CL, 2.Spieltag: Borussia Dortmund - Real Madrid


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.957
Punkte
113
964.png
2016.png


Dienstag, 26.09.2017, 20:45 Uhr
Signal-Iduna-Park
Schiedsrichter: Kuipers (Niederlande)

Zwischenstand Gruppe H:
1. Real (3 Pkt., 3:0 Tore)
2. Tottenham (3 Pkt., 3:1 Tore)
3. Dortmund (0 Pkt., 1:3 Tore)
4. APOEL (0 Pkt., 0:3 Tore)

In der Liga noch ungeschlagen und grandios gestartet mit 19:1 Toren in 6 Spielen, steht für die Borussia heute das Topspiel gegen Real Madrid an. Die Madrilenen sind bei weitem nicht so gut aus den Startlöchern gekommen, nur 11 Punkte in den ersten 6 Spielen, darunter eine 0:1-Heimniederlage gegen Betis Sevilla vor einer Woche. Neben der langen Sperre von CR7 zu Beginn der Saison kämpft man auch mit Verletzungsproblemen - so sind mit Marcelo und Theo beide Linksverteidiger verletzt, so dass Nacho dort aushelfen muss. Am Wochenende schonte man Kroos, Modric und Bale, die in die Startelf zurückkehren werden. Ebenfalls verletzt ist Benzema. Bei einer Niederlage der Dortmunder und einem gleichzeitigen Sieg der Spurs dürfte das Projekt Achtelfinaleinzug äußerst schwer werden. Für den BVB spricht aber die gute Heimbilanz gegen Real in den letzten Jahren - trifft man sich doch nun schon zum fünften Mal innerhalb weniger Jahre zum Duell. In den vier Spielen seit 2012 in Dortmund verlor man kein einziges Mal und holte insgesamt 3 Siege (2012: 2:1, 2013: 4:1, 2014: 2:0, 2016: 2:2).

Voraussichtliche Aufstellungen lt. Kicker:
BVB: Bürki - Piszczek, Sokratis, Bartra, Toljan - Dahoud, Sahin, Götze - Yarmolenko, Aubameyang, Philipp
Real: Navas - Carvajal, Varane, Ramos, Nacho - Casemiro - Modric, Kroos - Isco - Bale, Ronaldo

Allen ein schönes und spannendes Spiel. Tore dürfte ja garantiert sein bei den beiden Mannschaften.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.258
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Yo, ich wünsch auch allen heute abend ein schönes, hoffentlich spannendes Spiel. Und man sieht sich...im Forum. ;)
Einen Tip gebe ich lieber nicht ab. Alles ist möglich...
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich denke, dass Ding wird klar für Real ausgehen. Man kann darüber streiten, wie stark Dortmunds Gegner wirklich waren, aber Real hat wohl momentan das stärkste Team mit dem eindeutig besten Mittelfeld. Wenn das hohe Pressing gegen die nicht perfekt läuft, hagelt's da mMn Konter, die dann von anderen Kalibern als Cordoba oder Thorgan Hazard ausgespielt werden.:saint: Und klar hat Real momentan vielleicht nicht das (Abschluss)Glück, aber spielerisch fand ich sie eigentlich in jedem Saisonspiel weit davon entfernt, außer Form zu sein.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Sehe ich komplett anders. Es stimmt zwar, dass R. Madrid nicht so schlecht war, wie es die Ergebnisse bisher aussagen. Und man tut sich sicher leichter, wenn eine Mannschaft nicht tief steht und mitspielen will. Aber die Abwehrschwächen sind derzeit schon sehr groß und gegen die flinken Flügelspieler vom BVB wird man mit diesen Unkonzentriertheiten insbesondere im Spielaufbau seine Probleme bekommen. Also da wird Dortmund auch genug Chancen bekommen. Genauso sieht es ja auch bei Dortmund defensiv aus. Daher werden beide Teams genug Torgelegenheiten haben und es gewinnt halt das Team welches effektiver ist. Normalerweise war das immer R. Madrid, aber derzeit ist die Abschlussstärke etwas verloren gegangen.
Aber was labere ich hier groß rum. Ich will eigentlich auch nur sagen. Alles ist möglich.:D
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
R. Madrid mit nur einem Gegentor gegen diesen BVB? Würde mir gefallen, aber da wäre ich sehr überrascht. ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Madrid hat zwar bisher in jedem Saisonspiel Chancen herausgespielt aber eben nicht dominiert... Selbst deutlich schwächer besetzte Mannschaften sind gemütlich durch das Mittelfeld spaziert, haben phasenweise den Ball laufen lassen und sind sehr einfach zu klaren Abschlüssen gekommen. Mit ein wenig Glück hätte Madrid einige Punkte mehr auf dem Konto aber trotzdem war man bislang weit entfernt von den Leistungen aus dem Frühjahr wo das ganze Team als Einheit funktionierte und überzeugte.

Edit: Chalao war schneller.

Ich erwarte eigentlich ein Duell auf Augenhöhe. Dortmund zuhause, Real mit den besseren Einzelspielern. Aufgrund der starken Gruppe mit den Spurs müssen beide Teams Gas. Schön, dass es in der Championsleague zur Abwechslung auch mal früh in der Gruppenphase zu echten Topspielen kommt.

Habe übrigens gerade die zweite Hälfte des Youth League Spiels gesehen und das waren die unterhaltsamsten 45 Minuten seit ich Fussball kucke. Abwehrverhalten auf beiden Seiten lächerlich. Alle 2 Minuten stand ein Team vor dem Keeper. Das bessere Ende dann für den BVB. Die waren irgendwann den Tick cleverer und standen ein wenig tiefer.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Schmalzlocke Ronaldo wird den Unterschied machen, ich würde mich aber über ein Remis freuen.
Unserer Defensive macht mir viel Angst :panik:
Mein Tip: 2-2
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.209
Punkte
113
Puh, das Zentrum macht mir Sorgen - auch wenn es wenig überraschend kommt. Zumindest bei Dahoud für Castro hatte ich etwas Hoffnung...

Philipp kickt Pulisic auf die Bank, kann man aber nachvollziehen - King Yarmo dabei...
:thumb:

Die Anzahl der individuellen Fehler wird das Ding entscheiden, hoffentlich mit zählbaren Erfolg...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.722
Punkte
113
Pulisic für Philipp/Yarmo, Dahoud/Kagawa für Götze/Castro, Weigl für Sahin. Falls es nicht läuft, gibt es zumindest Optionen. Ich habe bei Castro in der S11 heute ein besseres Gefühl, als wenn er von der Bank kommt.

GO FOR IT!
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Philipp gegen Pulisic gefällt mir. Sahin und Castro wiederrum nicht. Besonders Sahin. Aber das weiß man ja. Ballannahme, Ballbehauptung, Ballverteilung und Schnelligkeit im Gegenpressing > Da ist Weigl wesentlich besser. Würde mich nicht jucken wenn es gegen ein gutes Augsburg geht. Real hingegen...

Frag mich ob die IV wieder in der Kritik stehen wird weil Sahin bei den Kontern nicht dazwischenkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Für den Notfall wird auch ein Daumen für Nikosia gedrückt, vielleicht geht da ja was Richtung Remis...
:saint:

Die Traumkonstellation wäre sicher wenn der BVB als auch Nikosia heute punkten würden, damit wäre wieder alles in eigener Hand. Beides halte ich nicht für unrealistisch, von den Spurs bin ich weiterhin nicht überzeugt auf internationalem Parkett, die haben im ersten Spiel von dicken Böcken profitiert, würde mich nicht wundern wenn die gegen Nikosia patzen und 2x von Real hergespielt werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Fuss vergleicht Nacho mit Rafinha:crazy:, erstmal ist Nacho keine 1,75/1,76 wie er es gesagt hat, sondern 1,79(wobei das jetzt nicht die Welt ist) dennoch Fakenews, aber Nacho ist halt eher IV und kann AV, Rafinha in einer Viererkette in der IV möchte ich mal sehen:laugh:. Der bezeichnet Nacho als quirlig, sorry aber Fuss hat doch genügend Spiele von ihm gesehen, unter anderem die Duelle gegen Bayern vergangene Saison, wie kann man eigentlich so einen Bullshit raushauen?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Philipp kickt Pulisic auf die Bank, kann man aber nachvollziehen

Würde ich eh nichts reininterpretieren. Man darf ja auch weiter nicht vergessen wie jung Pulisic ist, was eben auch mit Bezug auf die Belastung eine Rolle spielt. Zumal bei ihm ja auch alle paar Wochen die stressigen USA-Trips dazu kommen.

Ähnliches gilt, wenn auch eher mit Blick auf die zurückliegende Verletzung, für Weigl. Natürlich spielt der jetzt erstmal das Buli-Spiel und erholt sich dann Mittwoch statt anders herum, alles andere wäre doch mit Blick auf Mannschaftsführung, Leistungsprinzip und auch Drucksituation für den (ebenfalls jungen) Spieler ein Treppenwitz.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.368
Punkte
113
Tippe auf ein 0:2. Dortmund macht das Spiel und Real macht aus 4 Chancen 2 konter-tore...
 
Oben