CL Achtelfinale 19/20 Hinspiel: Borussia Dortmund - Paris St.Germain


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
Die Aufstellung heute ist - auch wegen Brandts Verletzung - unsere aktuell beste Elf. Wenn man die Aufstellung von PSG daneben sieht und v.a. das vergleicht, was bei beiden Teams von der Bank kommen kann (zusätzlich zu unseren ewigen Defensivproblemen) bin ich dann doch ziemlich pessimistisch. Ein Weiterkommen (jaja, ich weiß, ist erst das Hinspiel, wir sind ja auch so auswärtsstark) käme wohl einem kleinen Wunder gleich. Ich hoffe aber heute auf ein spektakuläres Spiel mit hoffentlich positivem Ausgang.

Da es im Leben aber keine Gerechtigkeit gibt wird sich @henningoth mit seiner Bauernbande nach der zu erwartenden Niederlage freuen und in bester bayerischer Tradition auf die Verliererseite eintreten, um sich danach weiteren bayerischen Heldentaten, wie einem hühnenhaften Dreijährigen in heldenhaftem Kampf den Lutscher zu entreißen oder den Acker zu pflügen, widmen zu können.

Oder sancho explodiert heute und steigt endgültig zum nächsten kagawa auf ☝️
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.647
Punkte
113
@bigcactus Liverpool dürfte der aussichtsreichste Kandidat sein, Sancho ist aber angeblich Chelsea-Fan und bei City würde ich auch mal abwarten, was von der Sperre am Ende übrig bleibt. Selbst United, wenn auch sehr unwahrscheinlich, würde mich nicht wirklich überraschen, diesen glorreichen Klub wieder nach oben zu führen könnte auch eine reizvolle Aufgabe für einen jungen Engländer sein.

@Kalle6861 Ich bin nicht sicher, gehe aber nicht davon aus, dass Rashica bei Liverpool als Mané-Nachfolger vorgesehen ist.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.112
Punkte
113
Die Aufstellung heute ist - auch wegen Brandts Verletzung - unsere aktuell beste Elf. Wenn man die Aufstellung von PSG daneben sieht und v.a. das vergleicht, was bei beiden Teams von der Bank kommen kann (zusätzlich zu unseren ewigen Defensivproblemen) bin ich dann doch ziemlich pessimistisch. Ein Weiterkommen (jaja, ich weiß, ist erst das Hinspiel, wir sind ja auch so auswärtsstark) käme wohl einem kleinen Wunder gleich. Ich hoffe aber heute auf ein spektakuläres Spiel mit hoffentlich positivem Ausgang.

Da es im Leben aber keine Gerechtigkeit gibt wird sich @henningoth mit seiner Bauernbande nach der zu erwartenden Niederlage freuen und in bester bayerischer Tradition auf die Verliererseite eintreten, um sich danach weiteren bayerischen Heldentaten, wie einem hühnenhaften Dreijährigen in heldenhaftem Kampf den Lutscher zu entreißen oder den Acker zu pflügen, widmen zu können.
Die Aufstellung heute ist - auch wegen Brandts Verletzung - unsere aktuell beste Elf. Wenn man die Aufstellung von PSG daneben sieht und v.a. das vergleicht, was bei beiden Teams von der Bank kommen kann (zusätzlich zu unseren ewigen Defensivproblemen) bin ich dann doch ziemlich pessimistisch. Ein Weiterkommen (jaja, ich weiß, ist erst das Hinspiel, wir sind ja auch so auswärtsstark) käme wohl einem kleinen Wunder gleich. Ich hoffe aber heute auf ein spektakuläres Spiel mit hoffentlich positivem Ausgang.

Da es im Leben aber keine Gerechtigkeit gibt wird sich @henningoth mit seiner Bauernbande nach der zu erwartenden Niederlage freuen und in bester bayerischer Tradition auf die Verliererseite eintreten, um sich danach weiteren bayerischen Heldentaten, wie einem hühnenhaften Dreijährigen in heldenhaftem Kampf den Lutscher zu entreißen oder den Acker zu pflügen, widmen zu können.

Wenn man deine Beiträge so liest, hoffe ich inständig das 76 nicht für das Geburtsjahr steht.

Als Mitglied der Bayern Bande:

Was Samstag stinkt, stinkt Dienstag/Mittwoch auch

Come on PSG
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
@bigcactus Liverpool dürfte der aussichtsreichste Kandidat sein, Sancho ist aber angeblich Chelsea-Fan und bei City würde ich auch mal abwarten, was von der Sperre am Ende übrig bleibt. Selbst United, wenn auch sehr unwahrscheinlich, würde mich nicht wirklich überraschen, diesen glorreichen Klub wieder nach oben zu führen könnte auch eine reizvolle Aufgabe für einen jungen Engländer sein.

@Kalle6861 Ich bin nicht sicher, gehe aber nicht davon aus, dass Rashica bei Liverpool als Mané-Nachfolger vorgesehen ist.

Ist doch völlig Latte..
Wer bis vor kurzem als einzige Option einen Brun-Larsen auf der Bank zu haben schien, sollte vielleicht etwas bescheidener sein.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.647
Punkte
113
@robbie_fowler Der letzte Absatz war nicht zwingend an dich gerichtet, so wie generell nicht an die meisten Bayernfans hier. Ich denke die Angesprochenen wissen das schon einzuordnen. Ist doch Humor!

Oh, entschuldige, habe nochmal nachgesehen. Ist ja doch auch dein Humor. Komisch, auf einmal doch nicht so lustig?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Kannste kurz schreiben, was Bruno gesagt hat?

Auf die Frage ob die Offensivspieler mehr nach hinten arbeiten müssen und ob der BVB zu hoch/offen agiert (eh absurd), meinte Bruno, dass Sancho garnicht ständig bis zum eigenen 16er zurückarbeiten muss, das wäre Schwachsinn, sondern wichtiger ist, dass man vorne nach Ballverlust direkt ins Gegenpressing geht und dadurch die Wege kürzer sind und auch die Ketten dahinter dann höher schieben können. Vorher hatte er schon gesagt bezüglich Can, weil Hamann meinte der wäre zu offensiv, dass die Abstände das wichtigste ist und Can diesbezüglich noch garnicht richzig einzuordnen ist, weil er in den letzten Jahren viele unterschiedliche Posis und Rollen eingenommen habe.

Das hat alles Hand und Fuß und ich bin da größtenteils voll bei ihm, Hamann dagegen haut zuviel 0815-Sachen raus die wenig bis garnicht auf den BVB zutreffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Auch wenn ironisch gemeint: Welcher Verein wäre denn ein Ziel für Sancho? CL-less City? Arsenal, Chelsea und United sehe ich momentan eher auf BVB-Niveau. Tottenham unter Mou auch in Richtung dahin. Bleibt fast nur Liverpool.

Ironisch gemeint? Ich habe im Bayernthread in der Sommerpause hoch und runter geschrieben dass München alles daran setzen sollte Sancho zu verpflichten solange er noch in der Buli kickt und man einigermassen an ihn ran kommt. Wenn der Junge auch im Achtelfinale gross aufspielt, wovon ich ausgehe, wird ein Team wie United zwei Mal die Pogba Ablöse plus einen Packt mit dem Teufel eingehen um Sancho nach Manchester zu locken, CL hin oder her...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Tippe auf Sieg Dortmung da Sancho+ Haland nen Sahnetag haben und dann auch PSG abschiessen können.

@KOH76 staple mal nicht so tief mit diesen unnötigen passiv agressiven Attacken. Der BVB hat Chancen. Unnötig hier die Bayern Hetze auszupacken. Kann man auch einfach mal weglassen wenn das Spiel PSG - BVB heisst.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.906
Punkte
113
Tippe auf Sieg Dortmung da Sancho+ Haland nen Sahnetag haben und dann auch PSG abschiessen können.

@KOH76 staple mal nicht so tief mit diesen unnötigen passiv agressiven Attacken. Der BVB hat Chancen. Unnötig hier die Bayern Hetze auszupacken. Kann man auch einfach mal weglassen wenn das Spiel PSG - BVB heisst.

So ist es immer beim BVB in den letzten Jahren :D An guten Tagen können sie fast jeden schlagen. An schlechten Tagen kanns auch mal böse enden.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hmmm.... wenn ich mir die Ersatzbank beim BvB ansehe: Hitz, Akanji, Schmelle, Schulz, Dahoud, Reyna, Götze - das macht nicht wirklich Hoffnung, falls der BvB etwas Offensivschwung nötig haben wird oder mehr Stabilität braucht. Höchstens Dahooud und eventuell Reyna, als möglichrweise belebende Elemente in der Offensive (positiv gedacht). Aber viel ist es nicht, was man heute nachlegen kann...
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.647
Punkte
113
@Francois Du hast nicht unrecht, ich hätte mich nicht provozieren lassen sollen. Mir geht's nur ordentlich auf den Senkel wenn im Bayernthread primitiver Müll gepostet und z.B. Dortmundfans trotz relativ sachlicher Diskussion Zecken genannt werden um dann zu behaupten es sei nur Humor gewesen, während umgekehrt dann rumgeheult wird, "mimimi er hat Bauern gesagt". @robbie_fowler ist gerade ein gutes Beispiel. Immer am provozieren aber dünnhäutig wie sonst was.

Müsstest du so wie ich dich einschätze verstehen können, du bist ja jemand mit dem man sich auch mal ordentlich fetzen kann und danach ist gut, du tust auch nicht so scheinheilig wie manch andere.

Der Pessimismus ist übrigens echt. ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.776
Punkte
113
Auf die Frage ob die Offensivspieler mehr nach hinten arbeiten müssen und ob der BVB zu hoch/offen agiert (eh absurd), meinte Bruno, dass Sancho garnicht ständig bis zum eigenen 16er zurückarbeiten muss, das wäre Schwachsinn, sondern wichtiger ist, dass man vorne nach Ballverlust direkt ins Gegenpressing geht und dadurch die Wege kürzer sind und auch die Ketten dahinter dann höher schieben können. Vorher hatte er schon gesagt bezüglich Can, weil Hamann meinte der wäre zu offensiv, dass die Abstände das wichtigste ist und Can diesbezüglich noch garnicht richzig einzuordnen ist, weil er in den letzten Jahren viele unterschiedliche Posis und Rollen eingenommen habe.

Das hat alles Hand und Fuß und ich bin da größtenteils voll bei ihm, Hamann dagegen haut zuviel 0815-Sachen raus die wenig bis garnicht auf den BVB zutreffen.

Klingt so, als wäre er der richtige Mann für die Borussia :D

Bank ist nicht berauschend, aber insgesamt bin ich diesbezüglich mit dem Kader happy. Die Bank sieht ja nur so aus, weil mit Reus und Brandt zwei potenzielle Stammspieler ausfallen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mertesacker könnte glaube ich auch gut den deutschen David Attenborough machen mit seinem Sprachduktus
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Finds so geil, dass Haaland gefühlt bei jedem Heimspiel mit einem Lächeln den Rasen betritt. So sollte es auch sein wenn man einen Traum leben darf:love:
 
Oben