CL - Achtelfinale

Real Iverson

Nachwuchsspieler
cweb schrieb:
Was ist denn passiert? Dauerregen für eine Woche oder was?
Habe ich mich schon gefragt, als ich gegen den Club dort war, da sah es schon genauso aus!

Chancen sind leider nicht mehr 50:50, da Milan sich jetzt im san Siro hinten reinstellen kann und kontern kann. Und das Sheva schneller ist als die IV der Bayern konnte man heute schon vereinzelt feststellen

Cweb

Nachwuchsspieler
Real Iverson schrieb:
Chancen sind leider nicht mehr 50:50, da Milan sich jetzt im san Siro hinten reinstellen kann und kontern kann. Und das Sheva schneller ist als die IV der Bayern konnte man heute schon vereinzelt feststellen

Puh genau das hoffe ich nicht (wird aber vermutlich so kommen). Auf der anderen Seite wäre Milan ja auch blöd wenn sie einfach gar nix machen. Man darf einfach nicht blind nach vorne rennen, aber die Möglichkeiten sollten schon ausgespielt werden.

Ich frag mich wieso Pippo nicht gespielt hat heute und hoffe doch sehr, dass er im Rückspiel zum Einsatz kommt. Gila war ja mit der schlechteste Milan-Spieler.

WAs ist/war denn mit Deisler? Wieso spielte der nicht? Das wäre doch so einer gewesen der in einem solchen Spiel das entscheidende Element hätte sein können, oder nicht?

Real Iverson

Nachwuchsspieler
cweb schrieb:
WAs ist/war denn mit Deisler? Wieso spielte der nicht? Das wäre doch so einer gewesen der in einem solchen Spiel das entscheidende Element hätte sein können, oder nicht?
Gute Frage!

Die Antwort weiß wohl nur Magath! Wobei Brazzo und besonders Karimi, jeweil abgesehen von den Flanken, ganz ordentlich waren.

Marces

Nachwuchsspieler
ja, finde auch dass karimi und brazzo gut gespielt haben, wobei deislers (oder überhaupt gute) flanken gehfehlt haben.

cweb, das mit dem guten spiel war auf die erste hz. bezogen. die zweite war in der tat grottig.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Thierry Henry Fußballgott! :jubel:
Das Siegtor in Madrid und angeblich schon auf der Suche nach einem Haus in Barcelona. :)

Ansonsten:
Schönes Spiel zwischen Eindhoven und Lyon. Der PSV hätte aber mindestens ein Unentschieden verdient gehabt. Gomes mache ich keine Vorwürfe. Freistöße von Juninho sind generell unhaltbar. :D

Dagegen ein total mieses Spiel in Lissabon. Benfica der glückliche Sieger, womöglich entscheidet dieses eine Tor schon dieses Duell, wenn sich Liverpool nicht steigert.

PS: Ich muss gerade sehen, dass bei Chelsea-Barca morgen Boris Becker Co-Kommentator sein wird. panik:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
als ich heute in der 75.minute angeschaltet habe dachte ich erst: "wieso spielt denn hertha heute in rot?" :D

GitcheGumme

Moderator
harrison schrieb:
PS: Hat jemand den Lattenkracher von Alex bei PSV vs Lyon gesehen? :eek:
Jo habe ich eben schon geschrieben. 132 km/h sagte der Kommentator. Absoluter Hammer. Der war ja fast so hart, wie meine.

Edit: Was will Henry denn mit einem haus in Barcelona? Urlaub machen?

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Das Tor von Ballack war natürlich klasse, auch wenn ich das nur ungern zugebe. Den Elfer kann man geben, denke ich, war aber schon diskussionswürdig. Aber was Ismael dazu bewogen haben mag, dermaßen bescheuert zum Ball zu gehen, weiß wohl auch nur er allein. Irgendwie gehört solche Dummheit halt auch bestraft. Im übrigen sahen die Bayern gerade in der Szene, die zum Elfmeter geführt hat, hinten auch alles andere als gut aus. Insgesamt finde ich das Unentschieden angemessen: München hat die erste Halbzeit dominiert, aber nur ein Tor gemacht (viel mehr war auch kaum drin), in der zweiten Hälfte kam von den Bayern viel zu wenig, gerade auch nach dem Ausgleich viel zu viele schlecht geschlagene Flanken und teilweise einfallsloses Spiel gegen dann aber auch sicher stehende Mailänder. Wer also jetzt wegen des Elfers rumheult sollte sich auch mal fragen, warum Bayern in der 2. Halbzeit keine Torchance mehr hatte...
Ansonsten freue ich mich sehr über den Sieg von Arsenal; schade allerdings, dass Liverpool offenbar (nach der Kurzfassung zu urteilen) so ******e war...

Romo

Nachwuchsspieler
So, entgegen anderen Personen habe ich in der 1. HZ ein interessantes Spiel mit dominierenden Bayern gesehen. Das Tor klasse, war nur eine Frage der Zeit.
Makaay muss das 2:0 machen!!!
Der Elfer sehr unglücklich, allerdings haben selbst Ballack als auch Magath gesagt, im Spiel hätten sie gedacht es war ein klarer Elfer. - Nur die Zeitlupe gab Aufschluß über den tatsächlichen Sachverhalt.
Daher kann man wohl kaum von einer Fehlentscheidung sprechen!
Die 2. HZ wurde aufgrund des Elfmeterschocks gut 20 min lang versemmelt.
Die Auswechslungen bei Bayern Brazzo (schlechte Flanken), Ze Roberto (verzettelte sich oft), Makaay (verlor immer mehr die Bindung zum Spiel, Chancen nicht genutzt) fand ich völlig ok!
Die Einwechslung von Karimi daneben (lieber Deisler), Scholl und Guerrero ok.
Lahm gefiel mir gut, immer anspielbar, wenig Fehlpässe, auch Zweikampfstark, vor dem Tor etwas unkoordiniert.
Für Rensing ein guter Einstand, kein Fehler, ein Tor direkt verhindert, sonst ruhiger Abend. - Das zeigt auch die "Stärke" von Milan ;)

Alles in Allem; Schade, da war mehr drin!!

Cweb

Nachwuchsspieler
tobinho schrieb:
Ich hab alle Tipps falsch!
Das ist bitter...

Kannst Dich trösten ich habe meine zwei Tipps die ich gespielt habe (Sieg von Bayern und Liverpool) auch komplett in den Sand gesetzt. So gehts halt manchmal, man kann nicht immer gewinnen :D

Naja die "Effizienz" von Milan ist auch nicht immer gegeben (Elfer musste man schon verwandeln, danach hatte ja Sheva eine weitere 100%), z.B. letzten Samstag gegen Cagliari mageres 1:0 dabei etwa 10 100% versemmelt. So "effizient" und gut ist Milan auch nicht mehr, auch was einen vorsprung verwalten betrifft. Bin nachwievor überzeugt, dass für die nBayern gestern mehr dringelegen wäre, wenn man Milan in den letzten 20 Minuten ordentlich unter Druck gesetzt hätte...Die Abwehr ist alt und schwimmt manchmal ziemlich...

Ah und um doch noch was Gutes über die Münchner Fans zu sagen: Gute Choreo (stellte wohl die verschiedenen EC-Pokale dar, oder?).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zapator

Bankspieler
Die erste Hz. war absolut erstklassig, mehr kann man gegen einen Topgegner nicht erwarten als dass man selber ein paar Chancen hat, ein Tor schiesst und die anderen ohne ernsthafter Tormoeglichkeit bleiben.
In der 2.Hz haben sie Milan ins Spiel kommen lassen, und sich zu weit zurueck gezogen.
Warum? Keine Kraft mehr?
Magath’s Taktik, mit der Hoffnung mit einem Makaay Konter zum 2:0 zu kommen?
Auch ohne den fragwuerdigen Elfmeter (den ich als klaren fehler von Ismael sehe) waeren die Chancen fuer Milan gut gewesen bald ein Tor zu erzielen.
Was danach kam war unkoordinierter Rumpelfussball, so kann man eine Klasseabwehr nicht in Gefahr bringen.

In Summe hat Bayern bewiesen dass sie mit den Besten auf Augenhoehe sind, die Ausscheidewahrscheinlichkeit ist aber von 50% auf 75% gestiegen.

Den Allianz Acker sehe ich allerdings als grosses Handicap auch fuer die naechsten Heimspiele.
Gerade wenn der Gegner mit 10 Mann hinten drinnen steht sind Dribblings ueber die Aussen noetig, die auf so einem Untergrund selbst fuer Ze Roberto kaum machbar sind.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Tja, das war wohl nix... :(

Aber das hätte man sich ersparen können wenn man Gruppenerster geworden wäre. Das ist der erste Kritikpunkt resp. Fehler der geschehen ist.

So beschissen wie cweb das Spiel gefunden hat war es nicht. Aber Bayerns 1te Halbzeit war auch nicht so gut wie hier beschrieben. Das ganze ähnelte eher einem CL-Vorrundenspiel. :sleep:

So geil war der Ballack auch wieder nicht, da wird MDE's Meinung bestätigt dass man vor der WM noch schnell nen deutschen Superstar erfinden muss, Lahm sollte auch mal Flanken mit dem linken Fuss üben und Makay sollte wenigsten laufen auf seinem Weg zur Auswechslung. Ismael da die Schuld zu geben finde ich übertrieben, dann diese Hereingabe ähnelte nicht einem Rückpass, ausserdem darf sie erst gar nicht zustande kommen.

Symptomatisch war dass der (nicht aufgewärmte und ohne Spielpraxis) eingewechselte Torwart keinen Ball zu halten hatte. Wenn man dann auch noch nen Freisstoss bekommt sollt man wenigsten versuchen dass er aufs Tor geht, denn sonst kann man von ner möglichen Unsicherheit eines Torwart nicht profitieren, nicht wahr Herr Lucio.

Diese beschissene Ausgangssituation hat man sich selbst zuzuschreiben, wenn man von nem möglichem CL Triumph faselt muss mehr kommen. Das fängt bei der Gruppenplatzierung an, erweitert sich bei der Spielweise wenn man mal 1:0 in Führung liegt, weitet sich bei der nicht existenten Selbskritik aus und hört bei diesem Kartoffelacker auf.

Allen in allem war gestern der beste Beweis warum die Seria A stärker einzuschätzen ist. Man hatte immer das Gefühl das Milan dem Sieg näher war als die Bayern. Die Abgezocktheit die Bayern der Liga vorraus ist kommt (momentan) nicht an jene der "grossen" aus Europa heran.

Und wehe ich lese jetzt was über Rummenigge wo er sich zu den Fernsehgeldern in Italien äussert. :mad:

Ich habe meine Tage :mad:

;)

tobinho

Nachwuchsspieler
Allen in allem war gestern der beste Beweis warum die Seria A stärker einzuschätzen ist
Warten wir mal ab, wer dann alles im Viertelfinale steht...
Anbei könnte es durchaus auch sein, dass keine Spanische Mannschaft das VF erreicht.

Allerdings sind zumindest die besten 8 Mannschaften der Seria A besser als die besten 8 der BL. Danach ist das gar nicht so deutlich denke ich. Aber schön das du differenziert auf das sportliche eingehst und nicht mit so einer Aussage a la "Die Seria A ist einfach in allem besser!".

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
tobinho schrieb:
Aber schön das du differenziert auf das sportliche eingehst und nicht mit so einer Aussage a la "Die Seria A ist einfach in allem besser!".

Wenn es irgendeinem User entgangen sein sollte dass ich damit den Vergleich der Top Teams aus Italien und den Top Teams aus der Bundesliga gemeint habe, so bitte ich um Verzeihung. :saint:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Ich versteh die Aufregung jetzt nicht, denn München hat eine gute Ausgangsposition. Sie müssen nur ein Tor schießen,denn dann muß der AC gewinnen. Bei jedem Remis über einem 1:1 ist Bayern weiter.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Soviel Selbstbewußtsein muß ich doch wohl von den Bayern erwarten können. Es kann doch nicht sein das sie sich wie eine Manschaft wie Köln wenn sie gegen die Bayern spielen müssen verhält und schon einen braunen Streifen vor dem Spiel in der Hose haben!

Bayern spielt in Mailand 2:2 und kommt weiter,fertig :belehr:

Marces

Nachwuchsspieler
KGZ49 schrieb:
Soviel Selbstbewußtsein muß ich doch wohl von den Bayern erwarten können. Es kann doch nicht sein das sie sich wie eine Manschaft wie Köln wenn sie gegen die Bayern spielen müssen verhält und schon einen braunen Streifen vor dem Spiel in der Hose haben!

Bayern spielt in Mailand 2:2 und kommt weiter,fertig :belehr:
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: siehe bayern thread. net rumsch:cry:lken. spielen, kämpfen und siegen und wieder heimfahren. im viertelfinale wartet dann barcelona.

Oben