Natürlich war das letztes Jahr bereits in der Rückrunde nicht mehr wirklich gut unter Poch und klar hätte es aktuell jeder Trainer schwierig mit 5 verletzten Stammspielern.
Ich bin ja auch grundsätzlich nicht ein Gegner von Anti-Fussball, aber was Mou seit seiner Ankunft spielen lässt, ist defensiver Fussball ohne defensiv gut zu sein. Heute wieder ganz augenscheinlich. In der Zentrale kann Leipzig machen was es will, kaum Störarbeit und keine Absicherung. Das Pressing ist extrem unstrukturiert und leicht auszuspielen. Wie gesagt, Defensivfussball und trotzdem Defensiv unglaublich schlecht. Und nein, dass ist nicht nur die individuelle Klasse die fehlt. Von einem selbst erkorenen "Special One" erwarte ich schon, dass er auch in so eine Truppe eine gewisse Stabilität bringen kann. Und das hat er nicht geschafft. Ganz zu schweigen davon, dass es offensiv einfach nur grauenhaft ist und das jetzt halt augenscheinlich wird wenn die individuelle Klasse von Kane und Son fehlt. Und ja, da muss man auch den Trainer in die Pflicht nehmen und kann es nicht einfach an fehlender individuelle Klasse und Verletzungen festmachen, wenn bei ganz grundlegenden Dingen Null Verbesserung zu sehen ist! Ich streite dabei ja nicht ab, dass noch individuelle Fehler dazu kommen. Ich streite auch nicht ab, dass es Levy völlig verpasst hat, den Kader ein bisschen umzubauen (ein Problem auf das bereits Poch hingewiesen hat) und einen grossen Teil der Verantwortung an der aktuellen Misere übernehmen muss. Dass man es völlig verpasst hat einen RV und einen DM zu holen ist absolut klar!
Alles in allem, klar liegt es nicht nur an Mourinho aber nach dem ManUtd. Debakel (nicht zwingend die Resultate aber da kann man sicher alte Posts von
@Max Power ausgraben) waren meine Erwartungen klein und die werden noch untertroffen.