CL-Achtelfinale: Bayern München - Arsenal London

Angliru

Administrator
Teammitglied
961.png
660.png

Mittwoch, 15.02.2017, 20:45 Uhr
Allianz-Arena, München
Schiedsrichter: Mazic (Serbien)

Bayern
2. Gruppe D - 4 S, 0 U, 2 N; 14:6 Tore, 12 Punkte
vs Atletico: 1:0 (H), 0:1 (A)
vs Rostov: 5:0 (H), 2:3 (A)
vs Eindhoven: 4:1 (H), 2:1 (A)

Arsenal
1. Gruppe A - 4 S, 2 U, 0 N; 18:6 Tore, 14 Punkte
vs PSG: 2:2 (H), 1:1 (A)
vs Basel: 2:0 (H), 4:1 (A)
vs Ludogorets: 6:0 (H), 3:2 (A)

Solomo

Hundsbua
Um den alten Kreisliga-Witz auszupacken: Ich wünsch mir drei Punkte und hoffe, dass nicht schon irgendwo eine Krawatte liegt :D

Bronx Bull

Bankspieler
Die Bayern-Aufstellung eigentlich wie erwartet... mich stört - wie üblich - Alonso. Der hatte gegen Leipzig zwar nochmal einen Ausreißer nach oben, aber ich bleibe dabei, dass er in der Champions League KO-Runde eigentlich nichts mehr zu suchen hat. Übersicht und Passspiel gut und schön, aber von ihm geht defensiv einfach eine zu große Gefahr aus. Hatte schon die kleine Hoffnung, dass er heute ausfällt (und ja, ich weiß, man wünscht niemandem eine Verletzung... aber meinetwegen hätte er auch erst morgen wieder fit sein können) und Kimmich stattdessen starten darf. Aber gut, unter Ancelotti wird Alonso wohl oder übel Stammspieler bleiben - ich hoffe nur, dass er ihn nicht noch zu einer Vertragsverlängerung überreden wird...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ist Cech angeschlagen? Coquelin als Stammspieler bei einer Mannschaft wie Arsenal ist schon arg verwunderlich

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Ist Cech angeschlagen? Coquelin als Stammspieler bei einer Mannschaft wie Arsenal ist schon arg verwunderlich

Ospina spielt bei Arsenal CL, Cech Liga. Finde ich nicht so toll, da Cech meiner Meinung nach schon eine ganze Ecke besser ist als der bestenfalls solide Ospina. Aber gut, diese Aufteilung jetzt plötzlich über Bord zu werfen, würde natürlich auch für Diskussionen sorgen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Na das sieht doch schon sehr präsent aus, was da in den ersten Minuten passiert.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Und Özil (das war doch er?) trabt mal wieder schön ein paar Meter entfernt übers Feld, ohne etwa daran zu denken, sich an der Defensivarbeit zu beteiligen. Generell wirklich erschreckend, wie unfähig Arsenal ist, konsequent Pressing zu spielen und überhaupt kollektiv zu verteidigen.

Moritz

Bankspieler
Bayern bringt heute eine ganz andere Präsenz mit. Das wird noch richtig gut heute...

Oben