CL - Achtelfinale


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
bei chelsea-barca sind vorhersagen zwecklos, zu ausgeglichen...vielleicht ein kleiner vorteil für barca dass sie zuerst auswärts spielen..

bremen-juve sollte normal klar sein, aber was ist schon normal...ich glaube bremen könnte eine sensation schaffen, oder zumindest hoff ich es...

wenn arsenal gegen real weiterkommen will, wann gibts einen besseren zeitpunkt als jetzt?natürlich ist abzuwarten was der neue trainer bewirkt...

bayern-milan...schönes los irgendwie, aber auch schade...irgendwie gilt dasselbe wie für arsenal gegen real...milan hat dieses jahr sand im getriebe, und ist sicher nicht so stark wie bei den 2 niederlagen vor 2 jahren...allerdings kann sich in 2 monaten viel tun...

schade, dass milan nicht anstelle von inter das rückspiel am 14.3. austrägt, sonst hätte ich mein juve-milan mit milan-fcb 2 tage später verbinden können :(
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
cweb schrieb:
Milan mag für ihren Anspruch momentan schlecht sein, aber Bayern klarer Favorit? Realitätsinn? Man kann vielleicht sagen, dass das Duell offen ist und Bayern Chancen hat aber klarer Favorit? Mi fai ridere

Ich würde anderseits sagen die Chancen stehen nicht schlecht, dass man im Viertelfinale keine deutsche Mannschaft und dafür drei Italiener sieht. So schlecht wird Milan dann nicht mehr sein wie momentan, zumal man wahrscheinlich jetzt voll auf die Karte CL setzt. Beide deutsche Mannschaften natürlich mit Chancen, an ein Weiterkommmen glaube ich aber trotzdem nicht.

Tja, ich bin dieser Meinung und wundere mich eigentlich, dass die Bayernfraktion hier im Forum plötzlich doch so unerwartet vorsichtig kommentiert. Schließlich hat man in Bezug auf die Schalkegruppe, Milan ziemlich schlecht geredet. Da laß man immer wieder von überalterter Truppe und dass Milan nicht mehr das ist was es mal war. Man laß, dass Schalkes Leistungen nur mitteläßig waren, da man ansonsten gegen diese doch nicht mehr sooo große Mannschaft hätte weiterkommen können usw.
Auch in den Medien wurde Milan etwas klein geredet und geschrieben.
Plötzlich heißt es Hammerlos für Bayern. Und hier wird von 50:50 Chance geschrieben. Selbstbewußtsein sieht anders aus. Gerade dann, wenn man sich selbst als Mitfavorit auf den Titelgewinn in der CL sieht. Der einzige, der mich überzeugte war Magath, der sich mit einem Schmunzeln auf den Lippen doch sehr über das Los zu freuen schien. Ich denke, Bayern hat Losglück mit Milan gehabt.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
In der derzeitigen Verfassung + einen guten Makaay ist Bayern Favorit gegen Milan. Aber niemand weiß, wie das genau im Februar aussieht. Ich habe ja geschrieben, mit einem Makaay in Form ist Bayern leichter Favorit, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Wenn man eben vorne dann aber einen Stürmer drinstehen hat, der null Bindung zum Spiel hat und, wenn er mal eine Chance hat, kläglich vergibt, dann wird es schwer und dann kann man Bayern auch nicht mehr als Favorit bezeichnen und das ist nunmal die derzeitige Situation!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
und wundere mich eigentlich, dass die Bayernfraktion hier im Forum plötzlich doch so unerwartet vorsichtig kommentiert.
du solltest die Ballettexperten nicht so ernst nehmen,die blubbern heute so und morgen so :laugh2:
Aber ist doch toll das zwei deutsche Spitzen-Manschaften auf zwei italienische Spitzenmanschaften treffen :thumb:
Zu hoffen wäre natürlich das Bayern und Bremen gewinnen und dann zwei englische Manschaften ausschalten :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Chelsea London - FC Barcelona

Der Knüller schlechthin. Gut, daß wenigstens ein ******team schon früh ausscheidet. :D Ich räume Chelsea aber mehr Chancen ein, etwa 55:45.
Zu dominierend die Truppe in diesem Jahr.

Real Madrid - Arsenal London

Das Ding muß Real eigentlich machen. Arsenal bisher immer schwach, wenn es um etwas ging. Siehe Aus in der CL die jahre. Real 1998, 2000 und 2002 CL-Sieger. Eigentlich müßten sie es packen, erst recht wenn Lehmann um Kasten steht.

Werder Bremen - Juventus Turin

Oh Mann, hoffentlich packen es die Bremer, auch wenn ich Juve-Sympatisant bin. Das Gemauere geht nicht nur den Fans (tippe auf 6000) auf die Eier, sondern auch den Zusehern.
Glaube aber nicht an das Wunder.

Bayern München - AC Mailand

Bayern leicht favorisiert, sehen aber nicht so gut gegen Milan aus. Es wird in jedem Fall sehr knapp. Hoffe einfach mal auf ein Bayern-Weiterkommen.

PSV Eindhoven - Olympique Lyon

Ganz klar Lyon.

Ajax Amsterdam - Inter Mailand

1. muß Ajax weiterkommen
2. hoffe ich einfach mal
3. könnte es eine schöne Überraschung geben

Benfica Lissabon - FC Liverpool

Auch hier wünsche ich mir ne Überraschung, auch wenn ich beiden Teams eher das Aus wünsche. ;)

Glasgow Rangers - FC Villareal

:sleep: Wird ja ein ätzendes 1/8- Finalspiel.
Tippe klar auf Villareal.
 
F

Francois

Guest
Bei den schweren Achtelfinalgegnern der deutschen Teams,
haben im Falle eines Weiterkommens auch beide Teams realistische Chancen auf den CL-Gewinn.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Tut mir leid für alle Bayern aber ich denke, dass Milan so langsam die Kurve kriegt. Die Parallelen zu letztem Jahr sind frapant. Zuerst ziemlich schlecht gespielt und sich dann allmählich gesteigert. Zudem kommt der neue Stürmer (damals Crespo, heute Gilardino) immer besser in Form....Aus Bayern Sicht ist diese Entwicklung etwas beunruhigend :D
Milan wird sich weiter punkto Defensive verstärken im Januar...wollen ja auch den Trabelsi von Ajax, aber der könnte ja nicht spielen so viel ich weiss in der CL...aber er wird denke ich mal nicht der einzige sein.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Tja, aber die Bayern haben gerade einen neuen Rekord aufgestellt. 14 Siege in der Vorrunde. So etwas schafft nur Juve. ;)
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
cweb schrieb:
naja Bundesliga...
Immerhin kommt Hertha in einer Gruppe weiter in der Sampodira ausscheidet, obwohl Hertah meist Anti-Fussball gespielt hat! Ebenso Bremen in einer Gruppe in der Udinese rausfliegt! Schalke fliegt nur äußert knapp gegen den Ac Milan raus.

Es gibt noch 3 italienische Mannschaften in der CL und 2 Deutsche
Im Uefa-Pokal gibt es noch 4 deutsche und 3 italienische Mannschaften.

Ich sehe jetzt nicht wo die Serie A dieses Jahr großartig stärker sein soll als die Bundesliga. Das sie für Spieler nach wie vor die interessantere Liga ist und die besseren Spieler dort spielen ist ja egal, wenn es darum geht wie eine Serie zu bewerten ist.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Scherzo? Was hat denn die Bundesliga in den letzten Jahren erreicht? Nix! Und genauso wenig wird sie dieses Jahr erreichen, vielleicht einen UEFA-Cup-Pokal gewinnen aber um mit den Worten meines Profs zu reden WHO CARES?

Fakt ist Milan hat Schalke rausgeworfen und Juve hat die Bayern-Gruppe gewonnen. Jaja Bremen hat Udinese rausgeworfen aber schau mal wo Udinese steht in der Meisterschaft. Irgendwo im biederen Mittelfeld. Kein Wunder sind ja zahlreiche Leistungsträger einfach abgehauen (wie zB Pizzaro der jetzt bei Inter auf der Bank schmorrt oder Jankulowski der das gleiche bei Milan macht), dazu hat man auch noch den Trainer gewechselt. Bremen hingegen spielt oben mit.

Tja und jetzt der UEFA-Cup: Ja Hertha ist weitergekommen und Samp nicht (wegen eines Tores in den Schlussminuten), aber da ist Glück und Pech wohl stark beieinander (im übrigen spielt Samp auch ansatzweise Anti-Fussball).

Nun die Teams und die Leistungen im UEFA Cup kann man nicht vergleichen (ich sage nicht Samp hätte den nicht ernstgenommen, sie haben waren aber zu unfähig) denn die Italos nehmen prinzipiell den UEFA-Cup wohl deutlich weniger ernst als die Deutschen (siehe zB Parma letztes Jahr, die mit der B-Equipe ins Halbfinal vorstiess und selbst dort wegen der Meisterschaft noch mit Ersatzleuten spielte). Udinese beispielsweise wird denke ich mal "quasi nichts" mehr gross machen um drin zu bleiben. Palermo denke ich mal schon, Roma weiss man nicht so recht, kommt halt auch auf die Situation in der Meisterschaft drauf an.

Nun lassen wir das. Der grosse Unterschied zwischen Deutschland und Italien ist vor allem die Spitze. Da spielen eigentlich Jahr für Jahr die drei Grossen (Inter, Milan, Juve) auch international um die Krone, in Deutschland sind das in den letzten Jahren lediglich die Bayern gewesen und auch mit sehr mässigem Erfolg. Wenn man sich die aktuellen Tabellen anschaut (beide haben 17 Spiele) fällt auf, dass sie quasi identisch sind. Ein souveräner Tabellenführer (Bayern, Juve), zwei (HSV, Bremen) bzw. drei (Inter, Milan, Viola) Verfolger und dann ähnlicher Verlauf der restlichen Tabelle. Und da Milan und Inter für mich dann schon ein bisschen anders Kaliber hat als zB der HSV oder Bremen würde ich schon sagen die italienische Liga ist der deutschen überlegen.

Nun: Im Prinzip ist das alles müssig. Wir haben ja da die 5Jahrestabelle, welche die Situation ziemlich realitätsnah wiedergibt und dazu halt das aktuelle Jahr wo die Teams der Länder im Prinzip erst jetzt beweisen müssen was sie können. Es steht aber für mich ausser Frage, dass oberflächlich betracht durch die Resultate in diesem Jahr die Bundesliga bzw. die deutschen Teams ein "gutes" Jahr erwischt haben. Das führt allerdings aber noch lange nicht zum Schluss, dass man jetzt mit Italien auf einer Stufe steht.
Milan, Juve, Inter allesamt legitime Titelkandidaten, will jemand behaupten Bremen könne da auch dazugezählt werden (ok seit diesem ominösem Porto-Gewinnjahr scheint ja vieles möglich).

Vedremo...
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Ich bezog mich auch auschließlich auf dieses Jahr. Und das Inter die letzten Jahre immer an der europäischen Spitze war, ist schlichtweg falsch.
Bilanz Inter der letzten 6 Jahre in der CL:

2005: Viertelfinale
2004: Vorrundenaus gegen Arsenal, Kiew und Lok Moskau
2003: Halbfinale
2002: Uefa-Cup
2001: Uefa-Cup (ausgeschieden in der CL-Quali gegen Helsingborg!)
2000: nicht international vertreten

Bis auf 2005 und 2003 nicht sehr erfolgreich!


Ich gebe dir recht, dass die italienische Liga in der Spitze stärker ist, in Deutschland eben Bayern die Spitze ist. Es gibt keine solch breite Spitze wie in Italien. Bremen und der HSV können aber in naher Zukunft solche Teams werden.
Aber im Mittelfeld der Ligen sehe ich keine Unterschiede, lediglich die Abstiegszone ist wohl die Serie A die Liga mit den besser besetzen Teams. Nominell zumindest, wie das auf dem Platz dann aussehe weiß man nicht. Es gibt hier in der Sache auch kein falsch und richtig, aber mich stört wie abwertend du über die Bundesliga urteilst.
Das Argument für die Italiener ist der Uefa-Cup nichts wert, halte ich für lächerlich. Wenn ein Spieler auf dem Platz steht, gibt er alles für sein Team, egal ob das nun Liga oder Pokal ist. Dazu denke ich, dass Parma eine Ausnahme war, was das Spieler schonen im Uefa-Cup angeht. Allerdings weiß ich es hier nicht hundertprozentig, du kannst mich gerne eines besseren belehren.

Ach ja und vergessen wir nie: In Deutschland sind die 2 Spitzenvereine schuldenfrei und der momentan dritte Spitzenverein um einiges gesünder als die in der Serie A. ;)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Also ich versuch mich von nun etwas zurückzunehmen :D
noch kurz was zu den einzelnen Punkten:

In der Tat hat Inter nichts gewonnen (ob jetzt international oder national) allerdings sind sie vor allem auch dieses Jahr in die gleiche Kategorie einzustufen wie Juve, Milan und meinetwegen die Bayern. Langsam ist das etwas zusammengewachsen bei Inter unter Mancini. Letztes Jahr setzten sie ja die erste Saisonhälfte in den San, in der "Rückrunde" wären sie glaube ich sogar erster geworden...Dieses Jahr war der beginn auch wieder harzig, mussten halt wieder zahlreiche neue Stars integriert werden, aber jetzt scheint es zu laufen und Inter ist momentan gefährlicher für Juve einzustufen als Milan. Der Sieg im Derby hat ihnen einen zusätzlichen Push gegeben (hatten dort ja auch eine Durststrecke in den letzten zwei Jahren). Die Frage ist dann hier inwiefern man sich dann wirklich auf die CL wird konzentrieren können. Falls Inter noch näher an Juve rankommt, kann ich mir gut vorstellen, dass man dann erstmal dort die Priorität setzt von dem her ist ein "Überraschungsaus" in der CL nicht so unwahrscheinlich. Allerdings halt ich von Ajax nix, gegen zB Villareal oer so wäre es heikler geworden. Inter hat auf jeden Fall das ganze Potential was zu reissen auch in der CL, dies hat Bremen nicht wirklich.

Wegen UEFA-Cup: Sorry ist nun mal so, dass den Italienern der UEFA Cup am Arsch vorbei geht. Ausser vielleicht bei Vereinen wie Palermo oder auch Samp die zum ersten Mal oder seit langer Durstrecke wieder dabei sind. Allerdings wurde auch von den Offiziellen von Palermo wiederhlt betont, dass die Meisterschaft Vorrang hat. In Italien kommt einfach zuerst die Liga und dann Europa. In Deutschland scheint mir das ein wenig ausgeglichener zu sein, mal ganz abgesehen von der Schweiz wo die Partizipation in Europa als das Grösste gilt (kein Wunder bei der Gurkenliga). Vielleicht finde ich ja irgendwo Statistiken...

Nun zu der finaziellen Situation würde ich doch nicht allzugross das Mund aufreissen. Ok bei den Bayern scheint es einigermassen zu stimmen, aber ansonsten kommt ja auch immer mehr "Dreck" zum Vorschein und es wird denke ich mal nicht mehr solange gehen bis auch in Deutschland eine Mannschaft wegen finanziellen Problemen "zwangsdelegiert" wird. Natürlich ist die italienische Liga da noch ein ganz anderes Kaliber.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nur mal so:

1 Juventus Turin 17 15 1 1 38:9 29 46
2 Inter Mailand 17 12 2 3 36:14 22 38

3 AC Mailand 17 12 1 4 39:18 21 37

Aber Inter besser als Juve ja?
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
GitcheGumme schrieb:
Nur mal so:

1 Juventus Turin 17 15 1 1 38:9 29 46
2 Inter Mailand 17 12 2 3 36:14 22 38

3 AC Mailand 17 12 1 4 39:18 21 37

Aber Inter besser als Juve ja?

Ehm hat das jemand gesagt???? Ich habe sie höchstens als etwas gleich stark eingestuft. In der CL würde ich Milan und Inter grössere Chancen geben, in der Tat. Das hängt mit der Spielweise, dem Potential etc. zusammen. Juve zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie einfach sehr solide spielen und quasi immer auf ihrem Niveau spielen, Milan und Inter hingegen schwanken ein bisschen. In der CL kommen dann aber dann plötzlich so Kaliber wie Chelsea, Barca oder meinetwegen die Bayern wo es dann nicht einfach mehr genügt "solide" zu spielen, sondern wo man noch einmal einen Gang höher schalten muss. Und das muss Juve auch noch zuerst beweisen. Denn gegen die beiden stärksten Gegner dieses Jahr, gegen Milan und gegen Bayern, haben sie für ihre Ansprüche nicht so toll ausgesehen. Ok haben daheim Inter geschlagen, aber das war auch früh in der Saison wo bei Inter noch nicht soviel klappte. Also punkte CL-Chancen würde ich Juve nicht als Top5 Kandidat (Chelsea, Barca, Milan, Lyon + Inter/Liverpool) sehen. In der Meisterschaft haben sie aber mit dieser Spielweise natürlich sehr Erfolg, aber vielleicht kommt ja ein kleiner Einbruch im kommenden Jahr. Wünschen würde sich das fast jeder hier im Forum, denn Juve will eigentlich niemand sehen, ist halt wirklich ein höchst unsympathischer Verein. Von dem her Forza Brema (zugleich noch einer der sympathischeren Klubs der Bundesliga, dem es wirklich zu gönnen wäre trotz so Spacken wie Micoud)
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
@cweb: Bayern konzentriert sich auch auf die Liag, weil sie drot dierses Jahr gur Verfolger haben. Darf ich nun ein Ausscheiden so rechtfertigen??? Nein! Wenn Juve irgendwann ausscheidet liegt das nicht daran, dass sie in der Liga zuviel Kraft gelassen hat, sondern dass sie eben in den 2 Duellen mit ihrem Gegner schlechter waren!

Zu den Schulden: Ich bezog mich nur auf Bremen und Bayern, die mit einer absolut gesunden finanziellen Basis dastehen und es trotzdem seit 2 Jahren immer ins Achtelfinale schaffen und im Fall von Bayern viele Jahre um den Titel mitspielten. Ítalienische Topvereine beziehen pro Jahr bis zu 100 Millionen mehr Fernsehgelder und trotzdem machen sie mehr Schulden wie Bayern und Bremen, bzw. machen überhaupt Schulden (Außer Milan vllt, die haben ja Berlusconi). Da ist doch klar, dass diese Vereine nominell die besseren Spieler haben, wie das auf dem Platz dann aussieht ist aber oft eine andere Sache. Mit einem deutschen Lizenzierungssystem ohne Außnahmen (Dortmund!) in Italien, würder es in der Serie A düster aussehen, da sind wir uns doch wohl einig.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
1. Willst Du mir etwa weiss machen, dass die momentane Konstellation in den entsprechenden Landesligen keine Rolle spielt für das Abschneiden in der CL. Wenn zB Milan in der eigenen Liga erbittert um den ersten Platz kämpft ist das vielleicht schon ein Unterschied als wenn sie klarer Erster/Zweiter sind und sich einfach nur bemühen den Platz zu halten. Angenommen Juve ist Ende Februar 10+ vor den ärgsten Verfolgern, dann werden sie sich wohl viel besser auf die CL konzentrieren können als wenn sie Kopf-an-Kopf mit Inter und Milan um die Tabellenspitze kämpfen. Das Gleiche im Uefa-Cup (siehe Parma). So einfach geht dann die Rechnung nicht. Das Ergebnis wird zwar hauptsächlich schon durch die relative Stärke der beiden Teams bestimmt, aber eben nicht nur...Im übrigen will Capello/Juve den CL-Pokal dieses Jahr angreifen. Ich bin ja nachwievor gespannt auf die Partien gegen Bremen. Wenn Werder da zwei sehr gute Tage erwischt und mit geballter Offensivpower kommt können sie die alte Damen schon ins Wanken bringen. Aber dazu braucht es einfach zwei Hammerspiele von Bremen und ehrlichgesagt ist das nur beschränkt realistisch. Was aber dann plötzlich für Bremen sprechen kann ist, dass die von Juve unterschätzt werden - hab irgendwo gelesen "Brema no fa paura" (also Bremen macht nicht Angst)...so ein Grümpelverein ist Bremen dann auch wieder nicht als man da einfach drüberspatzieren kann. Ich würde es den "Gobbi" wünschen, würden sie auf die Schnauze fallen...

Jetzt zur Finanzsituation: Du willst mir nicht im Ernst angeben du wüsstest einwandfrei und ohne jeden Zweifel wie das tatsächlich (und nicht das was man in der Presse sagt und liest) bei einem Verein ausschaut punkto Finanzen. Es gibt da sehr viele Tricks und Muscheleien wie man eine Bilanz "gerade biegen" kann, da braucht man nicht in eine Bananenrepublik zu gehen. Und Du kannst mir ja auch nicht sagen, dass Dortmund der einzige deutsche Verein ist dem es finanziell nicht sonderlich gut geht. Was ist denn zB mit Schalke?

Dieses ganze Anlehnen auf Fernsehgelder und Sponsoren, dieses ganze "Wirtschaften auf Pump" ist sehr gefährlich und ich bin sicher, dass es noch so manchen europäischen Verein "lüpfen" wird und zwar nicht nur in Italien.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
cweb schrieb:
Ehm hat das jemand gesagt???? Ich habe sie höchstens als etwas gleich stark eingestuft. In der CL würde ich Milan und Inter grössere Chancen geben, in der Tat. Das hängt mit der Spielweise, dem Potential etc. zusammen. Juve zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie einfach sehr solide spielen und quasi immer auf ihrem Niveau spielen, Milan und Inter hingegen schwanken ein bisschen. In der CL kommen dann aber dann plötzlich so Kaliber wie Chelsea, Barca oder meinetwegen die Bayern wo es dann nicht einfach mehr genügt "solide" zu spielen, sondern wo man noch einmal einen Gang höher schalten muss. Und das muss Juve auch noch zuerst beweisen. Denn gegen die beiden stärksten Gegner dieses Jahr, gegen Milan und gegen Bayern, haben sie für ihre Ansprüche nicht so toll ausgesehen.

Ja hallo? Wieso haben sie dann das ach so bessere Real Madrid aus der CL rausgeworfen? Wie bitte? Und jetzt komm' nicht, daß das eh nur ein zusammengekaufter ******haufen ist.

Juve kann, wenn sie wollen, jeden schlagen. Das gleiche gilt aber auch für Bayern, Real und Milan.

Ein sehr entscheidender Faktor ist lediglich die Tagesform und die entscheidet ja heutzutage jedes Spiel und jede Meisterschaft.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Ja hallo? Wieso haben sie dann das ach so bessere Real Madrid aus der CL rausgeworfen?


GitcheGumme schrieb:
Real Madrid - Arsenal London

Das Ding muß Real eigentlich machen. Arsenal bisher immer schwach, wenn es um etwas ging. Siehe Aus in der CL die jahre. Real 1998, 2000 und 2002 CL-Sieger. Eigentlich müßten sie es packen, erst recht wenn Lehmann um Kasten steht.

ja hallo :wavey:
 
Oben