CL Gruppenphase 21/22 6.Spieltag: Bayern München - FC Barcelona


Wie gehts aus?

  • Sieg Bayern

    Stimmen: 11 91,7%
  • Remis

    Stimmen: 1 8,3%
  • Sieg Barcelona

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wieder ne schöne Grätsche von Pavard. Der hat Dembele gut im Griff und macht heute einen richtig guten und voll fokussierten Eindruck, was ja in den letzten zwei Jahren nicht immer so ist. Offensivzauber hin oder her: eine richtig gut getimte, geplante und sauber ausgeführte Defensivaktion ist auch ne feine Sache. Davon hatte Pavard nach dem sonstwas-xple nicht so viele, darum freut mich das heute.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.981
Punkte
113
Davies gegen Araujo ist aber auch ein fieses Missmatch.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.434
Punkte
113
Ich wusste es auch nicht, war nur überrascht, wobei ich damit gerechnet hätte dass Barca 2008-2012 dabei gewesen wäre.
Ich glaube ich habe es auch verwechselt, Bayern hat als einziges Team alle CL in einer Saison gewonnen, so stand es beim Falk im neuen (und echt uninteressanten) Buch. Es war nicht die Vorrunde.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.677
Punkte
113
Das nächste Tor macht wieder Müller. Der macht immer das erste und das vierte.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Ich glaube, ich bin in Sachen Zeitlupen vielleicht auch zu verwöhnt von NHL & NFL. Auch bei der Hereingabe vor dem 3:0 wurde nicht genau angehalten in der Wiederholung.

EDIT: Ah, 5 Minuten später kommt die Einblendung noch. Immerhin! (y):rolleyes:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.677
Punkte
113
Was war an der Szene jetzt dümmer? Das unnötige Foul an Upa, der den Fehlpass schon gespielt hatte oder der bescheuerte Pass zum Abseits mit Ansage danach? :clowns:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
wobei Ajax ja die letzten Jahre extreme Transferüberschüsse generiert hat. Großartig reinvestiert haben die ja nicht. Entweder haben die ein krasses strukturelles Problem, wie Werder früher oder ein fettes Festgeldkonto.
Naja, was heißt Problem? Die nationalen Gelder (TV, Sponsoring) sind in den NL ein Witz im Vergleich zu den großen Ligen. In- und Auslandvermarktung zusammen bekommen die Vereine der Eeredivise 130 Mio pro Jahr - in der PL sind es 3,5 Mrd, in der BL 1,5 Mrd und selbst die Ligue 1 generiert noch das Zehnfache. Was sind da 50 Mio Transferüberschuss? Wenn Ajax in der CL mit Vereinen aus den Topligen mithält, ist das ungefähr so, als würde der VFL Bochum jedes Jahr in der BL locker die CL erreichen.
Es gibt mMn keinen Verein mit Relevanz in Europa, der nachhaltig derart gute Arbeit macht, wie Ajax. Mit sehr, sehr großem Abstand. Kein anderer Verein agiert über viele Jahre so klug auf dem Transfermarkt, bildet auch nur annähernd von der Pike auf Topniveau aus und spielt nciht nur regelmäßig Geld ein - sondern dazu auch noch mit den attraktivsten Fußball überhaupt, der taktisch europaweit Generationen geprägt hat.
In meinen Augen unfassbar gut und einfach nur bewundernswert.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.434
Punkte
113
Naja, was heißt Problem? Die nationalen Gelder (TV, Sponsoring) sind in den NL ein Witz im Vergleich zu den großen Ligen. In- und Auslandvermarktung zusammen bekommen die Vereine der Eeredivise 130 Mio pro Jahr - in der PL sind es 3,5 Mrd, in der BL 1,5 Mrd und selbst die Ligue 1 generiert noch das Zehnfache. Was sind da 50 Mio Transferüberschuss? Wenn Ajax in der CL mit Vereinen aus den Topligen mithält, ist das ungefähr so, als würde der VFL Bochum jedes Jahr in der BL locker die CL erreichen.
Es gibt mMn keinen Verein mit Relevanz in Europa, der nachhaltig derart gute Arbeit macht, wie Ajax. Mit sehr, sehr großem Abstand. Kein anderer Verein agiert über viele Jahre so klug auf dem Transfermarkt, bildet auch nur annähernd von der Pike auf Topniveau aus und spielt nciht nur regelmäßig Geld ein - sondern dazu auch noch mit den attraktivsten Fußball überhaupt, der taktisch europaweit Generationen geprägt hat.
In meinen Augen unfassbar gut und einfach nur bewundernswert.

Absolut! Das meinte ich ja mit den strukturellen Problemen. Daher der Vergleich mit Werder, der natürlich irgendwie hinkt.

Sehe das mit Ajax genauso, die machen einen unfassbaren Job. Benfica kommt glaub ich bei den TransferÜberschüssen zumindest in die Nähe.

Aber krass, dass wie bei Bayern Barca über solche Dinge schreiben. Eigentlich traurig.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ajax gewinnt die CL.
Wenn ich es einem Verein (außer natürlich dem eigenen) von Herzem gönnen würde, dann Ajax. Die allermeisten Sympathien und Antpathien im Fußball haben ja weniger mit der geleisteten Arbeit, als mit emotionalen Assoziationen zu tun. Bei mir auf jeden Fall und ich glaube, das ist bei den meisten Fans so.
Aber es gibt so ein paar Clubs oder auch Spieler, denen man einfach aus tiefem Respekt vor der tatsächlichen Arbeit alles gönnt. National ist das bei mir auf jeden Fall Freiburg und international eben Ajax. Ich will nie, dass Bayern verliert: aber wenn, dann in der Liga gegen Freiburg und international gegen Ajax. Weil ich das dann für mich unter "die haben es sich eh verdient, egal wie das Spiel jetzt war" abhaken kann.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.434
Punkte
113
Sane heute dennoch etwas der Chancentod. Zum Glück fällts heute nicht ins Gewicht
 
Oben