CL, 1.Spieltag: Tottenham Hotspurs - Borussia Dortmund

Solomo

Hundsbua
Kahn mit Beißhemmung gegen den Torwartkollegen. Kreidet ihm nur Gegentor 2 an.
Ich sehe es eher umgedreht. Für mich geht das erste Tor zu 100% auf Bürki. Beim zweiten Tor geht er relativ schnell in die Knie, aber der Ball zischt in den Winkel, ich bin mir nicht sicher, ob er den hält, wenn er länger stehen bleibt. Um den zu halten braucht man auch Glück. Den Vorwurf würde ich ihm eher in der Hinsicht machen, dass er wie beim ersten Tor den Winkel noch enger machen muss.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Auba ist heute auch irgendwie nicht der "Gedankenschnellste"...

L-james

Allrounder
Bartra hat einen größeren Einfluss auf die Abwehr vom BVB als Ramos und Hummels zusammen auf egal welche Abwehr.

R.w.jr.

Bankspieler
Toljan gefällt mir in der weiten HZ wenig. Ziemlich anfällig im gegenpressing. Entweder er fängt sich in den nächsten 10 Minuten oder es wird Zeit für dan Axel.

LeZ

Bankspieler
Beim ersten Tor bitte bedenken, dass der da nicht in einer torwartgünstigen Kurve an der Hand vorbeifliegt, sondern aus kurzer Distanz per Sonntagsschuss über die Schulter kommt. Da kann er stehen wo er will, wenn er die Hand nicht schnell genug hoch kriegt ist der drin. Der 2. geht da eher auf ihn, weil er direkt auf die Handlinie kommt und er halt einfach zu weit innen steht, sonst wäre er dran gewesen.

LeZ

Bankspieler
Klare Fehlentscheidung, schön dass es da keinen Videobeweis gibt. >.<

Irenicus

Nachwuchsspieler
Toljan gefällt mir in der weiten HZ wenig. Ziemlich anfällig im gegenpressing. Entweder er fängt sich in den nächsten 10 Minuten oder es wird Zeit für dan Axel.

Mein Eindruck ist dass die Spurs mehr nach rechts verschieben und den druck erhöhen. Leider verpasst es Dortmund vermehrt über rechts zu spielen...

LeZ

Bankspieler
Und das ist ne Rote Karte, klare Tätlichkeit weil der Ball 20cm weiter rechts war als der Tritt. Typisches Holländerfoul.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Das ist ein fall von ganz klar kein Abseits und ein beleg dsfür, dass es praktisch ein Glücksspiel ist da unten ein Männchen hinzustellen und zu erwarten, dass der Abseits sieht. Das war auch ne Situation, die relativ gut zu durchschauen war. Aubameyang war in der ersten Halbzeit auch schonmal Abseits, wo ich nicht sicher bin, obs nicht auch gleiche Höhe war.

Da bin ich richtig angepisst, dass es bei diesem Wettbewerb noch keinen Videobeweis gibt.

Oben