CL - Achtelfinale

Buscho

Nachwuchsspieler
Schalke hat eigentlich viel Grund zur Freude über das Ausscheiden von Bremen und Bayern. Es gibt nämlich mehr Geld aus dem UEFA-Topf. Sollen angeblich zwei Millionen € extra sein, da die Ausschüttung danach erfolgt, wieviele Spiele die einzelnen Mannschaften bestritten haben. Für die UEFA-Wertung ist es aber schädlich und somit möglicherweise auch mal für Schalke, wenn es nämlich irgendwann mal keinen dritten Startplatz mehr für die Bundesliga geben sollte.
Letztlich überragt da bei mir aber der nationale Gedanke und danach ist es einfach Kacke, dass wir keinen Vertreter mehr in der Königsklasse haben.

Und ob Leute wie du Marces oder Romo oder sonst einer der Bayernfans das nun glaubt oder nicht, ist mir dabei völlig egal. Vielleicht solltet ihr nicht immer von euch auf andere schließen.

Corex

Nachwuchsspieler
@ Romo

Der Brief ist wirklich richtig klasse. :thumb:

Ich seh es ähnlich wie Buscho. Auch wenn ich kein ausgewiesener Bayernfan bin, so bin ich doch bei internationalen Spielen ziemlich patriotisch und drücke in der CL oder im UEFA Cup grundsätzlich den deutschen Vertretern die Daumen. Egal, ob es sich dabei um Schalke, HSV, Hertha BSC, Werder Bremen, Bayern oder wen auch immer handelt.Natürlich nicht zuletzt im Hinblick auf die UEFA 5 Jahres Wertung.
Und ob man die Bayern mag oder nicht, so kommt man doch nicht umhin, deren Erfolge anzuerkennen. Und kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit Pseudoargumenten wie z.Bsp.: " Na die haben ja auch das meiste Geld." Den finanziellen Stand, den sie jetzt haben, mussten sie sich auch erst 35 Jahre lang erarbeiten. Dort wurde schlicht und einfach am besten gewirtschaftet. Und was heißt grosse Klappe, Überheblichkeit, Grössenwahn usw. ? Die Verantwortlichen können doch vor Saisonbeginn nicht sagen :" Wir sind froh, wenn wir in der CL das Achtelfinale erreichen." Das wäre doch, was die Einstellung der Spieler angeht, total kontraproduktiv. In dem Fall spricht man doch der Mannschaft jegliches Vertrauen ab, grosses zu erreichen und gibt ihr zudem noch im Vorraus schon ein Alibi, falls es eben tatsächlich nur bis zum Achtelfinale reichen sollte.
Es ist doch auch so, daß man gewisse Ziele gar nicht erst erreicht hätte, wenn man sich nicht noch viel höhere gesteckt hätte.
Ausserdem sollten alle , die permanent auf die Bayern schimpfen, nicht vergessen, daß vielleicht ohne deren internationale Erfolge selbst unser Meister eventuell schon durch die CL Quali müsste.
Klar haben sie in den letzten Jahren nicht soviel gerissen, wie sie es sich vielleicht selbst gewünscht hätten.
Aber beispielsweise deren CL Sieg 2001 fällt glücklicher Weise immer noch in die 5 Jahres Wertung. Das sollte man nicht vergessen.

In diesem Sinne Grüsse aus dem schönen Elbflorenz :wavey:

tobinho

Nachwuchsspieler
Ist es denn überhaupt so, dass dei Bayern n Plus auf dem Konto haben? Im Rahmen des Stadionbaus und des starken Partners 1860?
Ohne Anspielung und Hintergedanke ist das jetzt gemeint.

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Buscho, es ist doch wohl klar, dass es viele solcher Fns, gibt die sich ueber ein Ausscheiden von Bazern freuen, weil ihnen dieser nationaler Gedanke fehlt und der Konkurrenzgedanke auch auf die internationale Ebene reicht.

Sind wir doch einfach froh, dass es auch Ausnahmen, wie hier viele gibt, die Bayern bzw. im umgekehrten Falle Schalke international die Daumen druecken

Corex :thumb:

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
tobinho schrieb:
Ist es denn überhaupt so, dass dei Bayern n Plus auf dem Konto haben? Im Rahmen des Stadionbaus und des starken Partners 1860?
Ohne Anspielung und Hintergedanke ist das jetzt gemeint.

Soviel Plus dürfte da nicht mehr sein, wenn es nicht mal für nen neuen Rasen(Kosten 100000€) reicht.
sad.gif

Hyperko

Nachwuchsspieler
cweb schrieb:
so von wegen andere nahmhafte Mannschaften sind auch ausgeschieden und dann der Verweis auf die "Finanzsituation".

Sind die in dem Brief genannten Mannschaften überhaupt verschuldet?
Bei Chelsea (Abamovich) und ManU (Umsatzstärkster Verein des letzten Jahres) kann ich's mir eigentlich nicht vorstellen. Von Liverpool hab ich das auch noch nie gehört und Real hat doch mal sein Trainingsgelände an die Stadt verkauft ( :rolleyes: ).

Corex

Nachwuchsspieler
Hyperko schrieb:
...ManU (Umsatzstärkster Verein des letzten Jahres) kann ich's mir eigentlich nicht vorstellen...

Grundsätzlich finde ich daß man die Finanzielle Situation eines Vereins nicht an der Umsatzstärke festmachen kann. Meiner Meinung nach ist das nichts anderes als Augenwischerei. Viel wichtiger als der Umsatz ist doch in dem Zusammenhang der Gewinn.

Simples Rechenbeispiel:

Verein A macht 300 Mio € Umsatz im Jahr, hat jedoch nach allen Ausgaben nur noch 75 Mio an Gewinn übrig.

Verein B hat einen Jahresumsatz von 250 Mio € und nach Ausgaben von insgesamt 120 Mio € noch 130 Mio € an Gewinn übrig.

Umsatzstärker ist natürlich Verein A. Besser gewirtschaftet hat dennoch mit Abstand Verein B, welcher nun natürlich finanziell auf weit gesünderen Beinen steht und eben auch weit mehr Geld übrig hat.

Teradach

Nachwuchsspieler
Mal was anderes... obwohl, ist vom Prinzip her das selbe Thema, nur ein anderer Betrachtungswinkel: Einige maulen ja ziemlich oft darüber, dass im Fernsehen öfter internationale Spiele der Bayern gezeigt werden als Spiele von anderen Vereinen. Da kann man zu stehen wie man will, soll nur der Aufhänger sein und nicht das Thema.

Wenn nun durch das kollektive Versagen sämtlicher Europcup-Starter aus Deutschland allerdings bald der dritte mögliche Startplatz für die CL weg ist, in absehbarer Zeit vielleicht auch der zweite Startplatz verloren geht und die UEFA-Starterplätze sukzessive weniger werden, dann... na? Wer löst das Rätsel? Welcher Verein wird dann quasi exklusiv über die Mattscheibe flimmern?

Das wird für die Bayernfans noch ein Heidenspass... denn mit jedem frühen Ausscheiden der Bayern (ich setze arroganterweise voraus, dass die anderen, im jeweiligen Jahr international beschäftigten Vereinen sich nicht wesentlich länger im Wettbewerb halten werden) sind es weniger Konkurrenten um die TV-Einnahmen.

Ruhig auch daran denken, wenn man sich über das Ausscheiden der Bayern freut... ;)

Buscho

Nachwuchsspieler
Real Iverson schrieb:
Buscho, es ist doch wohl klar, dass es viele solcher Fns, gibt die sich ueber ein Ausscheiden von Bazern freuen, weil ihnen dieser nationaler Gedanke fehlt und der Konkurrenzgedanke auch auf die internationale Ebene reicht.

Sind wir doch einfach froh, dass es auch Ausnahmen, wie hier viele gibt, die Bayern bzw. im umgekehrten Falle Schalke international die Daumen druecken

Corex :thumb:

Klar gibt es die, unbestritten. Genauso wie es die in Bezug auf die anderen Clubs auch gibt. Bei den Bayern ist es sicherlich ausgeprägter. Das bringt aber die Vormachtstellung mit sich und auch die Teils doch sehr arrogant wirkende Außendarstellung einiger Herren in der Führungsriege. Wer ständig von sich selbst behauptet, derjenige zu sein, der als einziger die deutschen Farben würdig vertritt, der wird im Falle des Misserfolges fast schon folgerichtig auch daran gemessen und evtl. auch mit Häme und Spott belegt.
Ist aber nicht meine Sichtweise der Dinge. Ich reagiere hier auch eher auf die Aussage von Marces, der ja hier geradezu höhnisch dazu auffordert, doch endlich seine Maskerade abzulegen und offenherzig der Abneigung gegen Bayern zu fröhnen. Ich habe hier selten solche Dinge gelesen, die in die Richtung gehen, dass man sich darüber freut, dass Bayern international nicht viel gerissen hat. Wenn, dann sind das vereinzelte Kommentare aber die Masse bedauert es, wenn international die deutschen Clubs und also ebenso die Bayern, ausscheiden. Diese Unterstellung ist also Unsinn.
Da kriege ich eher den Eindruck, dass es genau umgekehrt ist und er in Bezug auf andere deutsche Clubs so denkt.

Marces

Nachwuchsspieler
Buscho schrieb:
Klar gibt es die, unbestritten. Genauso wie es die in Bezug auf die anderen Clubs auch gibt. Bei den Bayern ist es sicherlich ausgeprägter. Das bringt aber die Vormachtstellung mit sich und auch die Teils doch sehr arrogant wirkende Außendarstellung einiger Herren in der Führungsriege. Wer ständig von sich selbst behauptet, derjenige zu sein, der als einziger die deutschen Farben würdig vertritt, der wird im Falle des Misserfolges fast schon folgerichtig auch daran gemessen und evtl. auch mit Häme und Spott belegt.
Ist aber nicht meine Sichtweise der Dinge. Ich reagiere hier auch eher auf die Aussage von Marces, der ja hier geradezu höhnisch dazu auffordert, doch endlich seine Maskerade abzulegen und offenherzig der Abneigung gegen Bayern zu fröhnen. Ich habe hier selten solche Dinge gelesen, die in die Richtung gehen, dass man sich darüber freut, dass Bayern international nicht viel gerissen hat. Wenn, dann sind das vereinzelte Kommentare aber die Masse bedauert es, wenn international die deutschen Clubs und also ebenso die Bayern, ausscheiden. Diese Unterstellung ist also Unsinn.
Da kriege ich eher den Eindruck, dass es genau umgekehrt ist und er in Bezug auf andere deutsche Clubs so denkt.
buscho, gebe dir recht, mein post war schon mehr auch auf die bundesliga bezogen. trotzdem melden sich bei bayernniederlagen auch im internationalen geschäft oft auch immer die zu wort, die nur dann was zu sagen haben wenn bayern auf den sack bekommen hat.

Buscho

Nachwuchsspieler
Marces schrieb:
buscho, gebe dir recht, mein post war schon mehr auch auf die bundesliga bezogen. trotzdem melden sich bei bayernniederlagen auch im internationalen geschäft oft auch immer die zu wort, die nur dann was zu sagen haben wenn bayern auf den sack bekommen hat.

Das stimmt. Damit muss man aber leben und kann man auch leben. Ich denke aber, dass die Masse im Grunde froh ist, wenn deutsche Clubs so lange wie möglich dabei sind. Dieser öffentliche Hohn und Spott wird doch von den meisten auch nur deshalb angewandt, weil es einfach dazu veranlast, wenn die z.B. ein Auto mit irgendwas von Bayern drin sehen. Die machen sich nen Spaß daraus. Wenn man diese Leute mal unter vier Augen auf dieses Thema ansprechen würde bin ich mir sicher, dass die meisten von denen es eigentlich auch eher begrüßen würden, wenn deutsche Vereine möglichst immer bis in ein Finale kommen. Ausnahmen bestätigen da natürlich wieder die Regel.
Ein Beispiel ist z.B. die Rivalität zwischen Schalke und Dortmund. Mein Onkel ist beispielsweise so ne kleine gelb-schwarze Zecke. Ich sehe den alle Jubeljahre mal, meist auf ner Geburtstagsfeier, wenn die zufällig dann ist, wenn ich gerade bei meinen Eltern zu Besuch bin. Da frotzeln wir uns in der Bierlaune immer gegenseitig an und ich würde ihm gegenüber immer sagen, dass es gut ist, wenn Dortmund international nichts reißt. Er macht es genauso umgekehrt. aber ich weiß ganz genau und er auch, dass wir allein schon im Interesse des eigenen Vereins dafür sind, dass der jeweils andere so weit wie möglich kommt. In diesem Fall ist es bei mir dann allerdings wirklich nur dieser Gedanke. Wirklich freuen tut's mich da nicht. Ich akzeptiere es im eigenen Interesse. Das reicht ja aber auch. Wir wollen es ja nun nicht übertreiben, gelle? ;)

Cweb

Nachwuchsspieler
Adriano setzt einen Elfer neben das Tor. Mann was ist mit dem Jungen los? Inter eigentlich klar überlegen, aber jetzt könnte vielleicht Ajax etwas Auftrieb bekommen....

Cweb

Nachwuchsspieler
Vor allem ist Inter zwar überlegen und auch paar geile Aktionen (Martins, Figo), aber die ganz grossen Chancen fehlen und Ajax spielt eigentlich ziemlich frech (massives Forchecking in der ersten Minute...). Und die Inter-Defensive ist etwa so wie die von Bremen :D

Hyperko

Nachwuchsspieler
cweb schrieb:
Mann was ist mit dem Jungen los?

Bei Premiere sagen sie gerade, dass der angeblich mit Real Madrid in Verhandlungen steht. Da kann ich das verstehen, dass den jetzt sein Talent verlässt. :D

Ajax muss Charisteas bringen, die ganze Zeit nur mauern und kurz vor Schluss macht Charisteas dann das entscheidende 1:0. Hat bei der EM doch auch geklappt. :D

Cweb

Nachwuchsspieler
Hyperko schrieb:
Bei Premiere sagen sie gerade, dass der angeblich mit Real Madrid in Verhandlungen steht. Da kann ich das verstehen, dass den jetzt sein Talent verlässt. :D

Und Ronaldo will wieder zu Inter weil er in Madriud nicht geliebt wird. :laugh2: Der soll mal schauen was bei Inter passiert wenn er wieder kommt, so von wegen nicht geliebt...Inter wäre ja schön blöd Adriano abzugeben, ist ja fast der einzige Spieler bei denen der im Normalfall wirklich heraussticht, der Rest sind ja nur so abgealterte ehemalige Stars....

Cweb

Nachwuchsspieler
Das könnte noch blöd kommen für Inter. Richtige Chancen erspielen sie sich nicht...vor allem die letzten 25 Minuten eher mau...

Oben