Mahoney_jr
Bankspieler
Ich hofdh,es lag an der Aufstellung. Individuell war wirklich jeder da vorne desaströs.
Wolf fand ich gut.
Für mich der schlechteste Mann auf dem ganzen Platz. Sancho hatte zwar einige Ballverluste und es klappte nicht viel, aber was Wolf da abgezogen hat, ging auf keine Kuhhaut. Der hat furchtbare technische Mängel gezeigt und hat 0 Mehrwert im Offensivspiel.
Welchen Mehrwert hatte Sancho denn heute? Der war grauenhaft schlecht in H1. Wolf ist ordentlich draufgegangen.
edit: Kein gewonnener Zweikampf Sancho........
Sancho bindet mehrere Gegenspieler weil er 1vs1 Skill hat. Selbst wenn der Gegner vor ihm passiv steht, weil er weiß dass er bei einem zu hektischen Ausfallschritt verladen wird und Sancho dadurch mit einem kurzen Antritt nach innen zieht und sich Anspielstationen ergeben, hat schon 500x mehr Mehrwert als der direkt zurückklatschende Wolf, der mit Ball auf dem Flügel einfach komplett verloren ist.
Wolf ist Großkreutz nur ohne die Sicherheit im Spiel. Ich bleibe dabei, in 80-90% der Spiele hat Wolf nichts in der Startelf verloren, gegen die absoluten top Teams wo du einen sehr laufstarken und körperlich robusten Spieler brauchen kannst und du auch mehr über Konter kommst, kannst du Wolf von Beginn an bringen, das wars dann aber auch.
Sancho wegen dem Spiel heute die Tauglichkeit für 90 Minuten abzusprechen ist völliger Schwachsinn. Heute war selbst der gestandene Kapitän bockschlecht wie eigentlich die komplette Offensive, dass da dann der 18-Jährige genauso wenig auf die Kette kriegt, ist kein Weltwunder. Sancho hat vergangene Saison bei den Spielen von Beginn an die Offensive mit seinen Skills fast alleine getragen und beim besten Auftritt der Saison unter Stöger auch noch ein Sahnespiel rausgehauen. Natürlich hat er die Tauglichkeit von Beginn an zu spielen, sonst müsste man dies auch bei Reus und allen anderen in der Offensive in Frage stellen.
Sancho ist eben au keine Rakete
Off topic, aber ich weiß genau was du meinst, da wir mit Dilrosun auch endlich so einen Spieler im Kader haben :love2: Leckie der Wolf und Dilrosun der SanchoDoch ist er. Wolf hingegen ist limitiert und hat klare Grenzen. Sancho ist 18 und das Talent und die Skills strömen nur so aus seinen Ohren. Bei Dembele habe ich damals auch desöfteren noch den Fehler gemacht und gemeint der Junge spiele doch zu unkonstant in seinen Aktionen mit zuvielen Fehlern, bis ich gecheckt habe dass solche Ausnahmetalente, insbesondere auf den Offensivpositionen dir mehr Punkte holen als die üblichen 0815 Arbeiter aus Deutschland. Kein Wunder dass Deutschland sogut wie keine Skillplayer hat, dort werden solche Spieler verhöhnt, lieber verschiebt einer gut und gewinnt als Winger ordentlich Zweikämpfe , dass dir sowas am Ende des Tages in 95% der Spiele nicht einen Punkt mehr einbringt, checken viele erst wenn es soweit ist.
Doch ist er. Wolf hingegen ist limitiert und hat klare Grenzen. Sancho ist 18 und das Talent und die Skills strömen nur so aus seinen Ohren. Bei Dembele habe ich damals auch desöfteren noch den Fehler gemacht und gemeint der Junge spiele doch zu unkonstant in seinen Aktionen mit zuvielen Fehlern, bis ich gecheckt habe dass solche Ausnahmetalente, insbesondere auf den Offensivpositionen dir mehr Punkte holen als die üblichen 0815 Arbeiter aus Deutschland. Kein Wunder dass Deutschland sogut wie keine Skillplayer hat, dort werden solche Spieler verhöhnt, lieber verschiebt einer gut und gewinnt als Winger ordentlich Zweikämpfe , dass dir sowas am Ende des Tages in 95% der Spiele nicht einen Punkt mehr einbringt, checken viele erst wenn es soweit ist.
eben. Wichtiger Auswärtsdreier.Jetzt schon mehr Punkte geholt als in der gesamten letzten CL Saison
Das kann man ja durchaus so sehen, aber Wolf ist defensiv jetzt auch kein Brett - als Sancho und Wolf die Seiten getäuscht haben, wurde es mMn nicht so viel besser, als dass man Wolf künstlich zum Defensivspezialisten machen müsste. Offensiv verspringt dem Kerl jeder Ball und selbst 2m-Pässe kommen schlampig.
Unsere AV waren halt auch wieder haarsträubend, die Stellungsfehler von Schmelzer in der Anfangsphase waren derb - selbst ohne Anti-Schmelzer Brille. Da sollte man von einem ach so erfahrenen Spieler schon mehr Support und somit Sicherheit für Sancho erwarten. Pische war auch nicht viel besser - vor allem diese wilden Ausflüge in den 16er der beiden, kann ja durchaus ein Stilmittel sein, lange Bälle/Halbfeldflanken auf den zweiten Pfosten zu bringen - aber beide schaffen es einfach nicht mehr schnell genug nach hinten umzuschalten. Zusätzlich wird kein Gegner ordentlich angelaufen, die gegnerischen Flügel bekommen in der eigenen Hälfte den Ball und bekommen dann bis zur Grundlinie nur Geleitschutz unserer AV, bevor sie dann ins 1-vs-1 müssen. Geht mir nicht in die Birne...
Insgesamt teilweise wirres oder falsch umgesetztes Defensivkonzept, Brügge hat zu Beginn gezeigt wie simpel man den Laden dicht machen kann und gezielte Pressingphasen raushaut. Da stimmte beim BVB in der ersten Halbzeit wenig, erst als Brügge nicht mehr konnte, hatte man das Spiel einigermaßen im Griff...
Weigl/Witsel passt nicht wirklich und Kagawa ist defintiv deutlich vor Götze anzusiedeln. Reus als Stürmer ist schon wieder krachend gescheitert. Der Notizblock von Favre müsste so langsam voll sein, mit Startelfkonstellationen, die defintiv nicht so ganz funktionieren...
Das kann man ja durchaus so sehen, aber Wolf ist defensiv jetzt auch kein Brett - als Sancho und Wolf die Seiten getäuscht haben, wurde es mMn nicht so viel besser, als dass man Wolf künstlich zum Defensivspezialisten machen müsste. Offensiv verspringt dem Kerl jeder Ball und selbst 2m-Pässe kommen schlampig.
Unsere AV waren halt auch wieder haarsträubend, die Stellungsfehler von Schmelzer in der Anfangsphase waren derb - selbst ohne Anti-Schmelzer Brille. Da sollte man von einem ach so erfahrenen Spieler schon mehr Support und somit Sicherheit für Sancho erwarten. Pische war auch nicht viel besser - vor allem diese wilden Ausflüge in den 16er der beiden, kann ja durchaus ein Stilmittel sein, lange Bälle/Halbfeldflanken auf den zweiten Pfosten zu bringen - aber beide schaffen es einfach nicht mehr schnell genug nach hinten umzuschalten. Zusätzlich wird kein Gegner ordentlich angelaufen, die gegnerischen Flügel bekommen in der eigenen Hälfte den Ball und bekommen dann bis zur Grundlinie nur Geleitschutz unserer AV, bevor sie dann ins 1-vs-1 müssen. Geht mir nicht in die Birne...
Insgesamt teilweise wirres oder falsch umgesetztes Defensivkonzept, Brügge hat zu Beginn gezeigt wie simpel man den Laden dicht machen kann und gezielte Pressingphasen raushaut. Da stimmte beim BVB in der ersten Halbzeit wenig, erst als Brügge nicht mehr konnte, hatte man das Spiel einigermaßen im Griff...
Weigl/Witsel passt nicht wirklich und Kagawa ist defintiv deutlich vor Götze anzusiedeln. Reus als Stürmer ist schon wieder krachend gescheitert. Der Notizblock von Favre müsste so langsam voll sein, mit Startelfkonstellationen, die defintiv nicht so ganz funktionieren...
Brügge hatte mit Sancho auf links in den ersten 15 Minuten 2 gute Chancen nach Hereingaben von rechts, weil besagter Vlietinks es nur mit Schmelle zu tun bekam. Als Wolf da war kam da nichts großartiges mehr. Die Zweikampfstatistik spricht da Bände.
Das er offensiv kagge war stelle ich ja nicht in Abrede. Sancho war allerdings in beiden Bereichen Mist.
Generell waren aber eigentlich alle ziemlich schlecht abgesehen von den IV, Bürki und vielleicht Pulisic. Bei Reus kann man noch sagen das es eben auch undankbar ist MS zu spielen wenn die Reihe dahinter dich nicht gescheit füttert. Der sollte aber bitte wieder nach links und nicht wieder in die Mitte.