CL Gruppenphase 21/22 2.Spieltag Konferenz


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wow, Milan wurde heute aber mal ordentlich betrogen... wie kann man den Elfer nach VAR geben?

Dazu die sehr harte Gelb-Rote gegen Kessie in Minute 29.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Über Messis Tor redet auch wieder niemand. Ist ja auch völliger Standard, dass er den oben rechts einschweißt. ;)

Seine Bilanz gegen Man City: 7 Spiele, 7 Tore, 3 Vorlagen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Ich fand das Topspiel furchtbar. Über weite Strecken war das ein Alte Herren Kick bei dem sich beide Mannschaften mit nutzlosem Querspielen abwechseln statt wirklich konsequent zu attackieren. Ich verstehe das nicht. PSG hat auf beiden Flügel Außenverteidiger ohne Defensivqualität und davor Stars die nicht mitarbeiten. Wenn City da "normal" Dampf gemacht hätte, hätte PSG das niemals stoppen können. Aber die Engländer waren scheinbar selbst in Rückstand mit dem eigenen Ballgeschieben zufrieden. Auf der anderen Seite hatte PSG extreme Räume und statt hier die individuelle Qualität zu nutzen wurde auch immer wieder die Umschaltsituation abgebrochen und das "Spiel beruhigt". Ich glaube beide Teams hatten viel Respekt vor der gegnerischen Offensive und wollten Spielkontrolle. Aber dadurch war das im Ballbesitz ein verschlafenes Querschieben. PSG schon ab der ersten Hälfte mit Zeitspiel. Eigentlich denkt man, dass man bei einem Heimspiel das Tempo hochhalten und intensiv spielen will. Darauf hatten beide Teams keine Lust.

Durch die vorhandene individuelle Qualität gab es einige Chancen im Spiel und trotzdem war die Partie nicht gut. Messi mit dem wohl unscheinbarsten Spiel das ich je von ihm gesehen habe. Neymar mit einigen sinnfreien Skills und in vielen Situationen den Rückpass statt den Steilpass. Schiri muss wohl ein persönliches Problem mit Graelish haben. Mindestens ein halbes Dutzend falsche Entscheidungen nur bei Zweikämpfen bei diesem Spieler. Auch sonst viele seltsame Entscheidungen.

Donnaruma mit zwei oder drei sehr guten Paraden aber auch mit etlichen Patzern bei eigentlich harmlosen Bällen die er seltsam abwehrt oder abprallen lässt. Ziemlich unsouverän.

Ich freue mich auf das Rückspiel. Ich glaube nicht, dass City nochmal so verhalten spielt. Die werden vor eigener Kulisse mehr Druck machen. Dann könnte das ein richtig gutes Spiel werden. Bei PSG wirkt das alles noch wie ein wild zusammengewürfeltes All Star Team aber mit der individuellen Qualität kommt man immer zu Chancen. City ist aber momentan das bessere Team auch wenn sie heute verloren haben.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.484
Punkte
113

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Pep Guardiola inna Schämpions League auswärts. Sorry, aber wat genau gibt es da nach 15+ Jahren nicht zu verstehen?

Nö werden se nich, is ja nicht mehr auswärts, dann.

Der Vorwurf der zu passiven Auswärtsspiele bezieht sich auf die KO Spiele. Das war in der Gruppenphase nie ein Thema.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen wird stolz auf "seinen" Schützling bei Sherif sein. ;)

Bin ich. ;) Leider konnten die Thill-Brothers nicht für die Eifler Nationalmannschaft gewonnen werden. Das ist ja kein Wunschkonzert.
Der Geburtsort Luxemburg-Stadt liegt eindeutig jenseits der natürlichen Eifler Grenzen.
Alle 3 Brüder sind im Profifußball und in der luxemburgischen NM aktiv.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.286
Punkte
113
Die spanischen Zeitungen titeln zur Real Pleite:
Vom Sheriff ins Verließ gesperrt (AS)
Vom Sheriff erschossen (Mundo)
:LOL:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.987
Punkte
113
Nur highlights angeschaut von Real vs. Sheriff. Fast die ganze Mannschaft sah schlecht aus. Irgendwie überheblich, kann es nicht besser beschreiben. Alaba machte einen richtig schlechten Eindruck aber das kann vielleicht jemand besser kommentieren der das gesamte Spiel gesehen hat. Hazard ist schon ein krasser bust. Würde mich mal interessieren ob Griezman , Dembele, Couthino oder Hazard der größte Geldvernichterdeal in Spanien war. Tippe auf Eden.
 
Oben