CL 2018/2019, Gruppe G (Real, Roma, ZSKA Moskau, Pilsen)

Hans Meyer

Bankspieler
Muss man erstmal schaffen, den Seriensieger 2 Mal schlagen und trotzdem letzter werden in der Gruppe

chalao

Bankspieler
Ich sag nicht dass es so ist, sondern dass es danach riecht. Wäre das so unrealistisch angesichts der ausgangssituation?

Also du meinst Moskau ist zu Real Madrid hingegangen und hat Geld geboten, um das Spiel gewinnen zu können? o_O Jetzt verstehe ich dann auch warum R. Madrid kein Star Transfers mehr tätigt. Scheinen richtig Geldprobleme zu haben.:rolleyes:

Das Ergebnis sieht beschissen aus, aber juckt am Ende wirklich niemanden. Man hat auch in den Jahren zuvor schon Spiele in der Gruppenphase gesehen, die unterirdisch waren. Wichtig ist jetzt am Wochenende gegen Rayo und dann die Klub WM. Ist vielleicht der einzige Titel, der dieses Jahr möglich ist.

PhilIvey

Bankspieler
Also du meinst Moskau ist zu Real Madrid hingegangen und hat Geld geboten, um das Spiel gewinnen zu können? o_O Jetzt verstehe ich dann auch warum R. Madrid kein Star Transfers mehr tätigt. Scheinen richtig Geldprobleme zu haben.:rolleyes:
Muss man nur dann Geld annehmen, wenn man dringend welches braucht? Real ist sowieso Gruppenerster, und es ist relativ unwahrscheinlich dass Pilsen gegen Roma einen Punkt holt oder gar gewinnt. Also warum sollte das so abwegig sein aus ZSKA Sicht, sich den 3. Platz in der Gruppe zu erkaufen?
Anders rum gefragt, wie naiv muss man denn sein, zu glauben, dass im Spitzensport alles immer 100% mit rechten Dingen zugeht?

Hans Meyer

Bankspieler
Muss man nur dann Geld annehmen, wenn man dringend welches braucht? Real ist sowieso Gruppenerster, und es ist relativ unwahrscheinlich dass Pilsen gegen Roma einen Punkt holt oder gar gewinnt. Also warum sollte das so abwegig sein aus ZSKA Sicht, sich den 3. Platz in der Gruppe zu erkaufen?
Anders rum gefragt, wie naiv muss man denn sein, zu glauben, dass im Spitzensport alles immer 100% mit rechten Dingen zugeht?

Ich denke nicht das Real das Spiel verkauft, das Risiko wäre an sich zu groß und das bei der Größe Reals, ich wäre aber auch nicht schockiert wenn es doch so wäre, im Fußballgeschäft ist alles möglich

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe

Naja, aber ein Spiel kaufen bei dem man trotzdem vom Ergebnis des parallelspiels abhängig ist?

PhilIvey

Bankspieler
Ich hab hier aber auch was ausgelöst ;)
Wollte lediglich erörtern dass diese Möglichkeit vorhanden ist - nicht dass es so geschehen ist. Wenn man sich Geschichten wie Roter Stern gegen PSG anschaut, sollte man sich im Fußball über gar nichts mehr wundern. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen. ;)

L-james

Allrounder
Wenn man sich Geschichten wie Roter Stern gegen PSG anschaut, sollte man sich im Fußball über gar nichts mehr wundern.

Ja aber dort hat doch lediglich Roter Stern das Ding verschoben (das ist der Verdacht). Der Scheichclub hat es weder finanziell noch sportlich nötig um sowas gegen die Großmacht aus Belgrad machen zu müssen. Gleiches Spiel auch heute, was soll Perez dazu bewegen dass er ZSKA hilft?

Natürlich kann sowas vorkommen, aber man muss schon auch sich die Vereine und Konstellationen genauer angucken bevor man einfach sowas in den Raum schmeißt. Ich halte es für völlig ausgeschlossen dass Real in dieser Konstellation sich zu sowas überreden lassen würde. Du musst ihnen ja irgendwas bieten und Real ist ein Riese der 750 mio Umsatz macht.

chalao

Bankspieler

Meine Meinung nach geht man dieses Risiko nicht ein, wenn man dabei so wenig zu gewinnen hat.

Und außerdem, wie verdorben muss man denn von der Sportwelt schon sein, um bei solchen Dingen von irgendwelchen illegalen Sachen auszugehen?
Und mit welchen Indizien geht man denn hier ran? Real Madrid ist sicher Gruppenerster und Moskau braucht den Sieg. Real Madrid verliert 0:3 gegen Moskau. Schlussfolgerung = Ein gekauftes Spiel ist möglich.:crazy: Dabei lässt man dann völlig außer Acht, dass Real Madrid zu Beginn das Spiel klar im Griff hatte, eine B-Elf auf dem Platz hatte und derzeit einfach richtig schlechten Fußball spielt und auch in der Liga schon häufig unter die Räder gekommen ist.
Also tut mir leid, ich sag es ja nicht oft hier, aber das ist vollkommener Quatsch.

Oben