Ciao Westfalenstadion

Marces

Nachwuchsspieler
cweb, das ende kommerzes ist doch noch lange nicht erreicht. du bist doch basketball kenner. schau mal in die NBA was da in sachen vermarktung los ist. da geht es in deutschland aber noch gaaaanz harmlos zu ...

Cweb

Nachwuchsspieler
naja so der grosse kenner bin ich nicht mehr. Aber von dieser "make-some-noise" Stimmung sind wir nicht mehr so weit entfernt. Man hat zwar immer noch die Stehplatzjunkies die versuchen etwas Stimmung zu machen, aber wenn dann in einer 70000 Halle wie auf Schalke 100 Stimmung machen dann tönt das halt wie das leise rufen im Walde. Und gerade aufSchalke ist ja vor Spielbeginn anscheinend eine Dauerbeschallung durch irgendwelche Werbesendungen und sonstigen Humbug, da kann man sich als Fan ja gar nicht bemerkbar machen. Und diese Hampelmänner als Stadionspeaker, welche die eigenen Fans noch anpeitschen müssen damit irgendwas wie Stimmung herrscht gibts auch. Fehlt nur, dass wie in der NBA während des Spiels noch Musik bzw. irgendein Jingle läuft.

Ne so weit sind wir nicht weg von amerikanischen Zuständen. Ok in Deutschland gibts wenigstens noch ein Stehplatzbereich, nicht so wie in England und die Preise für diesen Bereich sind einigermassen gut. Doch wie lange noch?

Und von Chelsea oder meinetwegen dem BVB kannst du mittlerweile auch alles haben....

auf jeden Fall sind wir schon viel zu weit fortgeschritten!

GitcheGumme

Moderator
Gibt es nicht noch ne Commerzbank-Arena, AWD Arena, Rhein-Energie-Stadion (na wenigstens Köln traut sich, obwohl ja auch viel Grün drum herum ist :D)?

P.S.: Müßt ihr hier so viel Werbung machen? Ihr seid damit nicht besser, als die, die ihr Stadion an einen Finanzgeber vermarkten.

Übrigens: Signal Iduna hätte man auch beim HSV erwarten kommen. Ist es doch eine Versicherung mit Firmenhauptsitz in Hamburg. ;)

Und wann gibt es eine Deutsch Bank Arena?
Müßte ja theoretisch dann in Frankfurt sein, aber da ist ja schon die Commerzbank. :D

Apropos: Pepsi Center (in Denver, Colorado) hört sich trotzdem besser an. :D

Jetzt aber der absoulte Brüller: Sportforum (Sportforen.de). :D
Forum steht ja auch für'ne Halle.

GitcheGumme

Moderator
GitcheGumme schrieb:
Übrigens: Signal Iduna hätte man auch beim HSV erwarten kommen. Ist es doch eine Versicherung mit Firmenhauptsitz in Hamburg. ;)
Das verwechselst du aber gewaltig mit "Signal".

Signal war vorher aber auch eine eigenständige Versicherung, bevor sie mit Iduna Nova fusionierten.

Es gibt aber weiterhin die Zahnpaste "Signal".

Cweb

Nachwuchsspieler
mich verirrt post #26: Gitche korrigiert sich selber und spricht mit sich in der zweiten Person...

GitcheGumme

Moderator
cweb schrieb:
mich verirrt post #26: Gitche korrigiert sich selber und spricht mit sich in der zweiten Person...
Da bist du aber wirklich verwirrt.

Ich habe meinen Post noch mal für Devil zitiert und dann auf seinen Beitrag geantwortet.
Da er mit Signal falsch lag. Ich hatte es ja einen Beitrag zuvor schon richtig geschrieben, das sollte das Zitat nur bewirken.

muju90

Bankspieler
nowitzki41 schrieb:
Das ist ja echte Konkurrenz fürs "Playmobil-Stadion" von Greuther Fürth, im Rennen um den beklopptesten Namen für eine Sportstätte! :D :eek: :gitche:

Mein Favorit ist da doch immernoch das Stadion der Freundschaft in Cottbus... is zwar ganz nett mit Freundschaft und so, hört sich aber total bescheuert an.

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Naja.

Es hört sich zwar fast alles beschissen an, was es jetzt so an Sportstätten gibt, aber diese Entwicklung wird wohl "LEIDER" keiner von uns stoppen können, ausser wir gehen nicht mehr dahin. Aber da wir ja doch so blöde sind und uns das alles gefallen lassen, wird das erst der Anfang sein (siehe Miete-Metzelder-für-deine-Party-für 12000). Das ist doch alles total krank.
Der Fussball an sich steht ja nur noch für den dummen Fan im Vordergrund. Für alle anderen zählt nur noch der Profit. Und mit solchen Aktionen lässt sich nunmal ein(e) schönes, neues Stadion, Arena, what the **** ever am besten finanzieren, auch wenn man dadurch alte und schöne Traditionen der eigenen Vereinsgeschichte einfach so wegschmeisst.
Ich würde auch lieber meinen FC weiter im Müngersdorfer Stadion anfeuern als im Rhein-Energie-Stadion (was ein beschissener Name, aber immerhin besser als Signal-Iduna Park), aber das soll halt nicht so sein. Und wer weiss. Wenn diese Verträge mal auslaufen, vielleicht (hoffentlich) sind wir dann soweit, dass der Fussball wieder auf Fussball reduziert ist, die Spieler nicht mehr alles in den Arsch gedrückt bekommen und wir wieder ins Müngersdorfer Stadion oder ins Westfalenstadion pilgern dürfen.
Zu wünschen wäre es doch irgendwie.

In diesem Sinne!

Maat et joot und schwenkt de Hoot!

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Was es inzwischen für Schrottnamen für Stadien gibt :wall: . Da lobe ich mir doch mein gutes altes FRANKENSTADION. Ich hoffe es bleibt mir noch lange erhalten :rolleyes:

GitcheGumme

Moderator
Luv4DaGame83 schrieb:
Ich würde auch lieber meinen FC weiter im Müngersdorfer Stadion anfeuern als im Rhein-Energie-Stadion (was ein beschissener Name, aber immerhin besser als Signal-Iduna Park),
Öhm Rhein-Energie gefällt mir aber fast noch besser als Müngersdorfer. Zumal das Stadion ja in Junkersdorf steht. :D

Rhein Energy (wenn man es englisch ausspricht und in Anlehnung an das Basketball Team) hat doch auch was.

Die Rhein Energie besiegt die Fohlen Power. :D

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Okay Okay.

Mit Rhein-Energie haben sie sich noch einen Halbwegs gut klingenden Sponsor an Land gezogen, das stimmt schon. Hätte auch schlimmer kommen können, wenn ich mal an unsere Freunde aus Dortmund, Düsseldorf (wie spielt es sich so in Liga 3 in so nem feinen Stadion? :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: ), etc. denke.

Trotzdem sollte man die Tradition der Vereine nicht einfach so über den Haufen werfen.

Bis die Tage.

Heute gewinnen wir 2:0 gegen Frankfurt. Poldi und Madsen :thumb: :jubel: :jubel:

Jordan19800

BANNED
war nicht, oder.??? :cry:

Bei den WM Spieloen nächstes jahr und bei allen internationalen Spielen darf der Sponsor vom Stadion nicht genannt werden

Ist mir aufgefallen als beim CL Spiel BAyern gegen Juve einj grosser schwarzer Fleck an der aussenhülle der Allianz Arena war.
Dort wurde der Sponsor verdeckt...!!

Hat mir alles ein Kumpel erzählt.
:thumb:

Cweb

Nachwuchsspieler
@jordan:
Yep habe ich auch gehört. Das wird lustig. Dann gibts überall lauter schwarzer Flecken :jubel: :idiot: Wie sieht denn das mit den TV-übertragungen auf. Dar man dann allianz-arena sagen, oder muss man auf "das stadion in münchen" ausweichen.

ODIO ETERNO AL CALCIO MODERNO :mad:

Oben