Hier nun die 36 Teams aufgeteilt in 4 Lostöpfen:
Dann gibbet auf die MützeMein Wunsch ist, wenn Sturm Graz entweder die Bayern oder Real bekommen würden. Das wäre toll, die in Klagenfurt zu haben
Macht nix, aber was da los wäre, und ich könnte vielleicht live dabei seinDann gibbet auf die Mütze
Dann besteht aber die grosse Gefahr, dass es relativ schnell für viele Teams "um nichts" mehr geht, da nur 8 von 36 weiterkommen. Wennschon sollten es 16 sein, aber noch dann hast du 20 Teams die ausscheiden. Ob das jetzt mit "vor-Playoffs" so schlau ist, weiss ich auch nicht, aber wenn 32 weiterkommen, so macht die Liga auch keinen Sinn mehr.Liga Modus klingt ganz gut.
Für kleine Teams sehe ich aber einen deutlichen Nachteil. In der Liga 8 statt 6 Spiele und dann noch Playoff vor dem AF.
Hier hätte ich einen Start mit VF besser gefunden und nur die besten 8 Teams. Zumal die KO Phase sich dann auch nicht so ewig zieht.
Ja, das ist ein Argument. Evt müsste man den Übergang von CL EL so fließend gestalten, dass die 28 Teams da mit eingreifen abhängig von Ihrer Platzierung.Dann besteht aber die grosse Gefahr, dass es relativ schnell für viele Teams "um nichts" mehr geht, da nur 8 von 36 weiterkommen.
Was ich mit der AnnahmeJa, da die Top-Teams auch 2 Spiele gegen Teams aus Gruppe 1 (und auch Gruppe 2) haben werden. Also ist zB Bayern - ManC und Real - Bayern als Topspiele der Bayern möglich...
mal beiseite gelassen habe. Ok, die Bayern ziehen wegen der Ausschließeritis zwei aus nur sechs möglichen Gegnern, da wäre die Wahrscheinlichkeit Real oder City zu ziehen, ein Drittel. Mit ein paar anderen Ausschlüssen kommt man vielleicht sogar über 50 Prozent dafür. Dann ist natürlich klar, dass es mit Platz 1 sehr schwer wird, wenn man das Spitzenspiel verliert.Real, City oder auch die Bayern können, wenn sie nicht gegeneinander gelost werden,
Viele haben ja wieder die guten alten Zeiten gefordert ohne "Absteiger" von CL in EL.Ja, das ist ein Argument. Evt müsste man den Übergang von CL EL so fließend gestalten, dass die 28 Teams da mit eingreifen abhängig von Ihrer Platzierung.
Moment mal, 8 Gegner mit Hin- und Rück sind ja 16 Spiele statt früher 6 in der Gruppenphase. Wie passt das denn in den Kalender?Ich persönlich glaube nicht, dass es am Ende mehr als ein Team (eher kein Team) mit 24 Punkten geben wird. Natürlich wird auch in den vorderen Regionen Punktgleichheit vorkommen, und dort kommen dann ja die verschiedenen Kriterien zur Anwendung.
Ah, ok. Dann könnte @nbatibo im Eingangspost vielleicht eine Kleinigkeit ändern.Ist nicht Hin- und Rückspiel, sondern einfach je ein Spiel. Gegen die beiden Teams aus Gruppe 1 gibt es zwei Spiele, eins davon ist auswärts, das andere zu Hause. Also zB Stuttgart - ManC und Real - Stuttgart.
Jeder Verein bekommt dann zwei Teams aus jedem Topf als Gegner mit je einem Heim-undoder Auswärtsspiel.