CL Gruppenphase 21/22 2.Spieltag Konferenz


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Chelsea mit einer einzigen Torchance in HZ 2, die Lukaku auch nicht besser als der viel gescholtene Werner genutzt hat.
Ganz schwach für einen CL-Sieger.
Juve Fans happy: 90 Minuten gemauert und trotzdem gewonnen. Ja, mauern können die Italiener. Trotzdem ganz schwach heute von Chelsea.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.332
Punkte
113
Lingard > Sancho :clowns:

PS: Wie schafft es Sevilla eigentlich jedes Jahr solch eine unsymapthische Truppe an den Start zu bekommen? Der Trainer passt auch wie der Arsch auf Eimer zu denen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Chelsea mit einer einzigen Torchance in HZ 2, die Lukaku auch nicht besser als der viel gescholtene Werner genutzt hat.
Ganz schwach für einen CL-Sieger.
Juve Fans happy: 90 Minuten gemauert und trotzdem gewonnen. Ja, mauern können die Italiener. Trotzdem ganz schwach heute von Chelsea.

Eigentlich ist die Serie A eine ziemlich torreiche Liga. Und Juve hat saisonübergreifend heute zum ersten Mal seit 20 Spielen kein Gegentor bekommen. Also die Geschichte vom italienischen Abwehrbollwerk ist eher historische Legende als aktuelle Realität ;)

---

United war heute (vor allem in der ersten Hälfte) ziemlich grausam. Eigentlich wäre selbst ein Punkt für die Spanier zu wenig gewesen. Aber am Ende dann doch der Lucky Punch.
Pogba kann einfach nicht als 6er spielen. Und ich weiß nicht wie oft man das noch probieren will. De Gea war heute bärenstark
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.721
Punkte
113
Wow, der Elfer gegen Wolfsburg war echt ein Witz. Was wurde denn gepfiffen? Man darf nicht den Ball wegspitzeln, weil man anschliessend jemand mit dem Bein treffen koennte?
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.434
Punkte
113
Der Vorwurf der zu passiven Auswärtsspiele bezieht sich auf die KO Spiele. Das war in der Gruppenphase nie ein Thema.
Weil er halt in der Gruppenphase selten gegen richtige Kaliber ranmusste. Gegen PSG mit dem Messias isses halt gefühlt ein KO Spiel und genauso ist die Truppe vom Trainergott dann auch aufgetreten.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.284
Punkte
113
Wow. Grade den sevilla elfer gesehen.
Das ist ja noch schlimmer als ich dachte.
Krasste Fehlentscheidung seit ewigkeiten.
War ja noch nicht mal schwer zu entscheiden.
Kann man sich schwer vorstellen dass man unabsichtlich so falsch entscheiden kann. Wenns so war hat der schiri auf jeden fall den falschen job erwischt.

Und das mit VAR????
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Meine Güte, was würden wir nur ohne Ronaldo machen? Ich dachte eigentlich, dass er uns dabei helfen wird, das nächste Level zu erreichen. Nun sieht es eher so aus, dass er United stets retten muss, damit überhaupt was geht. So wird das alles nix werden. Das Spielermaterial ist da und war es auch schon die letzten paar Jahre, es ist nur noch peinlich wie wenig man daraus macht. Solskjaer war nie der große Wurf, aber er ist nicht mehr tragbar. United neigt dazu, zu lange an Trainern festzuhalten, das konnte man seit dem Abgang vom Sir immer wieder sehen. Ich will auch nichts von fehlenden Alternativen hören: Gebt Kieran McKenna die Schlüssel und fertig aus.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Weil er halt in der Gruppenphase selten gegen richtige Kaliber ranmusste. Gegen PSG mit dem Messias isses halt gefühlt ein KO Spiel und genauso ist die Truppe vom Trainergott dann auch aufgetreten.

Verstehe ich nicht. KO Spiele sind aufgrund der Konsequenzen spannend. Schwache Leistungen und du fliegst raus. Diese Situation haben die Titelkandidaten in der Gruppenphase eigentlich nie.
Die Niederlage schmerzt ja nicht... aber vielleicht wollte man auch keinen wilden Schlagabtausch weil am Wochenende ein wichtiges Spiel ansteht....

City war jedenfalls das klar bessere Team obwohl man noch den Eindruck hatte, dass sie Luft nach oben haben. Paris ist weit davon entfernt die PS der Einzelspieler auf die Straße zu bringen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Ich will auch nichts von fehlenden Alternativen hören: Gebt Kieran McKenna die Schlüssel und fertig aus.
interessanter Vorschlag, hab ich so noch nirgends gelesen, ehrlich gesagt. Würde ich auch eher skeptisch sehen ... McKenna hat in der Jugend richtig gute Arbeit gemacht, aber er und Carrick sind jetzt seit Jahren im Trainerstab und es ist schwierig einzuordnen, was der Mann draufhat. Ich glaube auch nicht, dass es clever wäre, hier nen derart unerfahrenen Mann reinzuwerfen. Aber Solskjaer dürfte ja ohnehin sehr sicher im Sattel sitzen, von dem her ist die Diskussion eh müßig.

Mir machen die Leistungen deutlich mehr Sorgen als die Ergebnisse, das ist einfach erschreckend ideenloser Fußball und ich weiß gar nicht mehr, wie oft De Gea der Mannschaft in den letzten Spielern den Arsch gerettet hat. Da sind haarsträubende Fehler im Spielaufbau dabei, die Defensive ist - egal mit welchem Personal - wahnsinnig wacklig und nach vorne ist null Plan ersichtlich. Dazu noch so seltsame Ideen wie mit Dalot gestern, der bei Ballbesitz oft den zweiten 6er neben McTominay gegeben hat und in der Defensive dann gegen Danjuma völlig überfordert war. Dass Solskjaer da bis zur 75. wartet, bis eine Verstärkung fürs Mittelfeld kommt, spricht Bände.

Ich sags auch ehrlich, wirklich gefreut hab ich mich über das Siegestor dann auch nicht. Es war völlig unverdient und man kann mit Verweis aufs Ergebnis wieder viele Probleme, die halt eindeutig da sind, unter den Teppich kehren. Dabei stimmt in der Ausrichtung und Spielidee aktuell einfach gar nichts. Am Ende muss dann wieder der 36-Jährige den Rettungsanker geben, das ist bei den Möglichkeiten, die dieser Verein hat, doch blanker Irrsinn.

van de Beek tat mir dann auch noch leid, der war sichtlich frustriert gestern. Und wen wunderts? Der wollte im Sommer eigentlich die Biege machen, weil er sieht, dass Solskjaer nicht auf ihn baut. Der macht ihm dann so viele Versprechungen, dass er doch noch mal bleibt, und dann gehts in der gleichen Tour weiter wie zuvor. Ich hoffe, Donny drückt im Januar einen Wechsel durch, alles andere wäre für seine Karriere schädlich.
 
Oben