, (ggf doch gleich den WBO-Gürtel mitzubringen) ergriff der Brite die Chance und Flog in die USA um vor großer Kulisse zu Boxen.
Leider war die aktion Erfolglos und zur Erholung ging es zum nächsten Kampf nach Spanien.

Es folgten eine Reihe weiterer internationaler Kämpfe von Smith. u.a. in Mexiko(Jaime Munguia Punktniederlage), in Russland (Magomed Kurbanov Punktniederlage), in den USA Jessie Vargas (TKO-Sieg).
Zuletzt stoppte Smith im September Hassan Mwakinyo aus Tasania in der 4. Runde.

Im Prinzip geht es hier um die Nr. 1 im Mittelgewicht auf der Insel. Der Favorit in diesem Kampf sollte ganz klar Eubank Jr sein.

Co-Main Event:

4-32.jpg


Richard Riakporhe 15(11)-0-0 vs Krzysztof Glowacki 32(20)-3(2)-0

Im Co-Main Event boxt der Brite Richard Riakporhe gegen den Polen Krzysztof Glowacki. Der Kampf findet im Cruisergewicht statt

Krzysztof Glowacki mittlerweile 36 Jahre alt, ist viele hier sicher noch bekannt. In seinen Kampfrekord finden sich einige Namen. 2016 knockte er Marco Huck aus und gewann den WBO-Gürtel. Diesen verteidigte er gegen Steve Cunningham, verlor ihn aber anschließend gegen Oleksandr Usyk.
2018 gewann Glowacki erneut den WBO-Gürtel (Punktsieg Maxim Vlasov 2018), verlor ihn aber auch gleich wieder (KO-Niederlage gegen Briedis 2019), auch gegen Lawrence Okolie (2021) gab es eine KO-Niederlage
Der Kampf gegen den ungeschlagenen Briten Richard Riakporhe ist für Glowacki wohl die letzte große Chance auf einen Titelkampf.

Richard Riakporhe ist 32-Jahre alt, unbesiegt und mir bisher eher unbekannt. Der einzige Name in seinem Rekord, der mir was sagt, ist Olanrewaju Durodola.

Ich vermute Riakporhe setzt sich gegen den Oldie durch.

Undercard:

Ekow Essuman 18(7)-0-0 vs Chris Kongo 14(7)-1(0)-0 |12 Runden BBBofC Titel Weltergewicht
Joseph Parker 30(21)-3(1)-0 vs Jack Massey 20(11)-1(0)-0 | Schwergewicht
Frazer Clark 4(3)-0-0 vs Kevin Nicolas Espindola 7(2)-6(2)-0 | 8 Runden Schwergewicht

Scott Forrest 3(3)-0-0 vs Amine Bucetta 7(0)-5(1)-0 | Cruisergewicht
https://boxrec.com/en/event/865463

Auf der Undercard gibt der 30-jährige neuseeländische Ex-Champ Joseph Parker sein Comeback. In seinem letzten Kampf im Oktober ging er gegen den Briten Joe Joyce KO.
Sein Gegner Jack Massey aus UK ist mir leider völlig unbekannt.

Fazit: kein Spitzenevent aber von der Breite eine nette Card zur UK-Time

TV/Internet(Deutschland):
DAZN überträgt anscheinend
https://www.dazn.com/en-GB/news/box...japan-on-january-21/jigis195fubk1xwjg0qubqq0v


Pressekonferenz:

The Gloves Are Off

Quellen:
https://www.bbc.com/sport/boxing/64057737
https://www.skysports.com/boxing/ne...f-chris-eubank-jr-vs-liam-smith-in-manchester
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Das sieht für mich wieder nach so einer Boxxer-Card aus, die man nach einem kurzen Blick auf die Namen super findet und dann nicht hält, was sie verspricht. Glowacki ist alt, auf dem absteigenden Ast und körperlich unterlegen. Der geht in der zweiten Hälfte KO. Massey ist mit Riakporhe über die Punkt gegangen, aber ob das reicht, um den Kampf eng zu machen?
Smith vs. Eubank finde ich eigentlich ganz interessant. Ich denke, Smith ist der bessere Boxer, aber Eubank ist körperlich stärker.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das sieht für mich wieder nach so einer Boxxer-Card aus, die man nach einem kurzen Blick auf die Namen super findet und dann nicht hält, was sie verspricht. Glowacki ist alt, auf dem absteigenden Ast und körperlich unterlegen. Der geht in der zweiten Hälfte KO. Massey ist mit Riakporhe über die Punkt gegangen, aber ob das reicht, um den Kampf eng zu machen?
Smith vs. Eubank finde ich eigentlich ganz interessant. Ich denke, Smith ist der bessere Boxer, aber Eubank ist körperlich stärker.

Ja so groß ist das Event nicht.

Ich sehe Richard Riakporhe auch gegen Glowacki vorn. Glowacki ist nur noch ein "Gatekeeper" in der Weltspitze ist der durch.

Smith vs. Eubank ist er beste Kampf im Mittelgewicht, den man zwischen 2 Briten machen kann. :belehr:
Eubank muss das gewinnen, wenn er nochmal um eine WM-Boxen will.

Aktuell ist das Event aber am 21.01 zur "Prime Time" konkurrenzlos.

PS : das könnte vielleicht tatsächlich auf fite landen

Unbenannt1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Massey ist mit Riakporhe über die Punkt gegangen, aber ob das reicht, um den Kampf eng zu machen?

Er ist nicht nur über die Punkte gegangen, er hat auch einen engen Kampf geliefert. Zwei Punktrichter werteten den Kampf 113-115.
Parker kommt aus einer sehr harten KO-Niederlage, das darf man dabei nicht vergessen.

PS : das könnte vielleicht tatsächlich auf fite landen

Die letzten Boxxer-Events liefen konstant auf Fite, wieso sollte das hier also nicht der Fall sein? Du brauchst mehr Geduld, auch beim MDR.
Fite bietet solche Kämpfe zumeist in der Kampfwoche an, da braucht man jetzt nicht im Dezember groß überlegen, ob das vielleicht Ende Januar noch auf Fite kommen könnte.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Mal ein Update zur Undercard:
Ekow Essuman vs. Chris Kongo im Weltergewicht

Das sieht für mich wieder nach so einer Boxxer-Card aus, die man nach einem kurzen Blick auf die Namen super findet und dann nicht hält, was sie verspricht.

Ich finde die Card inzwischen ganz nett. Essuman vs. Kongo passt vom Matchmaking sehr gut. Die beiden Boxer sehen sich sehr ähnlich. Wenn ich aus dem Stegreif einen Boxer nennen sollte, der Kongo ähnlich käme, dann würde ich sofort auf Essuman kommen.
Der Hauptkampf ist auch gut. Dann haben wir den Parker-Kampf, für die Undercard ist das auch okay. Einzig der Glowacki-Kampf ist wieder so ein Fall, der im Nachgang nicht hält, was sich manche vielleicht ausmalen. Aber unter dem Strich ist das imho wohl bislang die beste Boxxer-Card auf dem Papier seit Gründung.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
:confuse:
DAZN zeigt das ? da hatte ich jetzt nicht mit gerechnet. Neuen DAZN Account erstellen :confuse:. Die Card ist ja eigentlich nicht schlecht. Selbst in Österreich wird es gezeigt. Boxen schauen im Urlaub wäre dann auch möglich.
Ist ja eigentlich ein Gutes Event. Würde mich nur Ärgern den Eubank wieder gewinnen zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
:confuse:
DAZN zeigt das ? da hatte ich jetzt nicht mit gerechnet. Neuen DAZN Account erstellen :confuse:. Die Card ist ja eigentlich nicht schlecht. Selbst in Österreich wird es gezeigt Boxen schauen im Urlaub wäre dann auch möglich.
Ist ja eingentlich ein Gutes Events. Würde mich nur Ärgern den Eubank wieder gwinnen zu sehen

Du bekommst dann ja auch noch das gute Frauen-Event und auch noch Rocha vs. Young, oder wie @Deontay angemerkt hat, eher Collazo vs. Mendez und am 18 Februar kommt Lara vs. Wood. Wenn du strategisch für einen Monat am 20. Januar buchst, bekommst du schon etwas für dein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.256
Punkte
113
:confuse:
DAZN zeigt das ? da hatte ich jetzt nicht mit gerechnet. Neuen DAZN Account erstellen :confuse:. Die Card ist ja eigentlich nicht schlecht. Selbst in Österreich wird es gezeigt. Boxen schauen im Urlaub wäre dann auch möglich.
Ist ja eigentlich ein Gutes Events. Würde mich nur Ärgern den Eubank wieder gewinnen zu sehen

Liam kann man nicht vorwerfen das vor einem Gegner er kneift, YouWank dagegen das er sich keine adäquaten Gegner sucht. Mit allem Respekt aber nicht mal Benn war da ein möglicher Gegner, selbst in anbetracht der Familien Geschichte. Beide sind nicht ihre Väter..........
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
"faces dangerous Argentine heavyweight, Kevin Espindola"

Der gefährliche Espindola hat 5 seiner letzten 6 Kämpfe verloren und steht aktuell bei 7-6. Vielleicht bringt er zumindest KO-Power mit, wodurch Clarke irgendwie doch gefährlich kann? Oh nein, seine KO-Quote liegt bei ca. 15 %. (y)
Ja das Marketing hat Wasserman wohl von Sauerland 1:1 übernommen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
btw ein gutes Kinn scheint der Espinola ja zu haben wenn der mit Dychko über die Runden gegangen ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Ja das Marketing hat Wasserman wohl von Sauerland 1:1 übernommen.

Meinst Du Boxxer anstatt Wasserman? Das ist ja nicht die Veranstaltung von Wasserman/Sauerland.

btw ein gutes Kinn scheint der Espinola ja zu haben wenn der mit Dychko über die Runden gegangen ist.

Ja, er ist zäh... aber gewiss nicht gefährlich. Außer, man verliert die 100% KO-Quote.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
:gitche:
Der ist auch nicht schlecht von Sauerland "Because let's face it Junior is the undisputed star of the division at the moment"
Ich denke mann kann vielleicht sagen das Eubank Jr aktuell der bekannteste Engländer im MW ist, mehr aber auch nicht.
https://www.boxingscene.com/sauerland-chris-eubank-jr-undisputed-star-moment-160--171761
https://www.dazn.com/en-DE/news/box...in-claims-promoter/10nvr46si1jvu1u5jx1jofb8ye

Golovkin ist natürlich immer noch die Nummer 1, dieser befindet sich aber schon nicht mehr im Spätherbst seiner Karriere... sondern im Winter.
Ansonsten ist Munguia ein Kandidat, da er in Nordamerika ein großer Name ist. Auf der anderen Seite boxt er nur schwächere Gegner und dürfte in Europa nun auch kein besonders großer Name sein. Eubank ist sehr populär in Europa, etwas Bekanntheit hat er wohl auch in den Staaten. Ich würde zumindest behaupten wollen, dass Munguia nicht bekannter als Eubank ist.
Vom Leistungsniveau sind Carlos Adames, Zhanibek Alimkhanuly und Michael Zerafa ziemlich stark einzuschätzen, die kennt man aber im Mainstream noch nicht so. Man kann ja im Forum fragen wer Zhanibek Alimkhanuly ist, von dem Schwergewicht wird hier kaum einer was gehört haben ;)
Dann haben wir noch ein paar aufstrebende Boxer wie Felix Cash, Austin Williams oder auch Fiodor Czerkaszyn. Die können vielleicht noch eine große Karriere hinlegen und den Status von Eubank erreichen, aktuell sind sie dort aber noch nicht.
Jemand wie Erislandy Lara ist noch ein bekannter Name, dieser stand aber bald seit 4 Jahren nicht mehr in einem WM-Kampf und ist seit 5 Jahren auch kein WM-Titelhalter mehr. Und das war alles zur Superwelterzeit.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Golovkin ist natürlich immer noch die Nummer 1, dieser befindet sich aber schon nicht mehr im Spätherbst seiner Karriere... sondern im Winter.
Ich will jetzt auch nicht zu sehr vom Thema abkommen.
Ja Golovkin ist schon länger "Past Prime" das ändert aber nichts daran das der wohl immer noch durch Eubank Jr durchmaschiert.
Eubank Jr würde ich im MW etwa so stark einschätzen wie Murata.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben