CL 23/24 Achtelfinale Hinspiel: RB Leipzig - Real Madrid


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.226
Punkte
113
Für mich ist es ein Unterschied, ob ein Spieler von selber aufhört zu spielen und freiwillig den Ball abgibt, weil es nicht mehr weitergeht.
Alles ne Frage von wer gerade in Führung ist. Denkst du allen ernstes wenn die Situation umgekehrt wäre, dass sich Real für Fair Play interessiert? Und so offensichtlich war die Situation nicht
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.257
Punkte
113
Am schlimmsten fand ich als er damals Ribery hinterhältig mit seinem Gesicht gegen die flache Hand geschlagen hat, worauf der von Real bestochene Schiedsrichter Scarface nicht vom Platz gestellt hat. Immer pro Real diese Schiedsrichter.
Ribery? Ja, gibt bestimmt auch noch irgend eine Szene aus den 60ern bei denen Real mal nicht Glück hatte.

Das "Scarface" spricht jetzt btw auch nicht für dich
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.920
Punkte
113
Ort
Hamburg
Herrjeh. Sicher war der SR nicht gut. Aber die Art und Weise wie sich Amazon Prime seit dem abgepfiffenen 1:0 komplett auf ihn als allein Schuldigen für alles eingeschossen hat - und zwar mit allen vom Kommentator über Höwedes, Hellmann, Sammer bis hin zu Lutz Wagner....das ist schon auch ein bisschen arm.

Leipzig hatte beim eigenen "Tor" etwas Pech, eine klare Fehlentscheidung war es aber nicht. Real hat es durch individuelle Klasse in der Offensive gemacht, die Leipzig klar erkennbar so nicht hat. Ein Unentschieden wäre nicht völlig unverdient gewesen, aber dass Leipzig über zwei Spiele eh ausscheidet, war doch auch eh klar.
Leipzig hat ein sehr ordentliches Spiel gemacht und muss sich nicht grämen. Ein Weiterkommen war doch eh nie drin, ein 0:1 ist keine Schande. Real hätte sich ein paar Mätzchen sparen können, weil sie gar nicht nötig waren. Es war aber kein unfaires und insgesamt ein recht unterhaltsames Spiel.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.920
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ribery? Ja, gibt bestimmt auch noch irgend eine Szene aus den 60ern bei denen Real mal nicht Glück hatte.

Das "Scarface" spricht jetzt btw auch nicht für dich
Real ist egal. Es gibt hier immer jemanden, der herausarbeitet, dass eigentlich die Bayern Schuld an allem sind. Das ist nunmal so und irgendwo auch mittlerweile Forumsfolklore.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.605
Punkte
113
Real ist egal. Es gibt hier immer jemanden, der herausarbeitet, dass eigentlich die Bayern Schuld an allem sind. Das ist nunmal so und irgendwo auch mittlerweile Forumsfolklore.
Wie auch immer, Bayern ist vielleicht nicht an allem, aber min. an vielem Schuld, da sie die Buli-Konkurrenz schwächen.
Eines ist sicher, immer pro Real, Barca, Chelsea, Arsenal, City und PSG vs die Bazis. Das wird sich bei mir in meinem Leben auch nicht mehr ändern.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Naja, er ist 20 Jahre alt, das muss man schon mitdenken. Es war halt ein unglücklicher Auftritt gegen ein Team mit einem Niveau, was er so noch nicht kennt.

Inwiefern soll der heute Probleme mit diesem Niveau gehabt haben? Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht und war im Abschluss unglücklich/unpräzise. Das kommt vor und geht auch jedem Weltklasse Spieler manchmal so. Haufenweise Chancen zu vergeben ist ein gutes Zeichen. Ist ja auch bei Nunez von Liverpool immer wieder Thema... Um diese Spieler braucht man sich keine Sorgen machen. Die Tore kommen von alleine.

Leipzig im Stile einer talentieren Schülermannschaft gegen eine Altherrentruppe. Die bessere Mannschaft aber in den entscheidenden Momenten zu unpräzise und nicht abgezockt genug.

Zudem fehlte heute auch die Unsportlichkeit. Wie kann man sich das ganze Spiel so von Carvajal auf der Nase herumtanzen lassen? Die Show von Vini Jr beim Eckball. Symptomatisch ganz am Ende als ein Real Spieler nach einem Freistoßpfiff den Ball "klaut" und Xavi mit jammerndem Blick bettelt er solle ihn doch wieder rausgeben. Im umgekehrten Fall hätte Real heute in mindestens 10 Situationen mit 6 Spielern im Sprint den Schiri belagert und Terror gemacht.

Irgendwie sympathisch, dass die einfach nur Fussball spielen wollten. Aber leider im modernen Fußball und bei einem so unsicheren Schiri wohl heute nicht zielführend.

Beim Führungstreffer verstehe ich die Diskussion nicht so richtig. Für mich nicht so entscheidend ob der Keeper irritiert wird. Ich hatte den Eindruck der hätte in der Szene sowieso nicht mehr eingreifen können. Insofern ist dann auch egal ob der Leipziger ihn nervt oder berührt. Klar, man achtet immer auf den Keeper. Aber aus meiner Sicht hätte der in der Szene nicht mehr eingreifen können. Ich verstehe aber auch wenn man das nicht so interpretiert... Finde die Regeln in den Situationen oft nicht ganz klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.187
Punkte
113
Real ist egal. Es gibt hier immer jemanden, der herausarbeitet, dass eigentlich die Bayern Schuld an allem sind. Das ist nunmal so und irgendwo auch mittlerweile Forumsfolklore.

Ne, aber ich finde es halt merkwürdig, dass viele Bayern Fans hier immer auf dem Schiedsrichter- Real Thema rumhacken, aber beim eigenen Verein die Scheuklappen Aufhaben.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.646
Punkte
113
Wie auch immer, Bayern ist vielleicht nicht an allem, aber min. an vielem Schuld, da sie die Buli-Konkurrenz schwächen.
Eines ist sicher, immer pro Real, Barca, Chelsea, City und PSG vs die Bazis. Das wird sich bei mir in meinem Leben auch nicht mehr ändern.
Wer zu Scheichclubs hält hat den Fußball nie richtig geliebt!
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Für mich ist es ein Unterschied, ob ein Spieler von selber aufhört zu spielen und freiwillig den Ball abgibt, weil es nicht mehr weitergeht.
Wenn er da nicht weiter spielt, gibt es vermutlich eine Ansage vom Trainer.
Einen Fairneßpreis gewinnt Haidara damit nicht, fand aber auch die Reaktion von Kroos drüber. Alles nicht so dramatisch.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Zum ersten Mal seit Ewigkeiten schau ich eine Nachberichterstattung zum Spiel. Ist das miserabel was dort besprochen und analysiert wird. Kroos als Interviewpartner total verschenkt. Wer schaut sowas noch? Da könnt man alle Experten und Moderatoren einsparen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Zum ersten Mal seit Ewigkeiten schau ich eine Nachberichterstattung zum Spiel. Ist das miserabel was dort besprochen und analysiert wird. Kroos als Interviewpartner total verschenkt. Wer schaut sowas noch? Da könnt man alle Experten und Moderatoren einsparen.

Anfängerfehler deinerseits :) Ich schalte seit 5 oder 6 Jahren zum Spielbeginn ein und zum Abpfiff ab. Einzige Ausnahme war das letzte WM Finale. Da habe ich mir noch die Reaktionen/Jubel auf dem Feld gegönnt. Wenn es alle 7 Wochen mal einen interessanten oder aussagekräftigen Satz in einem Interview oder Vorbericht gab.... Dann kriegst du das im Nachhinein sowieso irgendwie bei Social Media mit.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.187
Punkte
113
Trotz des siegs fand ich den Auftritt Reals wenig überzeugend. Ohne bellingham war der Strafraum größtenteils unbesetzt, wenn stand rodrygo gegen orban. Vini wurde gedoppelt außen, den vorhanden Platz dadurch konnte man aber schlecht nutzen. Hätte lieber joselu gesehen, so wäre von den Flanken noch eine gewisse Gefahr ausgegangen. Auch wenn es absurd ist, dass er der einzige ms im Kader ist.

Sesko war zwar im Abschluss schwach, aber hatte viele starke Ablagen und Laufwege. Da ist massig Potenzial vorhanden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.920
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ne, aber ich finde es halt merkwürdig, dass viele Bayern Fans hier immer auf dem Schiedsrichter- Real Thema rumhacken, aber beim eigenen Verein die Scheuklappen Aufhaben.
Ich meinte dich gar nicht und ich finde das "immer für Real" Getue auch komplett doof. Mir ging es heute immer nur um das heutige Spiel, es sollte in den Live Threads für mich auch immer nur darum gehen. Alles andere stört nur, eröffnet Schauplätze, die nicht zum Spiel passen und ist auch ein klein wenig respektlos gegenüber denen, die gerade auf dem Platz stehen. Egal, aus welcher Richtung es kommt. Dass ich mich mehr zum Anti-Bayern und weniger zum Anti-Real äußere, liegt natürlich daran, dass ich Bayernfan bin. Ist doch klar. Blöd finde ich aber eigentlich beides, wie überhaupt diese ständigen Nebendiskussionen.
Ich finde, dass sich Spieltagsthreads ausschließlich um das aktuelle Spiel drehen sollten. Dass ishc selbst das auch nicht immer hinkriege, ist mir klar. Richtig wäre es trotzdem.
 
Oben