CL 18/19 Achtelfinale Hinspiel: Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wow Bürki.

- haben große Probleme gegen physisch starke Teams, können nicht gegenhalten
- irgendwann muss man den langen Ball schlagen, aber da ist halt niemand bei uns

Mal ganz ehrlich. Unsere Stürmer kann man weder hoch anspielen, noch tief schicken. So eine KOmbination gibt es eigentlich nur bei Union Berlin oder solchen Vereinen. Das ist absolut grauenhaft. Von mir aus sollen die 50 Mio für Haller zahlen, wenn sie mit 10 Jahren Vorlaufzeit nichts Vernünftiges hinbekommen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Die 2.Hälfte war echt zum vergessen. Das frühe Gegentor durch Son war einfach Gift und dann konnten die Spurs auch abwarten.
Die 2te Bude von Vertonghen war dann der Genickbruch. Folglich auch kurz danach das 0:3 gegen völlig verunsicherte Dortmunder.
Da brauchts ein Wunder in Schwarz-Gelb im Rückspiel.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Übrigens hat man auch heute mit Delaney auf dem Feld 3 Dinger eingeschenkt bekommen. Es bleibt ein Gesamttaktisches Problem, klar kommen auch individuelle Fehler dazu, aber die werden von Teams wie Hoffenheim in Halbzeit 2 oder heute Tottenham halt forciert, weil Nagelsmann und Pochettino entsprechend handeln. Favre lässt immer das gleiche spielen, da kann halt auch Delaney nicht jedesmal im Überlebensmodus reparieren.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.509
Punkte
113
Was redet der Götze da!
Wen hätte Favre eigentlich für Hakimi bringen können!
Da rennt ein 34 jähriger Vertonghen ihm in der 80. minute davon
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.115
Punkte
113
Klar, Götze hat keinen Abschluss und kann eigentlich gar nicht Fussball spielen. Deshalb hatte er auch in seinen ersten zwei Saisons bei Bayern jeweils 15 Tore. Bekannterweise ist seine Muskelelastizität gleich Null, daher seine verloren gegangene Sprintstärke, aber rumspinnen muss man deshalb trotzdem nicht gleich.

Ich frage mich allerdings, wie man auf die bekloppte Idee kommen kann ihn als STOSSSTÜRMER gegen eine britische Mannschaft zu bringen. Warum nicht Bürki auf die 9 und Götze ins Tor ?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Und das von einem Admin!

Offenbar sitzt der Stachel bei einigen hier sehr tief, dass der BvB bisher eine sehr gute Saison gespielt hat?!


EDIT: Ich klinke mich jetzt hier aus, sonst rege ich mich noch zu sehr auf. Nicht so sehr wegen der Niederlage, sondern vor allem wegen einiger Reaktionen darauf.
Bitte doch nicht zu ernst nehmen, der Peter ist hier halt ein Running Gag ;).

Für die Borussen tut es mir wirklich leid, ich fand den Fußball vor allen in der Hinrunde teilweise sehr gut und schön anzuschauen. Kopf hoch, von mir aus kann gern nach gefühlten 25 Jahren Bayern-Meisterschaft in Folge gern mal wieder jemand anders den Titel holen, vor allem, wenn die Spiele gut anzuschauen sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Mal ganz ehrlich. Unsere Stürmer kann man weder hoch anspielen, noch tief schicken. So eine KOmbination gibt es eigentlich nur bei Union Berlin oder solchen Vereinen. Das ist absolut grauenhaft. Von mir aus sollen die 50 Mio für Haller zahlen, wenn sie mit 10 Jahren Vorlaufzeit nichts Vernünftiges hinbekommen.

Sorry, aber selbst Union hat n Polter im Sturm. Der soll übrigens gegen einen Verein mit schwarz-gelben Farben 2 Tore geschossen haben
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.147
Punkte
113
Übrigens hat man auch heute mit Delaney auf dem Feld 3 Dingern eingeschenkt bekommen. Es bleibt ein Gesamttaktisches Problem, klar kommen auch individuelle Fehler dazu, aber die werden von Teams wie Hoffenheim in Halbzeit 2 oder heute Tottenham halt forciert, weil Nagelsmann und Pochettino entsprechend handeln. Favre lässt immer das gleiche spielen, da kann halt auch Delaney nicht jedesmal im Überlebensmodus reparieren.
Ist halt ne Qualitätsfrage.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Für mich stellt sich die Frage der Qualität aber auch eher in der Defensive. Das erste Gegentor hat nicht wirklich was mit einem gesamttaktischen Problem zu tun, wenn man die Flanken nicht verteidigt und Zagadou Son aus den Augen verliert. Dann kassiert man noch 2 Flankentore, die man schlampig verteidigt.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.683
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Bitte doch nicht zu ernst nehmen, der Peter ist hier halt ein Running Gag ;).
Aber der gute Peter bei den Dortmunder? Er ist ein komischer Ruhrpottkauz, aber für die Borussia aus Dortmund hat selbst ein Peter Neururer noch genügend Stolz und Ehre im Körper. ;)

Ich habe vom Spiel nichts gesehen, aber ich finde es persönlich schade, dass Dortmund ergebnistechnisch so untergegangen ist. Letztlich war das Spiel für mich Pest vs. Cholera, aber dann wünsche ich den Dortmundern doch eher das Weiterkommen.
 
Oben