TonyJaa hat's doch schon geschrieben. Was erwartet ihr von so einem Kader? Ohne Reus und mit Abstrichen Auba könnte das auch Leverkusen sein...
Der Trainer kann hier mMn noch am wenigsten dafür.
Ich dachte der ist so total toll und macht alles viel schöner als der Vorgänger.
Wäre ja auch nur normal, wenn Nikosia nächstes Jahr wieder EL spielt. CL ist da schon eher Ausnahme als Regel.Keine Sorge, nächstes Jahr ist Schalke wieder dabei. Vielleicht nicht mit 98% Ballbesitz in Nikosia, dafür mit einem standesgemäßen 3:0.
Der Kader ohne Reus sollte dafür reichen in der BuLi problemlos Top 3 (eher 2.) zu sein und zumindest mit Tottenham um das Weiterkommen zu kämpfen. Man wird Bosz nun vor allem an Ergebnissen und Art und Weise in der Liga bemessen. Das er zusätzlich wohl Euro League spielen muss ist der letzte Mist..., mir wäre Platz 4 nun deutlich lieber.
Mag sein, aber dann musst du auch die komplette Abwehr austauschen. Denn deren Niveau ist aktuell nicht mal EL Niveau.
Mit Batra und Sokratis/Toprak wird das (hoffentlich) schon was und außen haben wird Verletzungssorgen. Aber Bürki ist nur ein guter BL-Torwart, mehr nicht. Das habe ich schon vor ein paar Wochen hier geschrieben (und wollte es vor ein paar Monaten schon schreiben). Ein Torwart, der sich nicht des öfteren Aussetzer leistet und dessen Abwürfe/Abschläge meist beim eigenen (möglichst unbedrängeten) Mann ankommen, gibt einer Defensive auch mehr Stabilität. Ich will Bürki wirklich nicht zu sehr bashen, war ich aber schon skeptisch, als man ihn holte, um dem alternden Weide, der seinen Zenit überschritten hatte, Konkurrenz zu machen. Leider hat sich Bürki seitdem nicht so stark entwickelt, wie manche es sich wohl erhofften. Einen Weide, als dieser noch auf seinem Zenit war, kann Bürki bis heute nicht ersetzen.
Warum sollte Köln an nationale Konkurrenz verkaufen?
Ich habe Bürki immer etwas kritisch gesehen (wobei ich sehr hoffte, dass er sich beim BVB noch enorm steigert, was aber nicht der Fall war) und Sokratis habe ich erst im Thread zum Spiel gegen RB stark kritisiert (nicht der hellste usw.). Es ist nicht so, dass ich nach jedem Gegentor Bürki zum Sündenbock mache. Trotzdem ist er m. E. für ein Team, das in der CL regelmäßig weit kommen will, keine gute Besetzung.unverständlich wie auf Bürki eingedroschen wird(letzte Saison mit der beste Mann im Defensivverbund) und im Vergleich wird der Abwehrchef Sokratis selten bis nie von einigen kritisiert die hier Bürki sofort durch den Fleischwolf drehen.