CL, 6.Spieltag: Bayern München - Paris St.Germain

Solomo

Hundsbua
Das auch noch :thumb:

Ich fand es nur lustig, nachdem sich im Deutschlandforum so aufgeregt wurde, dass man gar nicht über das Spiel diskutieren könnte, weil nur über die Schiedsrichter-Entscheidungen geheult würde. Kannst ja gerne nochmal durchzählen, wie viele Postings der Roten Fraktion über das Spielgeschehen geschrieben wurden, und wie viele sich mit dem Schiedsrichter beschäftigen... ;)
Wobei nicht jeder Post zum Schiri gleich ein Geheule ist. Das war einfach eine sehr komische Schiri-Leistung, mit sehr wenig Linie und etlichen Fehlentscheidungen auf beiden Seiten und das wurde zum Teil auch so thematisiert. Wenn man natürlich jeden Post zum Schiri als Geheule einstuft, kommt man auf eine ziemlich große Zahl, das stimmt ;)

Tafelspitz

Bankspieler
Wow, ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal in der Gruppenphase der CL so mitgefiebert habe. Das hat echt Bock gemacht und die Bayern haben gezeigt, dass mit ihnen immer noch ordentlich zu rechnen ist. Paris wird auf jeden Fall etwas zum Grübeln mit in die KO-Runde nehmen.

Danke Bayern für einen tollen Fußballabend, wenn auch nicht ganz so glorreich wie das 5:0 am Freitag:D

Francois

Bankspieler
Wobei nicht jeder Post zum Schiri gleich ein Geheule ist. Das war einfach eine sehr komische Schiri-Leistung, mit sehr wenig Linie und etlichen Fehlentscheidungen auf beiden Seiten und das wurde zum Teil auch so thematisiert. Wenn man natürlich jeden Post zum Schiri als Geheule einstuft, kommt man auf eine ziemlich große Zahl, das stimmt ;)

Das war schon eine sehr schlechte Schiedsrichterleistung. Und ja er hätte ruhig auch Tolisso eine Karte für die Schwalbe geben dürfen. Generell ist es dieses permanente schwalben und dramatisieren im heutigen Fußball das so gar nicht zu dieser Sportart passt und den Genuss immer wieder kaputt macht. Erwachsene Männer sich wie Dreijährige benehmen sehen macht keinen Spaß.

Würde mir wirklich wünschen das gerade bei Schwalben die zu Karten führen / spielentscheidend sind im nachhinein über Videobeweis harte Sperren ausgesprochen werden. Momentan ist der mögliche Gewinn durch ein derartiges Verhalten einfach viel höher als die Strafe. Bei Starspielern ist die Wahrscheinlichkeit eine Karte zu kassieren ja nochmal geringer.

Savi

Co-Schädling
Das war schon eine sehr schlechte Schiedsrichterleistung. Und ja er hätte ruhig auch Tolisso eine Karte für die Schwalbe geben dürfen. Generell ist es dieses permanente schwalben und dramatisieren im heutigen Fußball das so gar nicht zu dieser Sportart passt und den Genuss immer wieder kaputt macht. Erwachsene Männer sich wie Dreijährige benehmen sehen macht keinen Spaß.

Würde mir wirklich wünschen das gerade bei Schwalben die zu Karten führen / spielentscheidend sind im nachhinein über Videobeweis harte Sperren ausgesprochen werden. Momentan ist der mögliche Gewinn durch ein derartiges Verhalten einfach viel höher als die Strafe. Bei Starspielern ist die Wahrscheinlichkeit eine Karte zu kassieren ja nochmal geringer.
Du sagst es. Ein gut funktionierender Videobeweis wäre eine riesen Bereicherung für den Fußball. Hoffe der eingeschlagene Weg wird nicht auf halber Strecke im Sand verlaufen...

Povetkin

Nachwuchsspieler

Eine solche schwalbe wie die von tolisso gestern wird in 8 von 10 fällen nicht geahndet. Da lohnt sich der Versuch, wenn man keine skrupel hat. Der videobeweis könnte ideal dazu genutzt werden dieser Krankheit jetzt den Gar auszumachen.

Aber eine Elfmetersituation wird ja denke ich auch immer überprüft, so dass ja bislang zumindest ein paar mal auch gelb vergeben worden sein sollte. Da weiß ich jetzt nicht wie das bisher gehandhabt wurde. Aber wahrscheinlich hat alleine die Einführung des Videobeweis schon einiges zum Guten gewendet.

Oben