CL Gruppenphase 20/21: Bayern München - Lokomotive Moskau

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Dass Costa ein sehr überflüssigee transfer war, kann man eigentlich jetzt schon feststellen.
Gute Aktionen hat der noch gar nicht gezeigt.

• Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Süle? :skepsis:

Wir gewinnen dieses seltsame Spiel nicht durch ne unberechtigte Ecke, oder? :LOL:

Hans Meyer

Bankspieler
Dass Costa ein sehr überflüssigee transfer war, kann man eigentlich jetzt schon feststellen.
Gute Aktionen hat der noch gar nicht gezeigt.

Gegen Stuttgart hat er doch getroffen, das war nicht unwichtig

Und jetzt eine Vorlage :belehr: gerade wo ich den Transfer etwas verteidigen will

Man sieht doch schon gerade, es geht Schlag auf Schlag, deshalb war die Leihe wichtig, oder halt jemand anderes

und die Auswechslung von Goretzka war wichtig, wozu Musiala für Costa? Costa spielt am WE sowieso eher eine unter geordnete Rolle

Nebukadnezar

Pure Emotion
Gegen Stuttgart hat er doch getroffen, das war nicht unwichtig

Und jetzt eine Vorlage :belehr: gerade wo ich den Transfer etwas verteidigen will

Man sieht doch schon gerade, es geht Schlag auf Schlag, deshalb war die Leihe wichtig, oder halt jemand anderes

und die Auswechslung von Goretzka war wichtig, wozu Musiala für Costa? Costa spielt am WE sowieso eher eine unter geordnete Rolle
Ich sehe es ähnlich wie du. Die leihe ist wichtig für die Tiefe im Kader,gerade bei der Verletzungsanfälligkeit unserer Winger ist es wichtig dass sie ihre Pausen bekommen.

henningoth

Bankspieler
Ich sehe es ähnlich wie du. Die leihe ist wichtig für die Tiefe im Kader,gerade bei der Verletzungsanfälligkeit unserer Winger ist es wichtig dass sie ihre Pausen bekommen.
Die Costa minuten könnte aber auch musiala bekommen oder ein anderes talent. Schlechter als costa machen die es auch nicht.

Hans Meyer

Bankspieler
Die Costa minuten könnte aber auch musiala bekommen oder ein anderes talent. Schlechter als costa machen die es auch nicht.

Ich finde den Kader auch mit Musiala und Costa eher zu klein als zu groß
Auch wenn sich beide etwas die Zeiten wegnehmen werden, aber Musiala hat auch gezeigt, dass er in der Mitte spielen kann und Costa kann man auch noch gebrauchen
Zudem ist es aktuell eher eine ungewöhnlich fitte Phase der Bayern-Flügelspieler

MRB

Bankspieler
Ich finde den Kader auch mit Musiala und Costa eher zu klein als zu groß
Auch wenn sich beide etwas die Zeiten wegnehmen werden, aber Musiala hat auch gezeigt, dass er in der Mitte spielen kann und Costa kann man auch noch gebrauchen
Zudem ist es aktuell eher eine ungewöhnlich fitte Phase der Bayern-Flügelspieler

Is ja schön wenn die Breite da ist, gerade für Spiele wie heute. Aber ob Spiele wie heute in der Rückrunde nochmal kommen? Auf dem Papier eher nicht. Und wenn Costa sich nicht steigert, hätte ich Bauchweh ihn da einzusetzen.

Ähnliches gilt im Übrigen für Sarr.

LeZ

Bankspieler
Jammern auf hohem Niveau. Meh, der Costa ist nicht Messi 2.0, na däm brauche mer nit. Dann verletzen sich 2 Offensive, und es heisst "meh, warum hat man den Kader nicht breiter ... ???".

Hat er doch gut gemacht, der Choupo. Und auch gut vorbereitet.

Hans Meyer

Bankspieler
Is ja schön wenn die Breite da ist, gerade für Spiele wie heute. Aber ob Spiele wie heute in der Rückrunde nochmal kommen? Auf dem Papier eher nicht. Und wenn Costa sich nicht steigert, hätte ich Bauchweh ihn da einzusetzen.

Ähnliches gilt im Übrigen für Sarr.

Wenn Coman und Sane zB mal verletzt sein sollten, dann spielen Musiala und Gnabry und wenn wechselt man da mal ein?
Bayern spielt quasi durch, die ganze Saison, die "Rückrunde" hat 21 Bundesligaspiele, DFB Pokal, CL und Klub WM
da ist der aktuelle Kader zu klein, aber durch die Last-Minute Transfers ist das noch einigermaßen durchzubringen, auch weil man paar jüngere hoch gezogen hat und es halt wegen Corona schwierig war

MRB

Bankspieler
Wenn Coman und Sane zB mal verletzt sein sollten, dann spielen Musiala und Gnabry und wenn wechselt man da mal ein?
Bayern spielt quasi durch, die ganze Saison, die "Rückrunde" hat 21 Bundesligaspiele, DFB Pokal, CL und Klub WM
da ist der aktuelle Kader zu klein, aber durch die Last-Minute Transfers ist das noch einigermaßen durchzubringen, auch weil man paar jüngere hoch gezogen hat und es halt wegen Corona schwierig war

Ich habe nicht gesagt, dass ich den Kader zu breit finde, nur dass Costa bisher ein Flop ist.

Hans Meyer

Bankspieler
Ich habe nicht gesagt, dass ich den Kader zu breit finde, nur dass Costa bisher ein Flop ist.

Als Flügelspieler Nummer 4 oder 5 (je nachdem ob man Musiala vllt sogar in der Mitte sieht) ist er doch ok, auch wenn er bessere Entscheidungen treffen könnte
Aber er ist doch nicht mehr als ein Rollenspieler, Pulisic wäre mir auch lieber gewesen, aber das hat ja nicht geklappt

danifan

Bankspieler
Als Flügelspieler Nummer 4 oder 5 (je nachdem ob man Musiala vllt sogar in der Mitte sieht) ist er doch ok, auch wenn er bessere Entscheidungen treffen könnte
Aber er ist doch nicht mehr als ein Rollenspieler, Pulisic wäre mir auch lieber gewesen, aber das hat ja nicht geklappt

Die Bayern wollten Pulisic? :eek:

Savi

Co-Schädling
Ivan war auch mehr als nur ein Backup. Der war mindestens ein 1B Mann, in Summe meist gleich auf mit Coman und Gnabry. Schade dass er weg ist

Hans Meyer

Bankspieler
Ja Perisic wäre mir auch deutlich lieber

war eine finanzielle Entscheidung, war ja nicht so, dass man Costa lieber wollte

Ivan war auch mehr als nur ein Backup. Der war mindestens ein 1B Mann, in Summe meist gleich auf mit Coman und Gnabry. Schade dass er weg ist

da kommt bei dir die Fanbrille durch glaube ich :saint: Perisic hat vor allem am Ende seine Rolle exzellent ausgefüllt, aber wenn alle 3 in topform sind, sind Gnabry und Coman deutlich besser

Savi

Co-Schädling
war eine finanzielle Entscheidung, war ja nicht so, dass man Costa lieber wollte

da kommt bei dir die Fanbrille durch glaube ich :saint: Perisic hat vor allem am Ende seine Rolle exzellent ausgefüllt, aber wenn alle 3 in topform sind, sind Gnabry und Coman deutlich besser
Weiß ich, aber mit Perisic hatte man halt jemanden, den man blind und "nahezu" ohne Verlust bringen konnte.

Auf "meine" Fanbrille würde ich das jetzt nicht schieben wollen. gucke ja mittlerweile nahezu ausschließlich Bayernspiele, aber...
Perisic
1607580090103.png
Coman
1607580144418.png
Gnabry
1607594935205.png
Nüchtern von den Zahlen her betrachtet in Relation zur Spielzeit ist da kein großer Unterschied. Coman und Gnabry sind jung. Wenn Coman in Topform ist, wie derzeit, ist er schon ne Waffe. Gnabry, wenn er einen Lauf hat auf seine Weise, durch die Geradlinigkeit und seinen starken Abschluß auch. Perisic ist da vom Stil her näher an Serge dran.
IP wurde als Backup verpflichtet und von daher stand er vom Standing von Anfang an in der Hirachie hinter den anderen beiden. Die Spiele/Phasen in denen Coman/Gnabry in Topform waren, waren aber auch überschaubar. Keiner der 3 kommt von den individuellen Skills an Robbery ran.
Perisic kam als erfahrener Mann und lieferte konstant, wenn er Einsatzzeiten erhielt, auch in der CL. Einen großen Unterschied sehe ich da nicht und 1B Lösung trifft es da dann schon am besten finde ich. Ich habe ihn im Laufe der Jahre auch häufig über 90 Minuten in der kroatischen Nationalelf verfolgt und auch da fiel er seltener als Totalausfall auf.
Ich denke nicht, dass es also an meiner Fanbrille liegt, bin ich nämlich nicht wirklich, sondern eher daran, dass die meisten anderen Perisic eher nur vom Namen kennen und wissen, dass er mal in Dortmund nicht besonders auffiel. Das ist dann im Hinterstübchen abgespeichert ;)
Ich mag alle 3 gerne. Coman ist sehr verletzungsanfällig, den sehe ich vom Potenzial und seinem irren Speed, wenn in Topform vorne, Gnabry performt mMn oft in Spurts. Wenn er mal ein paar Spiele nen Lauf hat, schießt er alles kurz und klein, dann kommen aber auch wieder Spiele in denen er ein Nullfaktor ist. Perisisc ist eher immer auf nem ähnlichen Level. Keine absolute Weltklasse, aber auch über links im Team immer Antreiber und vorm Tor beidfüßig und auch Kopfballstark. Er ist der IDEALE "1B-Backup" und ich hätte ihn genau deswegen behalten.

Anhänge

• 1607580128364.png
    1607580128364.png
    26,3 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Oben