CL Gruppenphase 22/23 2.Spieltag Konferenz


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.496
Punkte
113
Schade…. War mehr drin für RB.
Genau, vor dem 0:1 macht auch Henrichs nichts falsch, er stellt den Gegner, der dann einen im ersten Moment eher harmlosen Querpass spielt, der es dann aber trotzdem in sich hat. Valverde macht es dann richtig klasse.
Den Freistoß vor dem 0:2 muss man nicht pfeifen, war eher Offensivfoul des farbigen Madrilenen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
Lustig wie sich jetzt viele auf den deutschen Schiri einschießen, weil Neymar diesen Jubel doch schon so oft gemacht habe und nun der spießige Deutsche komme, der keinen Spaß beim Torjubel versteht.

Ich stelle mir eher die Frage, warum das vorher noch niemand bestraft hat? Eine bessere Definition für Unsportlichkeit gibt es doch kaum?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.634
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also, ich finde ja grundsätzlich gelbe Karten gegen Neymar nie verkehrt :saint: Andererseits finde ich gelbe Karten für Torjubel ziemlich lächerlich, solange der nicht beleidigend ist oder extremes Zeitschinden darstellt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
Ich nehme an dieses Fortnite Gehampel mit dem L an der Stirn.

Ansonsten finde ich die gelbe Karte lächerlich.
Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, dachte zuerst an diesen Telefon-Quatsch, der ja niemanden direkt beleidigt. Mit dem L sieht's natürlich anders aus, das wäre dann auch zu ahnden.

Also, ich finde ja grundsätzlich gelbe Karten gegen Neymar nie verkehrt :saint: Andererseits finde ich gelbe Karten für Torjubel ziemlich lächerlich, solange der nicht beleidigend ist oder extremes Zeitschinden darstellt.
Torjubel ist ja nicht gleich Torjubel. Die gelbe Karte war ja nicht dafür, dass er über das Tor gejubelt hat sondern wie. Wo fängt man an, wo hört man auf? Wenn jemand den Fans nen Stinkefinger zeigt, ist das ja auch nicht in Ordnung. Neymars Geste oder das L ist das gleiche in abgeschwächter Form und man muss von Fans auf der Tribüne nicht erwarten, dass sie alle Umstände kennen und wissen, dass sie damit evtl nicht gemeint sind. Es wäre vollkommen verständlich, sich dadurch provoziert zu fühlen und damit ist es nunmal unsportlich.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.451
Punkte
113
Ich finde die Tendenz alles was etwas Schärfe reinbringt ahnden zu wollen nervig. Mir ging das schon in den USA auf den Zeiger, das muss man mMn im Fußball nicht übernehmen. Solange man nicht beleidigend wird finde ich nicht, dass Provokationen bestraft werden sollten. Sympathisch finden muss man die natürlich nicht. Ich finde z.B. Thomas Müller extrem widerlich, bin aber nicht der Meinung, dass er für jede Provokation oder sonstige Unsportlichkeit bestraft werden sollte. Das käme für den armen Mann ja praktisch einem Berufsverbot gleich.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
Der Unterschied ist, dass deine Abneigung gegen Thomas Müller und die vermeintlich so zahlreichen Provokationen/Unsportlichkeiten wirklich deine persönlichen Einschätzungen/Interpretationen sind, während die beiden oben genannten Aktionen auch objektiv gesehen offensichtliche Provokationen sind, die man zudem auch als Beleidigung wahrnehmen kann, völlig egal ob die ein Neymar, Griezmann oder Ducksch macht.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.451
Punkte
113
Der Unterschied ist, dass deine Abneigung gegen Thomas Müller und die vermeintlich so zahlreichen Provokationen/Unsportlichkeiten wirklich deine persönlichen Einschätzungen/Interpretationen sind, während die beiden oben genannten Aktionen auch objektiv gesehen offensichtliche Provokationen sind, die man zudem auch als Beleidigung wahrnehmen kann, völlig egal ob die ein Neymar, Griezmann oder Ducksch macht.

Stimmt, Müller spielt ja bei Bayern. Hatte ich vergessen. Da ist das ständige Fordern von Karten, regelmäßige Lamentieren und Belagern des Schiedsrichters, Verhöhnen des Gegners (natürlich erst nach dem Spiel, wenn man gewonnen hat) u.Ä. ja in Ordnung. Sind ja auch Kleinigkeiten im Vergleich zu einem kindischen Torjubel. Btw wer um alles in der Welt sieht in dem Jubel Neymars eine Beleidigung?
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.001
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Stimmt, Müller spielt ja bei Bayern. Hatte ich vergessen. Da ist das ständige Fordern von Karten, regelmäßige Lamentieren und Belagern des Schiedsrichters, Verhöhnen des Gegners (natürlich erst nach dem Spiel, wenn man gewonnen hat) u.Ä. ja in Ordnung.


endlich verstehst du es :knuddel:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
Stimmt, Müller spielt ja bei Bayern. Hatte ich vergessen. Da ist das ständige Fordern von Karten, regelmäßige Lamentieren und Belagern des Schiedsrichters, Verhöhnen des Gegners (natürlich erst nach dem Spiel, wenn man gewonnen hat) u.Ä. ja in Ordnung. Sind ja auch Kleinigkeiten im Vergleich zu einem kindischen Torjubel.
Hättest du das wirklich vergessen, hättest du ihn doch gar nicht völlig zusammenhangslos erwähnt. :licht:

Btw wer um alles in der Welt sieht in dem Jubel Neymars eine Beleidigung?
Um genau zu sein sieht man das sogar auf der ganzen Welt so:

Zungenrausstrecken ist ein deutliches Zeichen für Ablehnung - und zwar so deutlich, dass es weltweit als Beleidigung verstanden wird.
Quelle

Witzig, dass die Strafe dafür im Straßenverkehr laut Bußgeldkatalog sogar 150€ sind - hätte ich gar nicht gedacht.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.451
Punkte
113
Hättest du das wirklich vergessen, hättest du ihn doch gar nicht völlig zusammenhangslos erwähnt. :licht:

Er ist einfach ein super Beispiel.

Um genau zu sein sieht man das sogar auf der ganzen Welt so:

Zungenrausstrecken ist ein deutliches Zeichen für Ablehnung - und zwar so deutlich, dass es weltweit als Beleidigung verstanden wird.
Quelle

Witzig, dass die Strafe dafür im Straßenverkehr laut Bußgeldkatalog sogar 150€ sind - hätte ich gar nicht gedacht.

Ja, in anderem Kontext. Wenn man damit beleidigen will. Nicht wenn man damit zum Ausdruck bringen will, dass man voll geil ist und seine Schadenfreude über ein erzieltes Tor demonstrieren will.
 
  • Like
Reaktionen: MS
Oben