CL Achtelfinale 19/20 Rückspiel: RB Leipzig - Tottenham Hotspur


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.264
Punkte
113
Jetzt darf sogar Forsberg noch treffen. Absolute Demütigung für Mou und seine Spurs
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113

Wobei die zweite Statistik halt Teams ohne CL bevorteilt

Natürlich war das letztes Jahr bereits in der Rückrunde nicht mehr wirklich gut unter Poch und klar hätte es aktuell jeder Trainer schwierig mit 5 verletzten Stammspielern.
Ich bin ja auch grundsätzlich nicht ein Gegner von Anti-Fussball, aber was Mou seit seiner Ankunft spielen lässt, ist defensiver Fussball ohne defensiv gut zu sein. Heute wieder ganz augenscheinlich. In der Zentrale kann Leipzig machen was es will, kaum Störarbeit und keine Absicherung. Das Pressing ist extrem unstrukturiert und leicht auszuspielen. Wie gesagt, Defensivfussball und trotzdem Defensiv unglaublich schlecht. Und nein, dass ist nicht nur die individuelle Klasse die fehlt. Von einem selbst erkorenen "Special One" erwarte ich schon, dass er auch in so eine Truppe eine gewisse Stabilität bringen kann. Und das hat er nicht geschafft. Ganz zu schweigen davon, dass es offensiv einfach nur grauenhaft ist und das jetzt halt augenscheinlich wird wenn die individuelle Klasse von Kane und Son fehlt. Und ja, da muss man auch den Trainer in die Pflicht nehmen und kann es nicht einfach an fehlender individuelle Klasse und Verletzungen festmachen, wenn bei ganz grundlegenden Dingen Null Verbesserung zu sehen ist! Ich streite dabei ja nicht ab, dass noch individuelle Fehler dazu kommen. Ich streite auch nicht ab, dass es Levy völlig verpasst hat, den Kader ein bisschen umzubauen (ein Problem auf das bereits Poch hingewiesen hat) und einen grossen Teil der Verantwortung an der aktuellen Misere übernehmen muss. Dass man es völlig verpasst hat einen RV und einen DM zu holen ist absolut klar!
Alles in allem, klar liegt es nicht nur an Mourinho aber nach dem ManUtd. Debakel (nicht zwingend die Resultate aber da kann man sicher alte Posts von @Max Power ausgraben) waren meine Erwartungen klein und die werden noch untertroffen.

Zudem kommen dann so Sachen wie mit Ndombele, den er so heftig kritisiert hat
Das macht man nicht in der Öffentlichkeit, wollte das schon vor ein paar Tagen thematisieren, hatte mich gewundert wieso niemand es erwähnt hat
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Viertelfinale :jubel: :jubel:

Upa wird im Sommer leider weg sein, der dürfte inzwischen überall sofort Stammspieler werden.

Angelino ist für den LAV einfach wie geschaffen, spielt ohne Vorbereitung wirklich so, als wäre er schon jahrelang dabei.

Die Spurs wirklich abaolut mies, das war im Endeffekt auch ein perfekter Gegner, den man völlig ungefährdet rausgehauen hat. Ab jetzt ist alles Zugabe, man kassiert nochmal ordentlich Kohle und ist auch im Viertelfinale sicherlich gegen keinen Gegner absolut chancenlos.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Die Spurs wirklich abaolut mies, das war im Endeffekt auch ein perfekter Gegner, den man völlig ungefährdet rausgehauen hat. Ab jetzt ist alles Zugabe, man kassiert nochmal ordentlich Kohle und ist auch im Viertelfinale sicherlich gegen keinen Gegner absolut chancenlos.

Mal abwarten ob die CL VFs dieses Jahr noch stattfinden :weghier:
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Ich weiß nicht ob ich das schon nach dem Hinspiel thematisiert hatte, aber in die genau gleiche Kerbe, hat er ja schon im Hinspiel rein gehauen. Damals waren Hargreaves, Ferdinand und Joe Cole ?? Im Studio als das Interview lief.

Das ist so beschämend, als Trainer von Tottenham sich so vor Leipzig nieder zu machen. Ein Olmo wäre doch auch für Tottenham drin gewesen, ein Angelino auch. Aurier, dieser anti “Verteidiger“ darf da seit Jahren sein Unwesen treiben. Ich mag Mou eigentlich ganz gern, kann mit Leuten wie Pep oder Tuchel weniger anfangen. Er sollte wirklich National Mannschaften trainieren, mehr ist glaub ich momentan nicht mehr drinne. Oder ab zu Schalke und Tedesco und Wagner mal zeigen wie man wirklich den Bus parkt.

Die Verletzungen sind mega bitter und haben den Spurs die Chancen auf P4 und ein weiterkommen genommen, das kann man schon so sehen. Sich aber als CL Finalist, glücklich hin oder her, so zu verkaufen ist einfach nur traurig.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.158
Punkte
113
Nun ja, Verteidigungs-Basics nicht in die Mannschaft zu bekommen spricht schon nicht unbedingt für gute Trainingsarbeit. Offensive braucht Talent, Defensive kann man arbeiten.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Nun ja, Verteidigungs-Basics nicht in die Mannschaft zu bekommen spricht schon nicht unbedingt für gute Trainingsarbeit. Offensive braucht Talent, Defensive kann man arbeiten.

Hat man überhaupt dafür gearbeitet? Was ich gestern von einem englischem Club sah, war beschämend hoch 3..
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mir kommt hier die Leistung von RB trotzdem ein bisschen zu kurz. Das war gestern in allen Bereichen der Mannschaft top. Vor allem hat man klar gezeigt wer hier Herr im Haus und den absoluten Willen zum "Weiterkommen". Klar hatte Tottenham nur eine "zweite Mannschaft" am Start, aber die muss auch geschlagen werden. Ich beschwer mich nicht über den Gegner, freue mich jedoch auch sehr über die tolle Leistung der Leipziger.
Einstellung und Wille waren überragend gestern.
Ich denke auch, dass man unter den letzten 8 alle Chancen hat über zwei Spiele weiterzukommen. Da halte ich Bayern und Dortmund derzeit fast für die stärksten potentiellen Gegner.
Das war ein toller Europapokalabend gestern und ich bin echt froh dass uns dieser Corona Kack nicht alles zerstört hat.
 
Oben