CL 2018/2019, Gruppe G (Real, Roma, ZSKA Moskau, Pilsen)


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Hast Recht. Das war schon wirklich sehr seltsam vom Schiedsrichter. Auf das Spiel hatte es aber keinen großen Einfluss, deshalb hatte ich es auch nicht als erwähnenswert erachtet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Es gab gar keinen Angriff mehr von Real, nach beim Abschlag von Navas wurde doch bereits abgepfiffen...

Es gab keinen Abschluss mehr auf oder neben das Tor von Moskau. Aber er hat nach der Gelb-Roten weiter spielen lassen und das war ganz sicher nicht im Interesse der Russen. Sieh Dir das Video an, die letzte Chance war schon deutlich über der Nachspielzeit, die wie gesagt so oder so schon zu hoch angesetzt war. Das war absolut absurd was da in der Nachspielzeit abgelaufen ist.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Sieh Dir das Video an, die letzte Chance war schon deutlich über der Nachspielzeit, die wie gesagt so oder so schon zu hoch angesetzt war.

Zu Beginn der Nachspielzeit hat sich aber auch ein Spieler von Moskau auf den Boden gelegt, wodurch sich der Abschlag verzögert hatte. Somit war es schon in Ordnung, dass die letzte Chance noch ermöglicht wurde. Nach dem Platzverweis hätte der Schiedsrichter eigentlich abpfeifen müssen, aber da hat er wohl selber etwas den Überblick über die Zeit verloren. Aber ist jetzt auch nicht unüblich, dass ein Schiedsrichter danach noch eine Aktion zulässt.
Absurd ist für mich nur der Platzverweis gegen Akinfeev.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Madre de Dios :rolleyes:

Real Spiele machen einfach keinen Bock mehr aktuell. Ideenlose Offensive, fehleranfällige Defensive, tote Offensive, Vazquez statt Vinicius, Mariano bekommt keine Zeit und einen im Moment etwas überfordert wirkenden Lopetegui. Und warum wir nicht mit voller Intensität spielen verstehe ich auch nicht. Die Vorbereitung hatte eigentlich gut gewirkt und Hoffnung gemacht.
Vielmehr solcher Auftritte kann sich der Trainer jedenfalls nicht mehr erlauben, sonst ist spätestens im Januar Schluss. "Das bessere Team hat verloren, hatten genug Chancen/Ballbesitz", "Das hier ist die Champions League, hier gibt es keine schwachen Gegner", "Uns fehlten eben auch viele Leute" Ganz schwache Pressekonferenz nach Spielende. Vielleicht rettet Zidane nochmal das was man kurz davor ist wieder komplett gegen die Wand zu fahren. Die lachlässige Kaderplanung rächt sich mit voller Kraft.

2 Tore in 5 Spielen, da fehlen einem die Worte

Ich weiss echt nicht was Benzema wieder für ein Problem hat. Trainiert er nicht gut? Hat Booba mit ihm schluss gemacht? Denkt er noch immer an Valbuena? Zu Beginn der Saison sah es eigentlich gut aus, leider ist er aktuell wieder Phlegma-Benzema
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Lässige Kaderplanung wenn der Gegner ZSKA Moskau heisst, ist in dem Zusammenhang schon amüsant. Jetzt nicht gegen Dich gerichtet, Malgani, und Du kannst nicht unrecht haben, aber die Russen müssen in Sachen Kaderplanung seit Jahren jeden Cent zwei Mal umdrehen und können sich kaum Verstärkungen leisten. In der letzten Saison war überhaupt kein Geld für Festverpflichtungen vorhanden. Dieses Jahr konnte man aufgrund der Golovin Einnahmen zumindest ein paar Talente billig einkaufen. Was Goncharenko seit Jahren mit teilweise absoluten Bum Teams mit krass begrenzten Mitteln leistet, ist echt unglaublich! Der Mann hat CL Siege unter anderem gegen Bayern und Real in seiner Vita, das mit Bate und ZSKA. Bate hat er auch zum ersten Mal in ihrer Geschichte in die CL geführt. UFA hat er in kürzester Zeit zu einem attraktiv spielenden Mittelklasse Team geformt, mit ZSKA hat er letzte Saison Lyon in der EL KO Phase total ausgecoacht und Arsenal vor grosse Probleme gestellt. Jetzt der Sieg gegen Real. Bei Amtsantritt war ZSKA ein überaltertes Team ohne perspektive, Geld und irgend einer Spielphilosophie. Jetzt ist das eine extrem junge, super talentierte und hungrige Truppe, die mehrere Systeme spielen und an einem guten Tag jeden schlagen kann.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
@RightyRight Die Intensität fehlt in den letzten Spielen wie gesagt auch. Natürlich müsste auch der aktuelle Kader gegen einen Gegner wie Moskau reichen, aber halt nicht mit nur 80%. Dazu kommt, dass man vorne fast nicht nachlegen kann und Vazquez (!) immer noch die erste Wechseloption darstellt.

Kroos/Modric wirken wie schon im letzten Herbst etwas müde. Gut, dass man Kovacic abgegeben hat...James würde dem Kader aktuell auch ganz gut tun
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Interessanterweise korrelieren die dürftigen Offensivleistungen mit der Abweisenheit von Isco...

Wobei er gegen Espanyol auch auf dem Platz war. Aber natürlich würde Isco gut tun, da er für den engen Raum die technischen Fähigkeiten mitbringt. Etwas woran ich bei Asensio langsam etwas zweifel, da er nur einen linken Fuß hat. Ich seh ihn mittlerweile kaum mal Aktionen mit dem rechten Fuß machen.

@RightyRight
ZSKA Moskau hat es auch wirklich gut gemacht gestern. Das kommt vielleicht ein bisschen zu kurz hier, aber man ist so sehr mit seiner eigenen Mannschaft beschäftigt. Sie haben aber die Schwäche im Offensivspiel von Real Madrid perfekt ausgenutzt und haben konzentriert über 90 Minuten verteidigt. Ich hätte schon gedacht, dass sich für Real Madrid auf Dauer mehr Lücken auftun würden. Aber am Ende hat es mich an das Spiel der Spanier gegen Russland bei der WM erinnert.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
@RightyRight Die Intensität fehlt in den letzten Spielen wie gesagt auch. Natürlich müsste auch der aktuelle Kader gegen einen Gegner wie Moskau reichen, aber halt nicht mit nur 80%. Dazu kommt, dass man vorne fast nicht nachlegen kann und Vazquez (!) immer noch die erste Wechseloption darstellt.

Kroos/Modric wirken wie schon im letzten Herbst etwas müde. Gut, dass man Kovacic abgegeben hat...James würde dem Kader aktuell auch ganz gut tun

Aha, die Abwerbungsversuche nehmen Fahrt auf...:weghier:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Allerdings würde daran ein Ronaldo mMn auch nix ändern, der ist auch oft genug in solchen Situationen mit untergegangen, gerade im September/Oktober, wenn es noch nicht um viel ging.

Mal sehen wie Du das am Saisonende siehst. Ronaldo ist manchmal mit untergegangen, das ist richtig. Zum Ausgleich hat er aber auch unzählige Spiele für Real im Alleingang gewonnen. Na ja, so gewinnt Juve halt die CL.

Ich kann auch nicht mehr eure Entspanntheit erkennen, die ihr vor dem Saisonstart ausgestrahlt habt ("Ergebnisse sind egal, ist eh eine Umbruchsaison").
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Das ist der normale Ehrgeiz, den man als Fan einfach immer hat. Wenn das Spiel läuft, dann will man es auch gewinnen. Und bei allem Respekt gegenüber ZSKA Moskau, so ein Spiel muss Real Madrid gewinnen. Nur weil man entspannt in die Saison reingeht, heißt es nicht, dass man jede Niederlage einfach so akzeptiert.
Wenn man so spielt wie in der 2. Halbzeit gegen Atletico Madrid und dann trotzdem nicht gewinnt, ist das okay. Wenn man aber so spielt wie in Sevilla oder gegen Moskau, dann ist das nicht mehr so akzeptabel. Denn selbst in einer Umbruchsaison muss es eine Entwicklung nach vorne geben. Und derzeit macht bis auf Ceballos keiner einen Schritt in die richtige Richtung.
 

TheENDOKIN

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Es hat klar die Intensität und der Wille gefehlt. Die Russen können eben auch FUssball spielen. Dazu ein immer mehr verwirrt wirkender Trainer. Der taugt mir iwie nicht. Sicherlich ein Ehrenmann und alles schön und gut aber des is nicht der Trainer den RM braucht. Kloppo wäre da z.B. der richtige. ABer klar nach Zz gibts für jeden Trainer erstmal kein Land. Was aber def . ein Problem ist, ist die schwache Offensive. Benzema hätte längst weg sein müssen. Da mach ma uns mal nix vor. Vjr. sollte immer spielen. Vasquez ist der Flop des Jahres. Ich verstehe nur nicht dass der Trainer das nicht sieht. Wir die Fans sehen es ja auch und sind sagen wir mal eher semiprofessionell unterwegs. Dann hast den Mariano der immer trifft nur der darf erst gegen Ende eingreifen wos eh schon gelaufen war....( und dann trifft er trotzdem noch fast) . Für mich muss der Trainer jetzt schon weg. Der ist nicht angekommen und wird es auch nicht mehr.
Fakt!
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Isco hatte völlig Recht. Man dürfte nicht den Trainer rausschmeißen, sondern eher die Mannschaft, weil sie den Großteil der Schuld an dieser Situation hat.
Die erste Halbzeit hat es wieder eindeutig gezeigt. Mich stört es dabei noch nichtmal, dass es nur 1:0 steht und man zu wenig Tore macht. Aber diese komplett sinnlosen Abspielfehler sowie technischen Fehler von Modric, Marcelo, Isco & Co in Situationen ohne Not, kotzen mich total an. Und wenn man dann auch noch teilweise die Abwehrleistung verweigert wie Marcelo bei einer Chance von Pilsen, dann bekomm ich die totale Krise.
Vazquez als RV ist natürlich auch eher unbrauchbar, aber das ist ja nicht überraschend. Immerhin vorne mit schönem Assist auf Benzema. Aber hinten auch beinahe 2 Tore verschuldet.
Bale vorne auch wieder total wirkungslos. Kann nicht sein, dass ein Spieler mit seiner Klasse gegen Pilsen keinen einzige richtige Torchance in der ersten Halbzeit hat.
Positiv kann man Navas hervorheben und auch Nacho und S. Ramos stehen besser.

Aber insgesamt ein haufen Baustellen, die diese Mannschaft hat. Mal sehen, ob sie dieses Spiel nach Hause bringen können. Gegen Barcelona, auch ohne Messi, sehe ich aber total schwarz.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Naja Gegentreffer hat man schon immer gegen jeden Gegner kassiert.

Die 2. Halbzeit war zumindest ab dem 2:0 wieder etwas besser, weil man mehr Sicherheit hatte. Aber dann hat man im Mittelfeld wieder körperlos gespielt (Geht Casemiro eigentlich noch in Zweikämpfe?), schon stand es nur 2:1 und die Spieler wurden unruhiger.

Marcelo am Ende noch verletzt raus durch eine unnötige Grätsche eines Pilsen Spielers. Wird wahrscheinlich auch im Clasico fehlen.
Genial war dann aber auch, dass man nicht wirklich abwartet, ob Marcelo weiter spielen kann und dann den 3. Wechsel Mariano gegen Benzema macht. So musste man dann am Ende zu 10. spielen. Also irgendwo herrscht da schon zu sehr das Chaos. Und Lopetegui vermittelt auch wenig Ruhe. Er hat jetzt eh nur noch eine Chance das Ruder rumzureißen. Dafür muss in Barcelona gewonnen werden. Keine Ahnung wie er das hinbekommen will ohne Carvajal und Marcelo und dem Rest der Spieler im kompletten Formloch.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Endlich mal wieder ein Spiel, indem man sich nicht über die Leistung der Mannschaft ärgern muss. Weiß gar nicht mehr wann dies das letzte Mal der Fall war. Wahrscheinlich im Spiel gegen den AS Rom.
Hoffentlich gibt das der Mannschaft auch weiter Selbstvertrauen. Mit dem 2:0 merkt man auch, dass das Team befreiter aufspielt.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Solari startet immerhin mit 3 zu-null-Siegen, wobei die Gegner nun nicht gerade übermächtig waren. Aber die Mannschaft sollte dadurch zumindest mal wieder etwas Selbstvertrauen getankt haben. Es geht diese Saison sowieso nur darum, alle Wettbewerbe einigermaßen sauber zu Ende zu spielen. Vielleicht hat man in der Copa etwas Glück und es reicht zumindest für den nationalen Pokalsieg, mehr ist aktuell an Titeln sowieso nicht zu holen. Nächste Saison kann man dann mit einer punktuell verstärkten Mannschaft (und evtl. neuem Trainer) wieder angreifen
 
Oben