"Mehr Geschichte in acht Monaten zu schreiben, ist schwierig", sagt Klopp über Amtskollege Hansi Flick im ZDF. Grundsätzlich habe Deutschland "ein bisschen das Glück gehabt, dass im ganzen Terminchaos ihr Terminchaos am besten zur Champions League gepasst" habe. Nichtsdestotrotz sei Bayern "im Moment ganz sicher eine der absoluten, absoluten Top-Mannschaften" weltweit
Speziell der Kader sei "sensationell bestückt. Sie haben auf allen Positionen absolute Weltklasse-Spieler - im richtigen Alter", so Klopp. Dennoch kenne er in England "ein paar Mannschaften, die auch Bayern an einem bestimmten Tag schlagen" könnten. Bayern hätte es aber auch bei einem möglichen Weiterkommen von Manchester City oder Liverpool "gewinnen können, weil sie diese Qualität haben".
Jürgen Klopp (53) reicht die "imaginäre" Champions-League-Trophäe gerne an die Bayern weiter - verbunden mit einem großen Lob an Mannschaft und Trainer.
www.kicker.de
Ich wollte das noch vor ein paar Tagen erwähnen, hatte das aber vergessen, das meiste was Klopp gesagt hat, fand ich vollkommen ok, aber das fand ich seltsam
Mit dem Terminchaos der am besten gepasst hat, da kann man ja rückblickend mitgehen, es scheint schon so, dass es den Team geholfen hat, deren Liga nicht bis kurz vor die CL ging, wobei es auch nur Zufall gewesen sein kann
Was halt nicht passt, ist die Formulierung die ab: "Dennoch kenne er in England..."
Liverpool war schon vor Corona draußen, genauso wie Tottenham, Chelsea verlor zu Hause mit 0-3, also war einzig und allein City noch im Wettbewerb, aber City flog ja jedes Jahr in der Art und Weise, hätte 2020 ohne Corona anders sein können
Auch wenn seine Aussage grundsätzlich stimmt, hätte es Klopp sicherlich nicht gefallen, wenn man letztes Jahr gesagt hätte, dass es zB in Spanien die ein oder andere Mannschaft gibt, die Liverpool auch besiegen könnte
War ja zuletzt zu friedlich in dem Thread