CL 20/21 Halbfinals


Wer kommt ins Finale


  • Umfrageteilnehmer
    43

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Ein Rollenspieler ist eher einer, der auf seiner Position NICHT Weltklasse und Unterschiedspieler ist. Sondern diese Rolle solide spielen kann, und neben mehreren Weltklassespielern als Gerüst taugt und tendenziell überperformed. Kroos wäre so ein Beispiel, Benzema wäre eins, bei den Bayern vielleicht Goretzka und Süle.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.111
Punkte
113
Benzema ist Weltklasse und macht so gut wie jede Mannschaft besser. Bei kroos gehe ich eher mit. Der prägt das Spiel natürlich nicht wie ein de bruyne. Ich denke der Spielertyp kroos hat es sowieso sehr schwer ein unterschiedspieler zu sein.
Muss man aber auch nicht immer haben. Busquets war in der prime Weltklasse, aber war auch eher rollenspieler neben Iniesta und xavi. (barca fans dürfen mich gerne berichtigen wenn ich hier Quatsch erzähle ;))
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bei Kante hingegen kann man argumentieren, dass er ein Unterschiedsspieler ist, da seine Mannschaft mit einem anderen ZDM statt ihm höchstwahrshceinlich sofort deutlich schlechter wäre.

Kante hat technisch auf jeden Fall schon Probleme, aber er würde bei sehr vielen Teams auch als 6er einfach herausragen. Von "Zweitliga"-Männerfußball bis in die europäische Elite. Natürlich gibt es Vereine zu denen er eher nicht so passen würde, aber das tut kaum ein Spieler.
Das ist auch ein eklatanter Unterschied zu Kroos, der mMn in einer schwächeren Mannschaft mit unter gehen würde.
Benzema ist für mich aber in der Tat auch eine deluxe-Version davon. Man muss sich einen Stürmer mit einem vergleichsweise schlechten Abschluss auf dem Niveau auch leisten können.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.384
Punkte
113
Stimmt, wenn ein Spieler nur auf einer Position seine ganze Klasse ausspielen kann, dann ist er für den Rest nicht zu gebrauchen und folgerichtig kein Weltklasse Kicker. Ich stelle mir gerade Prime Xavi als Rechtsaußen vor oder Modric als IV. Wäre wohl nix geworden und damit sind sie aus dem obersten Regal verschwunden.

Pep als Trainer ist natürlich der Maßstab schlechthin, wenn es um die Stärke der Spieler geht. Deswegen steht er nach Unsummen für neue Spieler seit 2011 mal wieder im CL Finale. Und sein Schlüsselspieler KdB hat war zum Glück schon vor ihm da.

Kante ist als defensiver Mittelfeldspieler Weltklasse und ein Unterschiedsspieler. Warum er plötzlich universell einsetzbar sein muss erschließt sich mir nicht. Kroos ist das auf seiner Position nie gewesen.

Da hab ich deine Nutzung des Begriffs falsch interpretiert, was allerdings zu deinen Gunsten war. So wie du es tatsächlich meintest ist es ja noch größerer Unsinn.

Ja, Pep ist kein Maßstab, genausowenig wie van Gaal, Heynckes, Ancelotti und Zidane. Was ist deren Expertise schon gegen die eines Internet-Experten?

Kroos wirds überleben, dass diejenigen, auf die es ankommt, ihn korrekt einschätzen (man könnte sich eventuell mal fragen woran das liegt?) und der gemeine Stammtischfan lieber irgendwelche limitierten Grätschkönige abfeiert.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
H.


Kroos ist doch immer konstant, soweit ich das beurteilen kann. Aber konstant sind auch andere Spieler, was sie aber nicht in andere Sphären hebt. Solange Modric noch halbwegs spielen kann, wird Real immer gefährlich sein.

Ich habe vor Spielern wie Kroos großen Respekt, weil sie das absolute Maximum aus ihren Möglichkeiten gemacht haben.

das liest sich einem Kroos gegenüber aber auch despektierlich, Kroos war ein großartiges Talent und hat sein Talent auch genutzt
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.794
Punkte
113
Sollen sie es doch in London machen. Wenn schon verlegen macht das doch 1000x mehr Sinn
 
Oben