CL Achtelfinale 25/26 Konferenz

Wer kommt ins Viertelfinale?

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

THEKAISER99

Social Media Team
16392542_303.jpg

Hinspiele:

Dienstag, 10.03.2026, 18:45 Uhr

Galatasaray Istanbul - FC Liverpool

Dienstag, 10.03.2026, 21:00 Uhr
Newcastle United - FC Barcelona

Atletico Madrid - Tottenham Hotspur

Mittwoch, 11.03.2026, 18:45 Uhr
Bayer Leverkusen - Arsenal London

Mittwoch, 11.03.2026, 21:00 Uhr
FK Bodø/Glimt - Sporting Lissabon

Paris St.Germain - Chelsea London

Rückspiele:
Dienstag, 17.03.2026, 18:45 Uhr

Sporting Lissabon - FK Bodø/Glimt

Dienstag, 17.03.2026, 21:00 Uhr
Chelsea London - Paris St.Germain

Arsenal London - Bayer Leverkusen

Mittwoch, 18.03.2026, 18:45 Uhr
FC Barcelona - Newcastle United

Mittwoch, 18.03.2026, 21:00 Uhr
FC Liverpool - Galatasaray Istanbul

Tottenham Hotspur - Atletico Madrid

Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Wenn ich hier die Favoritenrollen über Hin-und Rückspiel ranken müsste würde ich das am wahrscheinlichsten so machen also von 1 Favoritenrolle ist klar bis 8 absolut offener Ausgang. Ich lege mein Augenmerk mal auf die ersten 4 Partien warum ich diese so sortiert habe ungeachtet des Heimrechts.

1. Bayern vs. Atalanta
2. Liverpool vs. Gala
3. Arsenal vs. Leverkusen
4. Sporting vs. Bödo
5. Atletico vs. Tottenham
6. Paris vs. Chelsea
7. Barca vs. Newcastle
8. Man City vs. Real

1) No Disrespect an Atalanta aber die Bayern sind einfach nicht Dortmund und trotz Torwartungewissheit für mich aktuell auf einem brutalen Level. Ich sehe kein Szenario wo Bergamo den Bayern wirklich gefährlich werden und somit überraschen kann. Für mich die klarste Rollenverteilung.

2) Fanbrille hin oder her. Sicherlich spielt der Fakt das man Liverpool in der Gruppenphase zu Hause schon mal besiegt hat eine Rolle, neben der Tatsache, dass Gala in dieser Champions League so inkonstant und unberechenbar wie kaum ein anderes Team an die Sache geht. Mal erdrückt man den Gegner mit dem starken Pressing und dann wirkt man wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Um gegen Liverpool über zwei Spiele mithalten zu können bräuchte man dennoch zusätzlich einen Verteidiger und Mittelfeldspieler eines Osimhen - Kalibers. Hatte gehofft dass Sane der Starspieler neben Osimhen wird aber im bisherigen Saisonverlauf ist das leider eher nicht der Fall obwohl er damals bei den Bayern schon mein Lieblingsspieler war und ich bei weitem kein Bayern-Fan bin.

3) Glaubt man den Wettanbietern müsste das auf die 1. Dazu schätze ich zu sehr die Stärke der Bundesliga und beschwöre die Loser Mentalität von Arsenal herauf. Genau diese hat Bayer Leverkusen in den letzten Jahren eher abgelegt. Wenn ich in diesen Hinspielbegegnungen tippen und ins "Risiko" gehen müsste würde ich wetten, dass Leverkusen nicht verliert.

4) Da haben sich zwei gesucht und gefunden. Wird keine andere Partie gegeben haben wo beide Teams so happy mit der Auslosung gewesen sein dürften.

@THEKAISER99 Fehlt Man City vs. Real bei dir oben?

Zuletzt bearbeitet:
Oben