CL 23/24 Achtelfinale Hinspiel: Lazio Rom - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.041
Punkte
113
Ich gehe schwer davon aus, dass die Automatismen des Fussballs zeitnah greifen und Tuchel gehen muss. Ich finde das extrem schade, denn mit einem so talentierten Team könnte der Kerl eine ganze Menge erreichen. Dafür muss die Mannschaft aber auch Bock haben und die Eitelkeiten in der Kabine lassen – dafür sind sich viele der Herren aber offenbar zu fein.

Die beste Lösung wäre wahrscheinlich wirklich Flick. Der hatte den Haufen irgendwie ja im Griff und dürfte bei vielen – trotz der verkorksten Zeit bei der Nationalmannschaft – noch gehörigen Respekt genießen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.583
Punkte
113
Ich war weder bei Flick noch bei Nagelsmann begeistert von den Trainerdiskussionen, aber inzwischen kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass Tuchel da irgendeine strukturierte Offensive plant. Das ist reine "Taktik" ohne Kleingruppen-Spielkonzepte wie bei Leverkusen. Genau überhaupt nichts, Null.
Geht es nach den Aussagen von Tuchel, dann spielt die Truppe im Training regelmäßig wie der souveräne Sextuple-Sieger.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Was erzählt der Borowski da gerade… die Wontorra rastet gleich aus… selten so einen schwachen „Experten“ gesehen wie Borowski.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.604
Punkte
113
Das Problem der Bayern ist (hätte nicht gedacht dass ich das mal sagen muss ) dass sie 2 Tore schießen müssen :)
Bayern würde ein Tor für die Verlängerung reichen, solange sie keines kassieren. Bei der Lazio Offensive ist das kein unrealischtisches Szenario. Ein Gegentor können sie sich ziemlich wahrscheinlich leisten, denn dann würde sie nur 2 Tore benötigen, um die Verlängerung zu erreichen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.847
Punkte
113
Was erzählt der Borowski da gerade… die Wontorra rastet gleich aus… selten so einen schwachen „Experten“ gesehen wie Borowski.
Müller siehts ähnlich wie Borowski.
Die Rote ist für ihn auch unstrittig btw. Ihr kommt ne Runde weiter.
Und am We gehts zum Kumpelclub der sicher gerne Aufbauhilfe leistet.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Unabhängig vom Bayern-Trubel und den heutigen Umständen, hätte ich niemals daran gedacht, dass der FCB gegen dieses (in dieser Saison meist grauenhafte) Lazio ein Spiel verlieren kann…

… zum Glück mach ich keine Sportwetten (mehr)
:saint:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ich mag Tuchel, aber ich liebe es wenn er als Bayern-Trainer sagt" ich hab keine Ahnung" auf Nachfrage, was denn schief gelaufen ist. :cool1:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Bayern würde ein Tor für die Verlängerung reichen, solange sie keines kassieren. Bei der Lazio Offensive ist das kein unrealischtisches Szenario. Ein Gegentor können sie sich ziemlich wahrscheinlich leisten, denn dann würde sie nur 2 Tore benötigen, um die Verlängerung zu erreichen.
Diese Regel ist jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr so wie du sie darstellst, es gibt kein auswärts zählt doppelt mehr.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.641
Punkte
113
Die Entlassung von Tuchel ist nun auch wirklich notwendig wenn man die Ziele noch erreichen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
53.907
Punkte
113
Gegen Lazio Rom zu fliegen wäre noch ne Spur gröber als gegen Villarreal damals…ich geh sogar soweit, dass man eher im Pokal gegen Saarbrücken rausfliegen kann. Im Rückspiel gibt es keine Ausreden. Das muss man einfach drehen. So kannste einfach nicht ausscheiden
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Tuchels Bilanz in K.O. Spielen bei Bayern ziemlich niederschmetternd. Von sechs Spielen, Niederlage im Super-Cup außen vor, konnte er nur gegen Preußen Münster einen Sieg einfahren.
Morgen würde ich schon mit "Operation Reißleine" rechnen.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Er stellt sie richtig dar. Wenn es „auswärts doppelt“ noch gäbe, würde Bayern mit 2 Toren und einem Gegentor ausscheiden und nicht in die Verlängerung gehen
Jo hast Recht, der erste Satz klang so als würde es nur gelten wenn sie kein Tor kassieren, also 1-0 spielen. Aber letztlich kommen sie ja immer in die Verlängerung, weil sie ja eh immer ein Tor mehr brauchen ;)
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.985
Punkte
113
Ich hab das Spiel aufgrund der DAZN Kosten nicht gesehen. Bin auch nicht sehr traurig darüber.
Was mich aber traurig macht, ist der Schleudersitz. Es ist glaube ich normal nach so langer Zeit, dass ein Team (mit den besten Einzelspielern in D) einfach nicht mehr funktioniert. Das war schon unter Nagelsmann so. Und das wird auch weiter so bleiben, sofern man nicht an den verkrusteten Teamstrukturen etwas macht.
Eine echte Alternative fällt mir da auf dem Trainerstuhl auch nicht ein und ich werde mir da aktuell auch keine Gedanken machen, da es eh wurscht zu sein scheint. Kurzfristig kann ein Trainerwechsel sicher mal was bringen. Aber letzte Saison ging das auch schon in die Hosen (geschönt vom Dortmunder Fauxpas).
 
Oben