CL 2018/2019, Gruppe D (Porto, Schalke, Galatasaray, Lok Moskau)


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich hoffe, Heidel hat sich was von Hoeneß abgeschaut und heult schön rum, damit wir die beiden geklauten Punkten in den nächsten Spielen wiederbekommen. Denn machen wir uns nichts vor: das werden die entscheidenden Punkte sein. Ein Sieg gegen Porto, Moskaus Niederlage und man hätte praktisch mit einem weiteren Sieg sehr viel für ein Weiterkommen getan. So hat man praktisch nichts gewonnen und Gala ist leicht enteilt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
warum gibt es in der dieser milliarden-liga eigentlich keinen videobeweis?

die Cl wäre eigentlich der einzige Wettbewerb, der den VB wirklich braucht.
Was da an krassen Fehlentscheidungen in den wichtigsten KO Spielen getroffen werden, ist für den größten Clubwettbewerb echt ein Armutszeugnis.

Für Schalke war das einfach übel. Sie können zwar auch mit dem Punkt leben aber grade in der engen Gruppe kann das jetzt schon über Weiterkommen und Ausscheiden entschieden haben.
Echt lächerlich.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
die Cl wäre eigentlich der einzige Wettbewerb, der den VB wirklich braucht.
Was da an krassen Fehlentscheidungen in den wichtigsten KO Spielen getroffen werden, ist für den größten Clubwettbewerb echt ein Armutszeugnis.

Für Schalke war das einfach übel. Sie können zwar auch mit dem Punkt leben aber grade in der engen Gruppe kann das jetzt schon über Weiterkommen und Ausscheiden entschieden haben.
Echt lächerlich.
Das war schon hart für Schalke: den Handelfer - ok, sowas wird heute nunmal ständig gepfiffen, auch wenn ich persönlich da keine Absicht (auch nicht im Sinne von Fahrlässigkeit) sehe. Aber gut: die Regelauslegung ist zur Zeit oft so, damit muss man leben. Der zweite Elfer aber war ein völliger Witz, dass war eher gelb für den Stürmer und Freistoß Schalke. Einfach weiterlaufen lassen, wäre auch ok gewesen, aber 11er? Never.
Trotzdem ist ein 1:1 gegen Porto noch kein Drama, mit der gleichen Leistung punktet Schalke auch in Portugal und dann passt es soweit ja wieder. Gala hat in meinen Augen nicht die Klasse für einen Durchmarsch, Schalkes Chancen sehe ich nach wei vor völlig intakt.
Fast noch wichtiger: für mich war das Schalkes bisher beste Saisonleistung. Kann man sich nix für kaufen, hilft aber bei dem Fehlstart in der Liga möglicherweise trotzdem ein gutes Stück weiter. Bei Dortmund dagegen ist es genau umgekehrt: Ergebnis stimmt, aber das war die schlechteste Saisonleistung. Und bei der Stimmungslage dort kann auch das, trotz Sieg, Auswirkungen haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Aber gut: die Regelauslegung ist zur Zeit oft so, damit muss man leben.

Ich kann überhaupt nicht damit leben. Es kann doch nicht sein dass man dafür bestraft wird 2 Arme und Hände zu haben. Im Movement, was du sowieso ständig bist auf dem Rasen, hast du die Teile eh nicht kontrolliert, die gehen halt einfach auch mal vom Körper weg, so lange es nicht klare Absicht ist und ziemlich deutlich unnatürlich, darf man einfach keine Elfer pfeifen. Diese ganzen Diskussionen sind totaler Bullshit, man muss akzeptieren dass die Arme zum Körper dazugehören und selbst wenn es etwas strittig ist, einfach weiterspielen, was soll immer dieses ständige Reklamieren und Rumheulen? Im Mittelfeld wird übrigens jedes Anschießen gepfiffen, obwohl man da oftmals garnichts für kann, interessiert aber kein Schwein, weil es keine spielentscheidene Szene ist, aber da fängt der Mist schon an und endet damit dass bei jeder Aktion wo der Arm nur irgendwo in der Nähe ist, schon massiv reklamiert wird.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gute zweite Hälfte bis jetzt, aber zu wenig Durchschlagskraft.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Schalke ist Back, 1:0 nach nem Standard kurz vor Schluss :clown:
Aber verdient ist es, muss man sagen :thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Jaaaaaaaaaaaaaa

McKennie selbst ohne Tor Mann des Spiels!!! Überfälliges Tor.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.875
Punkte
113
NAja dafür gibts halt hilfe vom Ref.. kann man bzw. sollte man schon pfeifen
STürmerfoul
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
War klar dass der Gruselkick in Moskau so entschieden wird. Beide Teams fürchterlich zum ansehen.
 
Oben