CL Finale 19/20: Paris St.Germain - Bayern München


Wer holt sich den Pott?


  • Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.994
Punkte
113
Dass einige offensichtlich das Spiel nutzen, um den Bayern bzw. Ihren Anhängern immer noch eins mitzugeben, finde ich auch ziemlich mies. Wer die Bayern hasst, soll dies konsequent tun - Spiel nicht schauen, Thread ignorieren und im eigenen Thread ablästern. So wichtig kann die eigene Meinung bei sportforen ja nun auch nicht sein. :rolleyes:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
Ist in der Tat schade. Denn so werde ich in Zukunft die spielethreads nach Abpfiff tunlichst meiden.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Schade, dass Du den Widerspruch zwischen diesem Post von Dir und den anderen nicht erkennst, aber es freut mich, dass Du das jetzt so klargestellt hast.

Natürlich habe ich extra provokant auf Deine Posts geantwortet, weil ich es als unter aller Sau und stillos empfinde, wie hier manche rund um das Spiel auftreten.
Beim größten Spiel und später dann wichtigsten Erfolg der Bayern in den letzten 7 Jahren wirklich jede schmutzige Wäsche zu waschen, um irgendwie einen möglichst großen Makel anzubringen, ist einfach nur arm.

Das sind wichtige Themen, die auch immer wieder im Bayern-Thread diskutiert werden. In diesem Thread ging es denjenigen, die damit anfingen, aber nur darum mit Dreck zu werfen.
Die Bayernfans hier können nichts dafür, dass sie Fans dieses Vereins sind und noch weniger für die Taten einzelner Spieler oder der Vereinsführung. Sich dazu zu positionieren ist natürlich trotzdem wichtig und das passiert ja auch ständig.

Ich habe mich hier ausführlich zum Spiel geäußert, hätte mich aber sehr gerne noch viel mehr hier im Thread ausgetauscht mit Leuten, mit denen ich seit teilweise über 10 Jahren über die Bayern und Fussball rede. Ging leider nicht, weil hier einige so sehr ihr Ego kitzelt, dass sie alles tun müssen, um irgendwie den Thread weg vom Spiel und von dieser Mannschaft und ihrem Erfolg ziehen zu müssen.
Natürlich wirst Du jetzt im Brustton der Überzeugung beteuern, dass es gerade Dir nur um diese eine spezielle Sache ging. Geschenkt.

Normalerweise halte ich mich aus den Nummern einfach raus. Hier geht es aber ums CL-Finale bei dem gezielt der Thread gekillt wird, um den Bayernfans einen mitzugeben und ihnen den Austausch hier möglichst zu vermiesen.
Da schiesse ich ausnahmsweise auch mal zurück. Wenn ich dafür Sympathiepunkte einbüße, ist das ok für mich.

Jetzt kann man gerne mit "Mimimi" kommen. Manche gefallen sich eben noch in der Ar***lochrolle.

Ich beziehe deine Heularie tatsächlich nicht auf mich. Warum auch? Ich habe folgendes zu dem Thema geschrieben:

Bayern hat aufgrund der zweiten Hälfte auf jeden Fall hochverdient gewonnen und ist angesichts der Rückrunde und dem Finalturnier auch der richtige Sieger. Dass man Glück mit der Abschlussschwäche von Paris und der Elfersituation hatte fällt da für mich nicht wirklich ins Gewicht, war man doch insgesamt zu überlegen. Auch wenn ich mich alles andere als freue und den Erfolg Bayern keinen Millimeter gönne muss man das anerkennen.

Das einzige was mich wirklich stört, und das ist auch kein blindes oder überhaupt Gehate, ist sowas:

@Benny ist überhaupt nicht persönlich gemeint, ich gehe davon aus dass dir die entsprechenden Vorgänge unbekannt sind, aber mal abseits von Leuten wie Müller, Neuer oder Lewandowski, die man mMn nur mit einer dicken Fanbrille sympathisch finden kann: Coman und Hernandez sind keine guten Typen. Das sind Profisportler, die nachweislich ihre (Ex-) Frauen geschlagen haben, und zwar so, dass diese auch im Krankenhaus behandelt werden mussten. Es ist mir völlig unbegreiflich, wie man diese Typen z.T. noch als "King" (ja ja, ich weiß, kommt vom Vornamen) oder jetzt als Legende ansehen kann. Heißt nicht, dass man sich nicht über das Siegtor freuen soll, im Gegenteil. Kein Fan entscheidet darüber, ob ein solcher Spieler im Kader stehen oder spielen soll. Aber so kritiklos Menschen abzufeiern, die sich durch ihre Taten als menschlich unterste Schublade herausgestellt haben stört mich. Stört mich wirklich.

Dabei bezog ich mich eindeutig auf folgendes Posting von @Benny:

Insgesamt ne gute Truppe, anders als frühere Teams gibt es kaum Spieler, für die ich mich nicht freue. Bis auf Cuisance scheinbar alles ganz gute Typen. Da bleibt einem nur eine geile Party zu wünschen.

Ich habe also nicht versucht den Erfolg von Bayern kleinzureden, zu relativieren oder Bayernfans die Freude über den Sieg zu nehmen. Ich habe mich lediglich daran gestört, dass Coman und Hernandez trotz Frauenschlagen in der Vergangenheit "scheinbar ganz gute Typen" sind, Cuisance, der m.W. außer durch angeblich fehlende Professionalität und Divenverhalten nicht negativ aufgefallen ist aber nicht. Das fand ich seltsam und ja, das stört mich tatsächlich. Zudem gab es noch das "Legende"-Posting von @Nebukadnezar, der Coman ja oft "King" nennt. Das war's. Allein darauf habe ich mich bezogen.

Das wird auch aus dem letzten Absatz dieses Postings

Ich war nicht besonders angetan. Weder von Reus noch von Piszczek's Wettbetrugsgeschichte in Polen zum Beginn seiner Karriere. Wenn bei Reus irgendwas passiert wäre, wäre der für mich auch komplett durch gewesen. Ist es aber nicht. Ich bin auch generell niemand, der anderen Fehler aus der Vergangenheit vorhält, insbesondere wenn sie glaubhaft Reue zeigen (wie Piszczek). Auch ich habe in meinem Leben genug Fehler gemacht. Aber bei Frauenschlägern hörts bei mir auf. Die stehen für mich moralisch knapp über Mördern, Vergewaltigern und Kinderschändern. Sowas ist angesichts der völligen körperlichen Unterlegenheit komplett ehrenlos, außer in einer absoluten Notwehrlage. Mag altmodisch sein, ist aber meine feste Überzeugung.



Es geht mir doch nicht um eine juristische Beurteilung. Weder habe ich Strafen gefordert, noch die Resozialisierung als solche in Frage gestellt. Ich verstehe es lediglich nicht, wenn man als Fan jemanden der eine entsprechende Tat begangen hat als guten Typ oder King bezeichnen oder ihn zur Legende erhebt. Das ist doch etwas völlig anderes.

nochmal deutlich. Ich habe mich also deutlich erkennbar lediglich auf zwei Fans aus diesem Forum bezogen. Dass aus dem Thema eine längere Diskussion geworden ist lag allein daran, dass ein paar Relativierer mit "jahaaa, aber die Frau hat dem das Gesicht zerkratzt" und "du weißt nicht was da vorgefallen ist!!!!!" um die Ecke kamen, als würde das irgendetwas besser machen. Dass du das überliest ist bemerkenswert.

Dass du daraus jetzt einen Hater-Vorwurf wie in deinem letzten Posting konstruierst ist schon frech genug, mir aber sowas unterzuschieben

...außer wenn ihr Frauen schlagt. Schlagt bitte nur Männer, oder Frauen, die euch körperlich überlegen sind. Klingt altmodisch, ist aber so.

Pures Gold. :LOL:

ist unterste Schublade. Und nein, meine vorherigen Beiträge waren nicht widersprüchlich, da sie keinerlei Aussage zu Gewalt an sich enthalten haben. Das weißt du aber auch genau, da du ein gewisses Leseverständnis besitzt. Deshalb nehme ich dir das auch persönlich übel, wobei es mich wie gesagt nicht überrascht. Wenn man selbst so eklig und hinterhältig vorgeht wie du kann man sich übrigens die moralische Monstranz, die du hier sonst gerne vor sich her trägst sparen.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Deshalb nehme ich dir das auch persönlich übel, wobei es mich wie gesagt nicht überrascht. Wenn man selbst so eklig und hinterhältig vorgeht wie du kann man sich übrigens die moralische Monstranz, die du hier sonst gerne vor sich her trägst sparen.
Wo bin ich denn nun auf Deiner Einstufung ekliger Menschen einzuordnen? Noch über Frauenschlägern? Und wenn ja, wie knapp? Oder doch eher zwischen Frauenschlägern und Vergewaltigern?
Das zu klären ist wirklich wichtig und wo wäre ein besserer Ort als hier?

Du hast nichts kapiert. Weder Deine widersprüchlichen Aussagen zu Gewalt, noch Dein Zutun zum massiven Abgleiten der Diskussion hier im Thread. Du wirfst hier Leuten vor Gewalt gegen Frauen zu tolerieren und stellst Dich auf einen moralischen Sockel. Wenn man den Spieß dann umdreht, bist Du tödlich beleidigt, sprichst von ekligem und hinterhältigem Vorgehen, dass Dich aber nicht verwundert.
Dann tust Du noch so, als hättest Du keinen Anteil am Abgleiten des Threads, als wäre nicht völlig klar, dass Leute zu Deinen Anschuldigungen Stellung beziehen.
Dass sich die Bayernfans einfach dieser Tage uneingeschränkt mit allen Spielern des Teams freuen, konnte man einfach nicht stehen lassen. Für die folgende Diskussion ist man aber nicht verantwortlich.

Komm, schreib mir noch mal wie eklig und hinterhältig ich vorgehe und wie oft ich Dich kann, Du Held. Du hast ja das Herz genau am richtigen Fleck, weißt wie man sich Frauen gegenüber verhält und bist gänzlich unschuldig. Nur wenn man ganz fiese und gemein zu Dir ist, dann musst Du Dich eben verteidigen und dann wird es eben auch mal deutlich. Hätte ich doch nur so viel Ehre wie Du im Leib.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wenn hier schon kein Mod eingreift, frage ich euch als User: Könnt ihr das nicht per PN austragen? Ich bin ja ein Bayern-Hater, aber meinen Respekt für den Titel haben sie und der Thread hier muss nicht mit seitenlangen Nebendiskussionen (auch wenn sie gesellschaftlich wichtig sind), gefüllt werden, sondern ist durchaus für die Fans da.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
Danke @TraveCortex
genau so sollte es auch sein. Der FC Bayern darf von mir aus gerne vielen richtig aufn Sack gehen. Null Problem. Aber das hier ist ätzend und wiederholt sich gefühlt jedes mal, nur werden andere Strohhälme hervorgezogen.
Is nicht gut fürs Forum :belehr:
Du kriegst als Belohnung heute Mittag "Nachschub" :D
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Dabei bezog ich mich eindeutig auf folgendes Posting von @Benny:

Ich habe also nicht versucht den Erfolg von Bayern kleinzureden, zu relativieren oder Bayernfans die Freude über den Sieg zu nehmen. Ich habe mich lediglich daran gestört, dass Coman und Hernandez trotz Frauenschlagen in der Vergangenheit "scheinbar ganz gute Typen" sind, Cuisance, der m.W. außer durch angeblich fehlende Professionalität und Divenverhalten nicht negativ aufgefallen ist aber nicht. Das fand ich seltsam und ja, das stört mich tatsächlich. Zudem gab es noch das "Legende"-Posting von @Nebukadnezar, der Coman ja oft "King" nennt. Das war's. Allein darauf habe ich mich bezogen.

Da habe ich mich vielleicht unklar ausgedrückt. Da ich keinerlei Yellow Press konsumiere, bezog sich das "gute Typen" tatsächlich auf das, was ich während und am Rande von Fußballspielen sehe. Und da sah ich bei allen seit November durch die Bank vorbildliche Arbeitsethik, gegenseitigen Support, offensichtlichen Spaß bei der Arbeit und professionelles Verhalten.

Anders als beispielsweise ein Ribéry, der sich gefühlt in jedem KO-Spiel eine Tätlichkeit leistete. Und obwohl mir das Herz gebrochen ist, als Martinez im letzten Jahr einmal traurig auf der Bank saß nach dem Spiel, hat sich jeder mit seiner Rolle abgefunden und in selbiger am gemeinsamen Erfolg gearbeitet.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Wo bin ich denn nun auf Deiner Einstufung ekliger Menschen einzuordnen? Noch über Frauenschlägern? Und wenn ja, wie knapp? Oder doch eher zwischen Frauenschlägern und Vergewaltigern?
Das zu klären ist wirklich wichtig und wo wäre ein besserer Ort als hier?

Lächerlich.

Du hast nichts kapiert. Weder Deine widersprüchlichen Aussagen zu Gewalt, noch Dein Zutun zum massiven Abgleiten der Diskussion hier im Thread.

Habe ich bereits genügend erklärt.

Du wirfst hier Leuten vor Gewalt gegen Frauen zu tolerieren und stellst Dich auf einen moralischen Sockel.

Nein ich werfe niemandem vor, dass er Gewalt gegen Frauen toleriert. Deine nächste substanzlose und wahrheitswidrige Unterstellung.

Wenn man den Spieß dann umdreht, bist Du tödlich beleidigt, sprichst von ekligem und hinterhältigem Vorgehen, dass Dich aber nicht verwundert.
Dann tust Du noch so, als hättest Du keinen Anteil am Abgleiten des Threads, als wäre nicht völlig klar, dass Leute zu Deinen Anschuldigungen Stellung beziehen.

Schön dass du offen zugibst anderen Dinge unterzuschieben die sie nie geschrieben haben. Im Übrigen haben die von mir angesprochenen User weder Stellung genommen noch gab es Anschuldigungen meinerseits. Ich schrieb in Bezug auf @Benny sogar, dass ich davon ausgehe dass ihm die Vergangenheit der Spieler unbekannt ist.

Dass sich die Bayernfans einfach dieser Tage uneingeschränkt mit allen Spielern des Teams freuen, konnte man einfach nicht stehen lassen. Für die folgende Diskussion ist man aber nicht verantwortlich.

Habe ich niemandem abgesprochen, im Gegenteil. Siehe mein Posting an @Solomo.

Komm, schreib mir noch mal wie eklig und hinterhältig ich vorgehe und wie oft ich Dich kann, Du Held. Du hast ja das Herz genau am richtigen Fleck, weißt wie man sich Frauen gegenüber verhält und bist gänzlich unschuldig. Nur wenn man ganz fiese und gemein zu Dir ist, dann musst Du Dich eben verteidigen und dann wird es eben auch mal deutlich. Hätte ich doch nur so viel Ehre wie Du im Leib.

Erneut ziemlich lächerlicher und peinlicher Versuch. Sich an einem Wort aufzuhängen um dieses aus dem Zusammenhang gerissen gegen mich zu verwenden ist natürlich auch ziemlich schwach. Musst du aber noch ein bisschen üben.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Da habe ich mich vielleicht unklar ausgedrückt. Da ich keinerlei Yellow Press konsumiere, bezog sich das "gute Typen" tatsächlich auf das, was ich während und am Rande von Fußballspielen sehe. Und da sah ich bei allen seit November durch die Bank vorbildliche Arbeitsethik, gegenseitigen Support, offensichtlichen Spaß bei der Arbeit und professionelles Verhalten.

Anders als beispielsweise ein Ribéry, der sich gefühlt in jedem KO-Spiel eine Tätlichkeit leistete. Und obwohl mir das Herz gebrochen ist, als Martinez im letzten Jahr einmal traurig auf der Bank saß nach dem Spiel, hat sich jeder mit seiner Rolle abgefunden und in selbiger am gemeinsamen Erfolg gearbeitet.

So hatte ich mir das bei dir auch gedacht. War ja auch kein Vorwurf und ich glaube (und hoffe) du hast das auch nicht so verstanden.
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
378
Punkte
93
nochmal deutlich. Ich habe mich also deutlich erkennbar lediglich auf zwei Fans aus diesem Forum bezogen. Dass aus dem Thema eine längere Diskussion geworden ist lag allein daran, dass ein paar Relativierer mit "jahaaa, aber die Frau hat dem das Gesicht zerkratzt" und "du weißt nicht was da vorgefallen ist!!!!!" um die Ecke kamen, als würde das irgendetwas besser machen. Dass du das überliest ist bemerkenswert.

Niemand hat irgendwas relativiert, sondern dich lediglich darauf hingewiesen, dass es vielleicht nicht zielführend ist, bei der moralischen Beurteilung alles in einen Topf zu werfen. Dass es vielleicht einen Unterschied gibt zwischen dem Fall Hernandez und dem Fall Sauvage, der dazu führt, dass man Hernandez noch eine Chance gibt - ohne sein Tun zu relativieren, aber halt auch ohne ihn in die Nähe der übelsten und verkommensten Zeitgenossen zu platzieren, die auf diesem Planeten so rumlaufen. Insbesondere dann, wenn man sein Wissen aus ein paar Zeitungsartikeln bezieht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
"Mehr Geschichte in acht Monaten zu schreiben, ist schwierig", sagt Klopp über Amtskollege Hansi Flick im ZDF. Grundsätzlich habe Deutschland "ein bisschen das Glück gehabt, dass im ganzen Terminchaos ihr Terminchaos am besten zur Champions League gepasst" habe. Nichtsdestotrotz sei Bayern "im Moment ganz sicher eine der absoluten, absoluten Top-Mannschaften" weltweit

Speziell der Kader sei "sensationell bestückt. Sie haben auf allen Positionen absolute Weltklasse-Spieler - im richtigen Alter", so Klopp. Dennoch kenne er in England "ein paar Mannschaften, die auch Bayern an einem bestimmten Tag schlagen" könnten. Bayern hätte es aber auch bei einem möglichen Weiterkommen von Manchester City oder Liverpool "gewinnen können, weil sie diese Qualität haben".



Ich wollte das noch vor ein paar Tagen erwähnen, hatte das aber vergessen, das meiste was Klopp gesagt hat, fand ich vollkommen ok, aber das fand ich seltsam
Mit dem Terminchaos der am besten gepasst hat, da kann man ja rückblickend mitgehen, es scheint schon so, dass es den Team geholfen hat, deren Liga nicht bis kurz vor die CL ging, wobei es auch nur Zufall gewesen sein kann

Was halt nicht passt, ist die Formulierung die ab: "Dennoch kenne er in England..."
Liverpool war schon vor Corona draußen, genauso wie Tottenham, Chelsea verlor zu Hause mit 0-3, also war einzig und allein City noch im Wettbewerb, aber City flog ja jedes Jahr in der Art und Weise, hätte 2020 ohne Corona anders sein können
Auch wenn seine Aussage grundsätzlich stimmt, hätte es Klopp sicherlich nicht gefallen, wenn man letztes Jahr gesagt hätte, dass es zB in Spanien die ein oder andere Mannschaft gibt, die Liverpool auch besiegen könnte

War ja zuletzt zu friedlich in dem Thread :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.689
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Frage wäre, wie es zu dem Text kam. War das z.B. ein Interview, dessen Aussagen man einfach zusammengeschrieben hat? Oder hat er das am Stück so gesagt?

Rein hypothetisch:
"Herr Klopp, glauben Sie, dass Bayern die beste Mannschaft ist und eine Dynastie aufbauen kann (Hype, Hype, Hype)?"
"Naja, es gibt schon Mannschaften, die sie an einem guten Tag schlagen können, z.B. in England."

Ich habe mir beim ersten lesen auch gedacht, das klingt etwas komisch, aber schlimm finde ich die Aussagen keineswegs und wir kennen den Kontext nicht.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Das ist doch ein typisches Interview für Klopp. Er wird überall dazu befragt und gratuliert artig, zollt Respekt, hat aber auch immer die ein oder andere Einschränkung parat.
Wie @Solomo schon schreibt, sind das ja meist auch so tendenziöse Fragen.
Ich habe einen kurzen Ausschnitt aus einem anderen Interview gesehen, wo er ähnliche Aussagen getroffen hat.
Ich denke gerade bei Bayern spielt da auch rein, dass es eben ein ehemaliger harter Konkurrent auf nationaler Ebene war und er da nicht überschwänglich werden will, auch in alter Verbundenheit zum BVB.
Gäbe es die Zeit beim BVB und die damaligen Reibungen mit Bayern nicht, hätte er sich sicher etwas weniger eingeschränkt geäußert.
Letztendlich erkennt er die Leistung ja schon an.

Mir ist aufgefallen, dass mich die Meinungen derer, die jetzt befragt werden, kaum interessieren. Vor allem, wenn es um den Wert des Titels geht.
In einem Podcast, den ich höre, wurde das mMn gut zusammengefasst.
Man hat bei beiden Mannschaften während und nach dem Spiel gemerkt, was ihnen der Titel bedeutet. Es wird immer die Corona-CL-Saison bleiben und damit besonders in Erinnerung bleiben. Der Turnierablauf war anders, aber eben nicht leichter für den Sieger. Es gibt ja auch sonst Unterschiede zwischen den Mannschaften, wegen Terminplänen, Verletzungen usw.
Der Titel ist also letztendlich nicht mehr oder weniger wert, aber er ist eben anders erspielt worden.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Mir als Fußballexperte haben die Fans schon gefehlt. Die Psychologie spielt nun mal auch eine (sehr) große Rolle und alleine das wird natürlich schon verfälscht, wenn man vor leeren Rängen spielt.
Außerdem find ich es für eine CL, speziell im Finale einfach auch angemessen, dass in einem vollen Stadion gespielt ist. War atmosphärisch einfach nicht das gleiche und wird dem Stellenwert dann auch nicht gerecht.
Turniermodus an sich schon geil, lag für mich aber eher an dem engen Spielplan. Ich finde Hin- und Rückspiel prinzipiell sogar besser, zumindest wenn es ohne die blöde Auswärtstorregelung ablaufen würde. Aber Heim- und Auswärtsspiele an sich gibt nochmal eine gewisse Würze dazu und verkleinert den Zufallsfaktor.
Wäre imo am Besten, wenn es Hin& Rückspiel in den eigenen Stadien gäbe, aber trotzdem enger Spielplan, also z.B. 3-4 Tage nur auseinander. Wird organisatorisch natürlich kaum möglich sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.689
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Turniermodus an sich schon geil, lag für mich aber eher an dem engen Spielplan. Ich finde Hin- und Rückspiel prinzipiell sogar besser, zumindest wenn es ohne die blöde Auswärtstorregelung ablaufen würde. Aber Heim- und Auswärtsspiele an sich gibt nochmal eine gewisse Würze dazu und verkleinert den Zufallsfaktor.
Wäre imo am Besten, wenn es Hin& Rückspiel in den eigenen Stadien gäbe, aber trotzdem enger Spielplan, also z.B. 3-4 Tage nur auseinander. Wird organisatorisch natürlich kaum möglich sein.
Da kann ich dem Experten nur zustimmen. Ich fand den KO-Modus diesmal sehr interessant, finde aber Hin- und Rückspiel insgesamt besser. Wer kann sich noch daran erinnern, dass es im Uefacup auch im Finale Hin- und Rückspiel gab? ;) Allerdings würde ich die Auswärtstor-Regel abschaffen, zumindest bei zwei Unentschieden.

Ich bin übrigens durchaus auch der Meinung, dass auf Dauer ohne Zuschauer absolut was fehlt, nur fand ich den Kontrast auch mal sehr interessant.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Da kann ich dem Experten nur zustimmen. Ich fand den KO-Modus diesmal sehr interessant, finde aber Hin- und Rückspiel insgesamt besser. Wer kann sich noch daran erinnern, dass es im Uefacup auch im Finale Hin- und Rückspiel gab? ;) Allerdings würde ich die Auswärtstor-Regel abschaffen, zumindest bei zwei Unentschieden.


Es ist aber doch im Vergleich zur Auswärtstorregel sogar noch ungerechter, wenn das Heimteam im Rückspiel in der Verlängerung den Heimvorteil hat, ohne den Ausgleich der Auswärtstorregelung. Dann wäre es ein sehr großer Vorteil, das Rückspiel zu Hause zu haben. Das wird von den Kritikern der Auswärtstorregel fast immer ignoriert.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Es ist aber doch im Vergleich zur Auswärtstorregel sogar noch ungerechter, wenn das Heimteam im Rückspiel dann in der Verlängerung nach zwei Remis den Heimvorteil hat. Das wird von den Kritikern der Auswärtstorregel fast immer ignoriert.

andererseits ist es fast vorbei, wenn du als Heimteam ein Gegentor kassierst in der Verlängerung

du hattest selbst nur 90 Minuten Zeit Auswärtstore zu schießen, dein Gegner dagegen 120 Minuten, eine wirklich faire Lösung gibt es bei Hin- und Rückspiel nicht, eigentlich müsste man die Verlängerung abschaffen und direkt zum Elfmeterschießen gehen.

entweder man gewinnt nach 180 Minuten oder man muss halt über das Elfmeterschießen gehen
das wäre für das Heimteam aber auch ein Vorteil, oder? oder ist der Druck für das Heimteam vor den eigenen Zuschauern lähmend in einer solchen Drucksituation?
 
Oben