CL Achtelfinale 19/20


L-james

Allrounder
Beiträge
38.508
Punkte
113
VAR auch mit einem Totalversagen, ich verstehe es einfach nicht. Jesus hat ganz klar zu sehen beide Hände an Ramos als der hochspringen will, jeder der selber gespielt hat weiß dass dieser leichte Push vor dem Sprung ausreicht, da gibts nichtmal eine Grauzone bei der Szene.
Wenn ich aber da schon die Linie habe, dass es nicht ausreicht, wie kann ich dann bitte bei der Schwalbe von Jesus auf Foul und Notbremse entscheiden?
Was soll das? Damit ist das Duell so gut wie entschieden und das weil die Refs irgendwas machen, keiner weiß was, aber hauptsache vogelwild.
Im Normalfall muss es das sowohl für das Schirigespann auf dem Feld, als auch alle beteiligten VARs für diese CL-Saison gewesen sein.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Das kommt halt dabei raus wenn man Kroos auf die Bank setzt. Heimniederlage in einem KO-Spiel gegen Pep, das ist eine der größten denkbaren Blamagen :D
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Was soll man dazu sagen? Eigentlich hat man mit der vorhandenen Mannschaft taktisch alles richtig gemacht. Defensiv wenig zugelassen und die kleine Chance auf ein Tor ausgenutzt. Viel mehr ist mit den Spielern in der Offensive nicht möglich. Danach kann man dann sicherlich die Aktion von Jesus an S. Ramos (Tor und den Platzverweis) hinterfragen. Der Elfmeter war eindeutig und dumm von Carvajal. Aber darauf will ich gar nicht zu sehr eingehen. Letztlich fehlt es diesem Team einfach komplett an Offensivpower. Damit kann man in einer KO-Phase nur unfassbar schwer bestehen. Ich habe mich damit abgetan, dass derzeit nicht mehr geht und so ein Fußball wie heute zum jetzigen Zeitpunkt okay ist. Trotzdem will ich so etwas dauerhaft nicht sehen und die Mannschaft braucht dringend mehr Qualität im Offensivbereich. Erst dann kann man wieder von Größerem träumen. Jetzt hätte es vielleicht gegen City gereicht, aber auch nur weil die komplett passiv gespielt und lange Zeit unbegreiflich ängstlich agiert haben. Im weiteren Verlauf hätte man gegen andere Gegner so aber wenig Chancen gehabt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.508
Punkte
113
Das kommt halt dabei raus wenn man Kroos auf die Bank setzt.

Als ob Kroos jetzt dafür gesorgt hätte, dass City abgeschossen wird. Wir sprechen von Querpass-Toni und nicht Messi oder Ronaldo.
Modric und Valverde haben mir heute sehr gut gefallen, Casemiro hatte ein paar Fehler drin, der ist aber vor der Abwehr unersetzlich. Am Zentrum lag es nicht und bis zum regelwidrigen Tor von Jesus und den darauffolgenden Minuten des Zusammenbruchs dank dem Schirigespann, lief für Real alles nach Plan. Ich hatte sogar das Gefühl, ein 2-0 war drin.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
In Spanien hätte er dafür nur Gelb bekommen. Der Kerl müsste locker das dreifache an Platzverweisen in seiner Karriere gehabt haben.

Wo ist das ein Foul?? :gitche:
Diese Interpretation beim letzten Mann verstehe ich einfach nicht. Jede Berührung ist ein Foul, und dann Rot. Die Aktion von Jesus vor dem Tor war deutlich näher an einem Foul als die Aktion von Ramos. Ganz, ganz deutlich.

Der VAR bringt einfach nichts, wenn man die Hemmschwelle fürs Eingreifen ins Unermessliche hebt und die Entscheidungen dann selbst im gleichen Spiel vollkommen unabhängig voneinander trifft. Das macht man in England und es ist eine Katastrophe.
Wenn es das 1-1 zählt, darf es im Leben keine Rote sein.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.127
Punkte
113
Nach dem 1 zu 0 hatte sich mein Pessimismus etwas gelegt, aber wie schon gesagt war das Spiel sinnbildlich für die Saison.
Hinten spielt man es größtenteils gut raus, im letzten Drittel ist das einfach schwach. Dazu kommen dann so individuelle Böcke wie von Carvajal, der heute sowieso grausam war. Oder so Dinger wie casemiro als er den hackenpass zum Gegner spielt, oder eben das Ding vor dem Platzverweis.
Die taktische Ausrichtung fand ich in Ordnung, zumindest die ersten 60 Minuten. Danach war mir das alles zu passiv, siehe die Aktion vor dem Elfmeter. Wie viel Platz ein de bruyne da hat...
Ich hoffe zidane setzt im Rückspiel mal überraschend auf eine formation mit jovic und benzema. Letzterer reicht einfach nicht vorne.
Wäre aber ne riesen Überraschung in Manchester zwei Tore zu schießen und nur eins zu bekommen.
Für den Titel hätte es eh nicht gereicht, aber das Spiel ist im Nachgang trotzdem bitter.
Ferland mendy war übrigens ein geiler transfer, der steht einem davies in nichts nach.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Jesus sogar effektiver im cheaten als Ramos?!..Wow
Der wurde mal deftig bedient..
Pep zweimal klar bevorteilt in MAdrid..Ihr wisst was jetzt kommen muss.

giphy.gif
 
Oben