CL, 2.Spieltag: PSG - Bayern München

Malte

Bankspieler
ich find ihn auch nicht und ich halte mich in der regel mit trainerbewertungen sehr zurück. carlo braucht offenbar 16-18 fertige spieler, die er ein bisserl moderieren kann. bayern braucht aber nach dem weggang von pep eine neue spielidee, ein funktionierendes system, ein konzept. das ist alles kein selbstläufer und da scheint carlo einfach nicht der richtige zu sein. man wird sich aufgrund der qualität schon irgendwie durch die bundesliga schleppen, aber ich glaube auch nicht mehr dran, dass carlo mehr enegie in das team bringen kann. es muss einfach eine gewisse spielfreude und ein system erkennbar sein. und das geht mir seit monaten ab...

Mit fehlt im ganz krassen Gegensatz zu der Arbeit von Pep auch das Einfordern von Leistung gegenüber den Spielern. Das ist für mich einer der größten Unterschiede zwischen diesen beiden Trainertypen. Pep war nur sehr schwer zufrieden zu stellen und hat auch im Training von den Spielern gefordert, dass sie ihr mögliches Potential abrufen. Wer sich beim ihm ausruhen wollte, saß auch schnell mal auf der Bank. Auch in den Spielen war er sichtbar unzufrieden, wenn ein Spieler seine bestmögliche Leistung nicht versuchte abzurufen. Er wollte Leistung sehen, immer, weil das sein Weg war jeden einzelnen Spieler zu verbessern.

Carlo scheint! mit sehr viel weniger zufrieden zu sein. Sein Credo ist eben das Spieler zu Anfang der Saison auch gerne mal schwächeln dürfen, dass sie nicht immer nach der bestmöglichen Leistung streben können / brauchen. Wie sagt er so schön, das kann zu diesem Zeitpunkt schon mal passieren und ist normal. Das ist ein völlig anderer Ansatz als Pep ihn hatte und es bietet den Spielern eben auch Alibis. Pep wollte sich in jedem Spiel verbessern und den perfekten (aus seiner Sicht) Fußball spielen. Carlo ist mit 6 Siegen aus 7 Spielen zufrieden, auch wenn 4 Spiele davon grottig waren. Das ist einfach ein anderer Ansatz in der täglichen Arbeit.

Vielleicht sind beide Ansätze auch legitim, solange sie erfolgreich sind. Carlos mag letzte Saison erfolgreich gewesen sein, weil er die Meisterschaft geholt hat. Aber in Sachen Entwicklung der Spieler, Entwicklung der Mannschaft, Abrufen des Potentials der Spieler und der Mannschaft war er letzte Saison schon nicht erfolgreich. Bayern hat schlechter gespielt, als die Einzelspieler es möglich machen sollten. Und auch in dieser Saison wird das Potential nicht abgerufen. Dabei sollte es meiner Meinung nach genau darum gehen, das zu zeigen, was man eigentlich drauf hat. Und nicht nur das, was gerade so noch benötigt wird, um über die Runden zu kommen.

Und nur mal nebenbei. Von mir aus kann die Mannschaft auch im Viertelfinale oder im Halbfinale der CL ausscheiden, wenn ich dafür über die Saison gesehen schönen und attraktiven Fußball zu sehen bekomme. Wenn dann am Ende die Körner fehlen ist das halt so. Aber darauf zu hoffen, dass man am Ende einer Saison noch Kraft hat um die CL zu gewinnen und als Preis dafür dann die überwiegenden Zeit der Saison Kackspiele angucken zu müssen, ist aus meiner Sicht komplett fürn Ar***.

Malte

Bankspieler
:thumb: Das Spiel gestern ist sicher nicht ausschlaggebend. PSG wird mit diesem Team ganz nach oben vorstoßen, ich frage mich, wer diese Offensive halten soll. Aber es hat etwas bestätigt bei Bayern, was längst zu sehen war. Die Frage ist doch, wie wären jetzt die Alternativen zu Carlo? Uli hat bestimmt schon bei Jupp angefragt ;)

Ich habe ehrlich keine Ahnung, wer als Alternative in Frage käme und ob es zum jetztigen Zeitpunkt überhaupt jemanden gäbe, der die Mannschaft in die richtige Richtung entwickeln könnte. Aber deswegen sehenden Auges eine falsche Entwicklung weiterlaufen zu lassen, kann es eigentlich auch nicht sein. Bayern ist in einer schwierigen Situation, ich möchte da jetzt nicht mit den Verantwortlichen tauschen.

Solomo

Hundsbua
Ich habe ehrlich keine Ahnung, wer als Alternative in Frage käme und ob es zum jetztigen Zeitpunkt überhaupt jemanden gäbe, der die Mannschaft in die richtige Richtung entwickeln könnte. Aber deswegen sehenden Auges eine falsche Entwicklung weiterlaufen zu lassen, kann es eigentlich auch nicht sein. Bayern ist in einer schwierigen Situation, ich möchte da jetzt nicht mit den Verantwortlichen tauschen.
Ich verlagere das mal in den Bayernthread, OK? Da geht es auch um das Thema

Malte

Bankspieler
War ich d
Bei deinen Ansprüchen ist das auch nicht verwunderlich. So weit ich mich erinneren kann warst du doch auch skeptisch als Guardiola verpflichtet wurde. ;)
War ich das? Ich glaube ja, oder? Damals war ich glaube ich nicht sicher, ob er das mit der Sprachumstellung so gut hinbekommt und ob er im Ausland seinen offensiven Fußball auch ohne diese Barca-Wahnsinnsgeneration umsetzen kann. Das hat er aus meiner Sicht geschafft und meine Zweifel haben sich als nicht berechtigt herausgestellt. Ich war damals auch bei Jupp unsicher und lag damit falsch. Das ist aber ok, ich kann ja auch nicht immer alles wissen, obwohl ich schon verdammt nah dran bin.

Von Carlo habe ich übrigens auch mehr erwartet. Wenn man das alles zusammenzählt, sollte Uli mich auf jeden Fall vor dem nächsten Schritt unbedingt kontaktieren. :D

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Falls Nagelsmann für Hoeneß noch eine Nummer zu klein wäre und er eine "klangvollere" Variante bevorzugt:
Luis Enrique, Laurent Blanc, Thomas Tuchel

Aber eine Entlassung während der Saison kann ich mir bei den Bayern nicht vorstellen...

Edit: Ups, falscher Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigcactus

Bankspieler
Lucho Enrique traue ich ehrlich gesagt nicht so ganz über den Weg. Das war letztes Saison defensiv wirklich fatal, sowohl gegen Paris als auch gegen Juve. Bayern hat auch nicht die Offensive um das aufzufangen was das ganze zu einer Ancelotti-2.0 Nummer für mich macht. Blanc ist interessant, wobei er in der CL jetzt auch nie die ganz großen Ausrufezeichen gesetzt hat. Im Endeffekt wäre ich mit einem aus Tuchel, Blanc oder Nagelsmann sehr zufrieden.

Devil

Bankspieler
neymar in bild und kicker mit ner 1 ! Soo toll fand ich den gestern garnicht. Seine Chancenverwertung war ja eher bescheiden.

L-james

Allrounder
neymar in bild und kicker mit ner 1 ! Soo toll fand ich den gestern garnicht. Seine Chancenverwertung war ja eher bescheiden.

Neymar war auf jedenfall nicht sonderlich toll. Eher eine durchschnittliche Leistung, die beeindruckt aber Bild und Kicker auch. Insgesamt war PSG nicht sonderlich gut, umso deftiger dieses Ergebnis für die Bayern.

Joey

Bankspieler
lol was heißt PSG war nicht sonderlich gut. Die haben ein Spiel, welches quasi perfekt für sie gelaufen ist, souverän gewonnen und hätten noch das ein oder andere Tor mehr schießen können. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Aktuell ist noch nicht mal Oktober und das Team ist erst am Anfang. Da kommt ein 3-0 gegen Bayern immer gut.

LeZ

Bankspieler
PSG hat hinten wenig gefährliches zugelassen, und gefährliche Konter für 6-8 Tore erspielt. Das hätte eine fürchterliches Debakel werden können wenn die Spieler das besser verwerten. Mit Neuer im Tor hätte es auch ein 1:0 werden können, und dann heisst es "auswärts nur unglücklich 1:0 verloren ist doch super, fast 70% Ballbesitz, nur ein Tor hat gefehlt". Ich bin froh dass Ancelotti weg ist, denn mal ehrlich, schlechter geht es doch gar nicht was die Entwicklung angeht. Es wird vielleicht nicht besser, aber schlechter auf keinen Fall.

Tuco

Bankspieler

bigcactus

Bankspieler
Wenn das dein Beleg sein soll gute Nacht. Bayerns Kader zerlegt Kader wie Atletico, Liverpool, Tottenham und mMn auch City in Mittelfeld und Abwehr, aber weil die Angreifer wie Kane, Griezmann, Salah oder de Bruyne haben reißen die da eben wieder einiges raus. Firmino für 50 Mio.:crazy:

TraveCortex

Bankspieler
Die Bayern haben in den letzten Jahren überhaupt nichts in der CL "zerlegt". Ganz im Gegenteil.
Oder geht die Argumentation dann so: "Wir haben zwar einen stärkeren Kader, aber weißt ja, CL kann man nicht planen." :saint:

Tuco

Bankspieler
Wenn das dein Beleg sein soll gute Nacht. Bayerns Kader zerlegt Kader wie Atletico, Liverpool, Tottenham und mMn auch City in Mittelfeld und Abwehr, aber weil die Angreifer wie Kane, Griezmann, Salah oder de Bruyne haben reißen die da eben wieder einiges raus. Firmino für 50 Mio.:crazy:

Ich war (was man hier nachlesen kann) und bin immer noch der Meinung, dass die Aussage stark übertrieben ist. War insofern nicht wirklich ernst gemeint.

Die Seite ist eine Spielerei, die man nicht zu ernst nehmen sollte - die Werte finde ich aber im Großen und Ganzen vertretbar. Der FC Bayern hat halt einen relativ alten Kader, da ist es logisch, dass der Marktwert geringer ist als die Leistungsfähigkeit.

bigcactus

Bankspieler
Die Bayern haben in den letzten Jahren überhaupt nichts in der CL "zerlegt". Ganz im Gegenteil.
Oder geht die Argumentation dann so: "Wir haben zwar einen stärkeren Kader, aber weißt ja, CL kann man nicht planen." :saint:
Man hat gegen Real und Barca verloren die zu dem Zeitpunkt einen klar besseren Kader hatten. Atletico war einfach Pech. Ich wüsste aber auch nicht was das mit meiner Aussage gegenüber City, Pool oder Tottenham zu tun haben soll, v.a. wenn es wie von mir beschrieben um Mittelfeld und Abwehr geht, wo mMn wirklich nur wenig Zweifel bestehen kann:saint:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Man hat gegen Real und Barca verloren die zu dem Zeitpunkt einen klar besseren Kader hatten. Atletico war einfach Pech. Ich wüsste aber auch nicht was das mit meiner Aussage gegenüber City, Pool oder Tottenham zu tun haben soll, v.a. wenn es wie von mir beschrieben um Mittelfeld und Abwehr geht, wo mMn wirklich nur wenig Zweifel bestehen kann:saint:

Es geht bei den Werten ja nicht nur um leistungsstärke, sondern um Alter und auch die Liga in der die Spieler spielen. Trotzdem sind die Werte evtl. Zu niedrig angesetzt in der buli.

Firmino ist doch soweit ich mich erinnern kann für 40 Millionen zu Liverpool, hat sich dort weiterentwickelt und ist im besten alter. Da sind 50 Millionen doch in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben