CL Finale 19/20: Paris St.Germain - Bayern München


Wer holt sich den Pott?


  • Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Die Fairste und beste Lösung wäre die Stadien zur Hälfte mit Gästefans zu füllen. War bis mitte der 90er in der Türkei so und seit der Aufhebung sind die Derbys der 3 großen nicht annähernd so spannend wie damals. Das würde den Fußball auf eine neue Stufe heben, scheint angesichts des Egoismus aber eher unrealistisch zu sein.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Übrigens hat Bayern absolut verdient gewonnen und in direkten Duellen nicht von dem Vorteil einer deutlich längeren Vorbereitungsphase profitiert. Dass das der Fall gewesen wäre wenn City, Real, oder Juventus ins Finale gekommen wären liegt aber auf der Hand. Von daher keine wirklich fairen Voraussetzungen für alle Teams, was wiederum den Wert dieses CL-Titels schon etwas schmälert.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
5.975
Punkte
113
Früher sagte man aber auch: Wer feiern kann, kann auch arbeiten :weghier:

Ich kenne es tatsächlich als „wer saufen kann,...“ ... :saint:

So - da ich diesem etwas wirren Thread bislang fortgeblieben bin, weil ich mir meine Laune über den Champions League-Sieg nicht verderben wollte, nun jetzt: CHAMPIONS LEAGUE-SIEGER!!! :jubel::jubel::jubel:

Habe das Spiel auf Durchreise mit meiner Frau in einer Kneipe in Köln gesehen, wo trotz strikter Corona-Regeln eine ziemlich gute Stimmung war. Mein Trikot habe ich ihr gesponsort (steht ihr besser als mir, durfte sie auch später am Abend noch anbehalten.. :saint:) und von Minute zu Minute wurde sie ähnlich nervös wie ich - und sie ist eigentlich kein großer Fussball-Fan! Beim Tor hätte sie beinah mein Kölsch verschüttet, was ich aber gerade so noch verziehen hätte. :D Alles in allem ein grandioser Abend in grandioser Begleitung mit grandiosem Sieg und einem FC Bayern, der erneut Geschichte geschrieben hat! So muss das! :jubel:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
10432804_0.jpg

Danke!!! So wahr.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Habe das Spiel auf Durchreise mit meiner Frau in einer Kneipe in Köln gesehen, wo trotz strikter Corona-Regeln eine ziemlich gute Stimmung war. Mein Trikot habe ich ihr gesponsort (steht ihr besser als mir, durfte sie auch später am Abend noch anbehalten.. :saint:) und von Minute zu Minute wurde sie ähnlich nervös wie ich - und sie ist eigentlich kein großer Fussball-Fan! Beim Tor hätte sie beinah mein Kölsch verschüttet, was ich aber gerade so noch verziehen hätte. :D Alles in allem ein grandioser Abend in grandioser Begleitung mit grandiosem Sieg und einem FC Bayern, der erneut Geschichte geschrieben hat! So muss das! :jubel:
Naja, die Sauerei hätte sich ja bei den Reagenzgläsern sehr in Grenzen gehalten :D Aber ja, so muss das!

Mittlerweile habe ich meine Frau auch bekehrt. Sie verblüfft mich jetzt schon mit Fragen wie "War der (di Maria) nicht mal bei Real Madrid?".
Bei meiner Holden beschränkt sich der Fußballkonsum immer noch auf EM- oder WM-Spiele von Deutschland und wir stehen noch bei:
"Hä, Abseits, was soll das sein?"
"Erklär, erklär..."
"Des is aber a gscheider Schmarrn."
:D
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
"Mehr Geschichte in acht Monaten zu schreiben, ist schwierig", sagt Klopp über Amtskollege Hansi Flick im ZDF. Grundsätzlich habe Deutschland "ein bisschen das Glück gehabt, dass im ganzen Terminchaos ihr Terminchaos am besten zur Champions League gepasst" habe. Nichtsdestotrotz sei Bayern "im Moment ganz sicher eine der absoluten, absoluten Top-Mannschaften" weltweit

Speziell der Kader sei "sensationell bestückt. Sie haben auf allen Positionen absolute Weltklasse-Spieler - im richtigen Alter", so Klopp. Dennoch kenne er in England "ein paar Mannschaften, die auch Bayern an einem bestimmten Tag schlagen" könnten. Bayern hätte es aber auch bei einem möglichen Weiterkommen von Manchester City oder Liverpool "gewinnen können, weil sie diese Qualität haben".



Ich wollte das noch vor ein paar Tagen erwähnen, hatte das aber vergessen, das meiste was Klopp gesagt hat, fand ich vollkommen ok, aber das fand ich seltsam
Mit dem Terminchaos der am besten gepasst hat, da kann man ja rückblickend mitgehen, es scheint schon so, dass es den Team geholfen hat, deren Liga nicht bis kurz vor die CL ging, wobei es auch nur Zufall gewesen sein kann

Was halt nicht passt, ist die Formulierung die ab: "Dennoch kenne er in England..."
Liverpool war schon vor Corona draußen, genauso wie Tottenham, Chelsea verlor zu Hause mit 0-3, also war einzig und allein City noch im Wettbewerb, aber City flog ja jedes Jahr in der Art und Weise, hätte 2020 ohne Corona anders sein können
Auch wenn seine Aussage grundsätzlich stimmt, hätte es Klopp sicherlich nicht gefallen, wenn man letztes Jahr gesagt hätte, dass es zB in Spanien die ein oder andere Mannschaft gibt, die Liverpool auch besiegen könnte

War ja zuletzt zu friedlich in dem Thread :D
Mensch, Hansel, also du hast definitiv zu viel Zeit, hier auch noch Haare in der Suppe zu suchen od. zu finden.

Wenn Klopp meint, dass sein Liverpool an einem Sahnetag den aktuellen FC Bayern schlagen könne, dann ist es ihm doch unbenommen. Er hat das Denkmal für Hansi Flick und die Bayern-Truppe doch (zurecht) sehr hoch gesetzt, da muss man keinen Turmbau zu Babel, der bis zu den Wolken reicht, draus machen.

Auch von mir noch, weil ich die Woche davor absolut keine Zeit und Muße hatte: Glückwunsch an Hansi Flick und den FC Bayern zum Champions-League-Sieg und Triple!! (y):jubel:
Vor allem Lewy hat's mal verdient, da er 2013 noch auf der Gegenseite war.
 
Oben