CL Gruppenphase 21/22 4.Spieltag: Borussia Dortmund - Ajax Amsterdam

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Kann es gar nicht sein, denn wäre der Ref von der roten Karte nicht überzeugt gewesen, hätte er nicht so entschieden und es sich nochmal angesehen. Wieso soll er es dann rund 10 Minuten besser wissen? Er hat die Szene mit Hummels dann immer noch nicht in der Wiederholung gesehen.
Ich glaube, dass kaum ein Schiri eine Konzessionsentscheidung bewusst trifft. Es kommt auch drauf an, was der VAR ihm zur Hummelsszene gesagt hat.

Kraudi

Bankspieler
Ich glaube, dass kaum ein Schiri eine Konzessionsentscheidung bewusst trifft. Es kommt auch drauf an, was der VAR ihm zur Hummelsszene gesagt hat.

Gibt ja nur zwei Optionen. Entweder sie sagen ihm er liegt richtig, oder das sie sich nicht sicher sind und dann muss er sich das nochmal anschauen.

Solomo

Hundsbua
Gibt ja nur zwei Optionen. Entweder sie sagen ihm er liegt richtig, oder das sie sich nicht sicher sind und dann muss er sich das nochmal anschauen.
Nö. Es geht um "keine klare Fehlentscheidung" und wenn sie ihm das gesagt haben (warum auch immer) ist es durchaus möglich, dass er bei der nächsten strittigen Szene unbewusst pro BVB entscheidet. Ist natürlich reine Spekulation. Für mich ist es jedenfalls kein klarer Elfer. Oder ich hatte die falschen Bilder, habe erst in der Halbzeitpause die Wiederholung gesehen.

Sofakartoffel

Bankspieler
Den Ref muss man da auch mal etwas in Schutz nehmen.
In Realgeschwindigkeit kann man da schon mal eine Fehleinschätzung treffen, insbesondere wenn der Spieler da mit seinem Theaterstück den Ref manipuliert.
Was nicht geht, dass der VAR ihn das nicht nochmal angucken lässt, denn ich bin mir sicher, der hätte das zurückgenommen, da Antony auf den Fuß von Hummels tritt.
Der Ref glaubt bis jetzt, dass Hummels ihn am Bein gestreckt getroffen hat.

VAR und Antony gehören eigentlich beide für die ganze CL-Saison aus dem Verkehr gezogen.
Da Du die Kommunikation nicht kennst, weißt Du nicht, ob der VAR vielleicht nicht doch geraten hat das anzuschauen. Wäre nicht das erste mal, dass ein Feldschiedsrichter diesen Rat nicht annimmt.

Talib

Bankspieler
So bitter für Wolf. War ganz wichtig in den letzten Spielen. SEUCHENSAISON.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Oha, der Abend wird nicht gerade angenehmer. Also wenn man hier wirklich was mitnimmt, wäre das ein gefühltes Wunder…

Brummsel

Grumpy Old Man
Wie kommt denn eine Konzessionsentscheidung zustande? Indem man vorher ne klare Entscheidung trifft, die sich aber als Fehlentscheidung entpuppt. Der Schiri wird ganz sicher gemerkt haben, wie die Reaktionen ausgefallen sind, war aber offenbar zu "stolz" oder trotzig um die Entscheidung zurück zu nehmen.

Bis zum angeblichen Elfer. Da konnte er wieder was gut machen und das hat er genutzt.

thedoctor46

Bankspieler
Malen für Tigges wird demnächst sicher notwendig werden. Aber wenn man nur den Wechsel macht verschenkt man 2 Wechsel und das geht in Unterzahl eigentlich nicht. Alternativen sind aber auch nicht mehr wirklich da. Knauff für Brandt vielleicht noch.

Oben