CL-Gruppe B


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Gruppe B
FC Chelsea
FC Valencia
FC Schalke 04
Rosenborg Trondheim

Natürlich werde ich diese Gruppe besonders beachten spielt doch da der tollste Club der Welt, der FC Schalke04 :jubel:

Es ist sicher eine sehr schwere Gruppe, wobei S04 zumindest zu Hause punkten sollte.
Ich bin Optimist und gehe davon aus das wir weiterkommen:teufel:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.669
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich tippe mal darauf, dass Schalke überraschen wird und anfangs sehr gut mithalten kann. Allerdings werden sie an einem Weiterkommen ins CL Achtelfinale am 5. oder 6. Spieltag scheitern, da mal wieder die Nerven in den wichtigen Spielen versagen. Ich würde ihnen trotz aller AntiSympathie ein Weiterkommen zwar wünschen, glaube aber dennoch aus den oben genannten Gründen nicht daran. Zudem sind Valencia und Chelsea jeweils vom Kader her eindeutig min. eine oder zwei Klassen höher anzusiedeln.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Valencia ist vom Kader her auch stärker als Villareal, trotzdem verloren sie kläglich 0:3 daheim.

Tatsache ist auch, daß Schokolade dick macht, trotzdem esse ich sie. ;)
 
G

Gast_481

Guest
Valencia ist vom Kader her auch stärker als Villareal, trotzdem verloren sie kläglich 0:3 daheim.

Tatsache ist auch, daß Schokolade dick macht, trotzdem esse ich sie. ;)

Tatsache ist auch, dass du keine Ahnung von irgendetwas hast und trotzdem über 10'000 Posts
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Was ihr immer mit GG habt :crazy:

Wir werden 2 in der Gruppe und fertig:teufel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Tatsache ist auch, dass du keine Ahnung von irgendetwas hast und trotzdem über 10'000 Posts

Tatsache ist auch, daß du auf dem besten Wege bist mich zu überholen. ;)

Aber anscheinend, hast du gar nichts begriffen, vor allem in Bezug auf den oben bezogenen Thread.

i.Ü hoffe ich auch, wie Klaus, daß Schalke 2. wird (vor Chelsea und Valencia). :D
 
G

Gast_481

Guest
Keine Angst Forengott, ich hab dich schon verstanden. ;)

Zum Topic: Ich würde am liebsten Chelsea und Schalke hier weitersehen, doch wie im CL Thread schon gesagt, sehe ich Schalke fast chancenlos. Chelsea ist sehr stark im Moment. Man muss Rosenborg zweimal schlagen, sich gegen Valencia den Arsch aufreissen und hoffen, dass die Londoner Valencia auch ärgern und Schalke etwas entgegenkommen, dann könnte es klappen. Aber rein von der Spielstärke sehe ich Valencia und Chelsea im Moment deutlich vor Schalke.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.577
Punkte
113
Klaus, alle Jubel-Jahre derselbe Mist. Der Threadtitel hätte lauten sollen: "Ruhrpottnieten in der CL":cool3:


Falls S06 in dieser Gruppe weiterkommt, würde mich das echt überraschen:saint:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Keine Angst Forengott, ich hab dich schon verstanden. ;)

Zum Topic: Ich würde am liebsten Chelsea und Schalke hier weitersehen, doch wie im CL Thread schon gesagt, sehe ich Schalke fast chancenlos. Chelsea ist sehr stark im Moment. Man muss Rosenborg zweimal schlagen, sich gegen Valencia den Arsch aufreissen und hoffen, dass die Londoner Valencia auch ärgern und Schalke etwas entgegenkommen, dann könnte es klappen. Aber rein von der Spielstärke sehe ich Valencia und Chelsea im Moment deutlich vor Schalke.

Du musst es bisschen anders formulieren. Valencia und Chelsea sind nicht momentan spielstärker als Schalke, sondern sie sind es generell, da sie viel mehr Qualität im Team haben.
Wenn du Schalke, Valencia und Chelsea in eine Liga steckst unter gleichen Voraussetzungen würden sich Valencia und Chelsea aufgrund ihrer größeren Qualität an Spielern am Ende deutlich absetzen von Schalke. Daher auch die Problematik für Schalke. Schalke kann zuhause sowohl gegen Valencia als auch gegen Chelsea gewinnen, wenn sie alles geben und die beiden nicht in Topform sind. Doch ich denke mal, dass sich die Qualität von Valencia und Chelsea am Ende sehr wahrscheinlich nach 6 Spieltagen durchsetzen wird bezüglich der ersten 2 Plätze.
Ich glaube, dass es für Schalke so enden kann wie für Bremen letzte Saison. Klasse mitgehalten mit Barca und Chelsea, aber am Ende nur Platz 3.
Chancenlos ist Schalke aber niemals. Platz 2 sehe ich durchaus als möglich, wenn sie in der Gruppe konstant mit Valencia mitziehen, da ich denke, dass Chelsea die Gruppe gewinnt.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich kann die Spielstärke von Rosenborg nicht einschätzen, dafür hab ich sie zu selten gesehen. Aber Valencia ist, auch auf dem Papier nicht, keine Übermanschaft gegen die S04 nicht gewinnen könnte.
Ich lass mich halt überraschen und denke das wir durchaus Chancen haben 2 in der Gruppe zu werden.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Zum Topic: Ich würde am liebsten Chelsea und Schalke hier weitersehen, doch wie im CL Thread schon gesagt, sehe ich Schalke fast chancenlos. Chelsea ist sehr stark im Moment. Man muss Rosenborg zweimal schlagen, sich gegen Valencia den Arsch aufreissen und hoffen, dass die Londoner Valencia auch ärgern und Schalke etwas entgegenkommen, dann könnte es klappen. Aber rein von der Spielstärke sehe ich Valencia und Chelsea im Moment deutlich vor Schalke.

Die Frage ist aber, wer eher in Gefahr ist Rosenborg zu unterschätzen. Schalke oder doch eher Chelsea und Valencia? Schalke ist in der CL nicht so etabliert wie Chelsea und auch Valencia. Es gibt also keinen Grund, einen Gegner wie Rosenborg zu unterschätzen. Diese Gefahr sehe ich aber bei Chelsea und Valencia. Darüber hinaus sehe ich Valencia nicht als Übermannschaft. Schalke ist zwar nicht Favorit in der Gruppe aber meiner Meinung nach durchaus in der Lage auch Valencia und Chelsea ein Bein zu stellen. Platz 2 ist daher für mich nicht die reine Utopie.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.101
Punkte
113
Ort
Aachen
ui, Gazprom und Abramobitch in einer Gruppe. :D
Schade, dass nicht noch ZSKA Moskau mit dabei ist. ;)

Mit ein wenig Dusel sollte Platz 2 drin sein
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Die Frage ist aber, wer eher in Gefahr ist Rosenborg zu unterschätzen. Schalke oder doch eher Chelsea und Valencia? Schalke ist in der CL nicht so etabliert wie Chelsea und auch Valencia. Es gibt also keinen Grund, einen Gegner wie Rosenborg zu unterschätzen. Diese Gefahr sehe ich aber bei Chelsea und Valencia. Darüber hinaus sehe ich Valencia nicht als Übermannschaft. Schalke ist zwar nicht Favorit in der Gruppe aber meiner Meinung nach durchaus in der Lage auch Valencia und Chelsea ein Bein zu stellen. Platz 2 ist daher für mich nicht die reine Utopie.


Da unterschätzt du aber Jose Mourinho gewaltig. Der Mann wirkt vielleicht arrogant, aber er hat Respekt vor jedem Gegner. Letzte Saison z.B. als Chelsea am letzten Spieltag schon qualifiziert war für das Achtelfinale und nur noch die Frage war, ob sie oder Barca die Gruppe gewinnen, hat er das Team 3 Tage intensivst auf das Duell gegen Levski Sofia vorbereitet um ganz sicher zu gehen, dass die Spieler nicht denken, dass das ein Spaziergang wird und dass man diese Hammergruppe mit Werder und Barca auch gewinnt.
Er lobt jedes Team und weder er noch Chelsea werden Trondheim unterschätzen. Chelsea ist nicht Real, oder Barca, die einen großen Namen in Europa haben und Teams einfach so unterschätzen. Die werden gegen Trondheim so spielen als würde es gegen Barcelona gehen. Das ist eben die englische Mentalität, die auch Liverpool, Manchester und Arsenal auszeichnet.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Da unterschätzt du aber Jose Mourinho gewaltig. Der Mann wirkt vielleicht arrogant, aber er hat Respekt vor jedem Gegner. Letzte Saison z.B. als Chelsea am letzten Spieltag schon qualifiziert war für das Achtelfinale und nur noch die Frage war, ob sie oder Barca die Gruppe gewinnen, hat er das Team 3 Tage intensivst auf das Duell gegen Levski Sofia vorbereitet um ganz sicher zu gehen, dass die Spieler nicht denken, dass das ein Spaziergang wird und dass man diese Hammergruppe mit Werder und Barca auch gewinnt.
Er lobt jedes Team und weder er noch Chelsea werden Trondheim unterschätzen. Chelsea ist nicht Real, oder Barca, die einen großen Namen in Europa haben und Teams einfach so unterschätzen. Die werden gegen Trondheim so spielen als würde es gegen Barcelona gehen. Das ist eben die englische Mentalität, die auch Liverpool, Manchester und Arsenal auszeichnet.

Mag ja sein. Jedenfalls sehe ich es so, dass Chelsea und Valencia ja auch gegeneinder spielen müssen und sich so gegenseitig die Punkte streitig machen. Wenn es Schalke gelingt, Rosenborg 2 x zu schlagen, ist alles drin. Zuhause sind wir auch für Chelsea und Valencia schwer zu knacken. Auswärts ist immer eine Überraschung drin. Daher sehe ich uns halt nicht so chancenlos, wie es die meisten sehen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.577
Punkte
113
Mag ja sein. Jedenfalls sehe ich es so, dass Chelsea und Valencia ja auch gegeneinder spielen müssen und sich so gegenseitig die Punkte streitig machen. Wenn es Schalke gelingt, Rosenborg 2 x zu schlagen, ist alles drin. Zuhause sind wir auch für Chelsea und Valencia schwer zu knacken. Auswärts ist immer eine Überraschung drin. Daher sehe ich uns halt nicht so chancenlos, wie es die meisten sehen.

Schalke ist natürlich nicht chancenlos (wie war das mit der "Wortklauberei" :)), aber bei realistischer Betrachtung im Vergleich zu Chelsea und Valencia halt Aussenseiter. Daher würde ein Weiterkommen Schalkes, zumindestens denjenigen der die CL in den letzten 7 Jahren aufmerksam verfolgt hat und realistisch ist, überraschen. Im übrigen müssen weder Chelsea noch Valencia Euch zu Hause knacken. Das ist ja Dein Denkfehler. Die fahren auch zufrieden mit nem 1:1 zurück und schlagen Euch dann daheim oder gewinnen zur Not auch den direkten Vergleich mit nem 0:0 Heim-Remis. Und den Vorteil des gegenseitigen Punkteklaus sehe ich auch nicht. Immer wenn Ihr Valencia oder Chelsea spielt, macht der andere Club dann ja auch seine Points gegen Trondheim. Die Rechnung geht also so auch nicht auf. Aus meiner Sicht muß man eines der beiden Top-Teams im direkten Vergleich schlagen. Siege gegen Trondheim sind dabei ohnehin grundsätzlich erst einmal Voraussetzung für ein Weiterkommen. Egal, nach dem 6 Spieltag wird abgerechnet.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0

Und was soll das für ein Grund sein? Sorry, aber ich persönlich halte nichts von Vergleichen von vor 3 Jahren.
Damals waren sowohl Valencia als auch Chelsea andere Teams, als sie es heute sind. Zwar spielen noch ein paar Spieler von damals in den heutigen Teams, das ist aber viel zu wenig um irgendwelche Schlüsse zu ziehen aus diesen Vergleichen.
Valencia wurde 2004/2005, als sie in der Gruppe hinter Bremen 3er wurden, nur 7ter am Ende in Spanien. Sie waren längst nicht so stark wie sie es letzte Saison waren oder sie es diese Saison wahrscheinlich werden. Chelsea hat viele neue Stammspieler, die 04/05 noch nicht dabei waren und spielen heute ein anderes System als 04/05. Von daher würde es mich interessieren wie du diesen Link mit dem Vergleich zu 04/05 begründest und wieso das ein Grund sein sollte, dass Schalke nicht chancenlos ist. Selbstverständlich hat Schalke eine Chance auf Platz 2. Das habe ich auch zu Genüge begründet, aber das lässt sich mMn schlecht ableiten von diesem Link, da er wegen meiner oben genannten Gründe keinen Grund darstellt.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Jetzt bei allem gebührenden Respekt, aber Valencia ist doch wirklich keine Übermannschaft.
2004/05 an Bremen gescheitert
2005/06 nicht dabei gewesen
2006/07 natürlich gut gewesen
Wobei Vorrundengruppe mMn verhältnismäßig leicht und im Achtelfinale Inter, die sich in der Gruppenphase nicht gerade hervorgetan hatten und Valencia mit zwei Unentschieden weiterkam. Das Ausscheiden gegen Chelsea war natürlich knapp. Valencia ist auch keine Mannschaft vor der man auswärts in die Hose machen muss, so wie es Bremen in Barcelona gegangen ist.

Valencia ist 2004 als Meister gestartet und trotzdem gescheitert. Woraus sich die Vermutung ergibt, dass sie dieses Jahr gut sein werden, erschließt sich mir nicht. sie gehören für mich, ähnlich wie die deutschen Mannschaften, immer zu den Wackelkandidaten für Platz 2.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
wie schon gesagt hat schalke chancen auf das weiterkommen. mMn ist valencia spielerisch besser und sie verfügen über mehr erfahrung.

hier wird viel über die leistung von valencia in den letzten jahren geredet. aber was hat schalke denn so großes in den letzten jahren gerissen.
letztes jahr vize-meister in der bl. wow! valencia ist soweit ich weiß 3. in der spanischen liga geworden und wir brauchen bestimmt nicht über die unterschiedliche qualität der spanischen und deutschen liga reden.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
2005/06 immerhin HF Uefa-Cup und knapp gegen den späteren Sieger ausgeschieden. Letztes Jahr nur mit Pech gegen diese komische französische Übermannschaft ausgeschieden:clown:

Aber klar ist Valencia leichter Favorit, aber es ist für mich keine "Todesgruppe" wie es letztes Jahr Bremen erwischt hat.
Und Valencia ist "nur" 4. geworden, wobei ich tatsächlich Sevilla auch für stärker als Valencia einschätze.
 
Oben