Naja.
Es hört sich zwar fast alles beschissen an, was es jetzt so an Sportstätten gibt, aber diese Entwicklung wird wohl "LEIDER" keiner von uns stoppen können, ausser wir gehen nicht mehr dahin. Aber da wir ja doch so blöde sind und uns das alles gefallen lassen, wird das erst der Anfang sein (siehe Miete-Metzelder-für-deine-Party-für 12000). Das ist doch alles total krank.
Der Fussball an sich steht ja nur noch für den dummen Fan im Vordergrund. Für alle anderen zählt nur noch der Profit. Und mit solchen Aktionen lässt sich nunmal ein(e) schönes, neues Stadion, Arena, what the **** ever am besten finanzieren, auch wenn man dadurch alte und schöne Traditionen der eigenen Vereinsgeschichte einfach so wegschmeisst.
Ich würde auch lieber meinen FC weiter im Müngersdorfer Stadion anfeuern als im Rhein-Energie-Stadion (was ein beschissener Name, aber immerhin besser als Signal-Iduna Park), aber das soll halt nicht so sein. Und wer weiss. Wenn diese Verträge mal auslaufen, vielleicht (hoffentlich) sind wir dann soweit, dass der Fussball wieder auf Fussball reduziert ist, die Spieler nicht mehr alles in den Arsch gedrückt bekommen und wir wieder ins Müngersdorfer Stadion oder ins Westfalenstadion pilgern dürfen.
Zu wünschen wäre es doch irgendwie.
In diesem Sinne!
Maat et joot und schwenkt de Hoot!