Ich will auch nichts von fehlenden Alternativen hören: Gebt Kieran McKenna die Schlüssel und fertig aus.
interessanter Vorschlag, hab ich so noch nirgends gelesen, ehrlich gesagt. Würde ich auch eher skeptisch sehen ... McKenna hat in der Jugend richtig gute Arbeit gemacht, aber er und Carrick sind jetzt seit Jahren im Trainerstab und es ist schwierig einzuordnen, was der Mann draufhat. Ich glaube auch nicht, dass es clever wäre, hier nen derart unerfahrenen Mann reinzuwerfen. Aber Solskjaer dürfte ja ohnehin sehr sicher im Sattel sitzen, von dem her ist die Diskussion eh müßig.
Mir machen die Leistungen deutlich mehr Sorgen als die Ergebnisse, das ist einfach erschreckend ideenloser Fußball und ich weiß gar nicht mehr, wie oft De Gea der Mannschaft in den letzten Spielern den Arsch gerettet hat. Da sind haarsträubende Fehler im Spielaufbau dabei, die Defensive ist - egal mit welchem Personal - wahnsinnig wacklig und nach vorne ist null Plan ersichtlich. Dazu noch so seltsame Ideen wie mit Dalot gestern, der bei Ballbesitz oft den zweiten 6er neben McTominay gegeben hat und in der Defensive dann gegen Danjuma völlig überfordert war. Dass Solskjaer da bis zur 75. wartet, bis eine Verstärkung fürs Mittelfeld kommt, spricht Bände.
Ich sags auch ehrlich, wirklich gefreut hab ich mich über das Siegestor dann auch nicht. Es war völlig unverdient und man kann mit Verweis aufs Ergebnis wieder viele Probleme, die halt eindeutig da sind, unter den Teppich kehren. Dabei stimmt in der Ausrichtung und Spielidee aktuell einfach gar nichts. Am Ende muss dann wieder der 36-Jährige den Rettungsanker geben, das ist bei den Möglichkeiten, die dieser Verein hat, doch blanker Irrsinn.
van de Beek tat mir dann auch noch leid, der war sichtlich frustriert gestern. Und wen wunderts? Der wollte im Sommer eigentlich die Biege machen, weil er sieht, dass Solskjaer nicht auf ihn baut. Der macht ihm dann so viele Versprechungen, dass er doch noch mal bleibt, und dann gehts in der gleichen Tour weiter wie zuvor. Ich hoffe, Donny drückt im Januar einen Wechsel durch, alles andere wäre für seine Karriere schädlich.