CL Gruppenphase 22/23 3.Spieltag: Eintracht Frankfurt - Tottenham Hotspur


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Gutes Spiel, zweite Halbzeit geht an uns, am ende ist das unentschieden gegen tottenham gut. Tabelle jetzt wie erwartet denkbar knapp. In der rückrunde nur ein heimspiel, aber das ist bei uns ja kein hindernis. Ein punkt vorsprung auf das komplette ausscheiden, punktgleich mit dem achtelfinaleinzug. Denke das kann man in der ersten CL Vorrunde der Vereingeschichte durchaus mitnehmen. Einfach super ärgerlich aus Topf 4 kein schwächeres Team bekommen zu haben, dafür eben mit Tottenham jemanden aus Topf 2, den man eher hinter sich lassen kann als viele andere aus dem Topf.

Ich hab mir gestern seit Jahren mal wieder ein CL Spiel angeschaut weils halt auf Amazon kam (finde das übrigens genial das man dort selber während des Spiels die Aufstellung u. Statistiken einblenden kann, auch der Co-Kommentator war richtig gut) und was sehr überrascht wie Frankfurt aufgetreten ist. Vorallem Hasebe mit seinen 38 Jahren war brutal stark, wie kommts das dieser zu Beginn der Saison nur Ersatz war?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Ich hab mir gestern seit Jahren mal wieder ein CL Spiel angeschaut weils halt auf Amazon kam (finde das übrigens genial das man dort selber während des Spiels die Aufstellung u. Statistiken einblenden kann, auch der Co-Kommentator war richtig gut) und was sehr überrascht wie Frankfurt aufgetreten ist. Vorallem Hasebe mit seinen 38 Jahren war brutal stark, wie kommts das dieser zu Beginn der Saison nur Ersatz war?

Amazon ist für mich auch eine gelungene Sache. Die Streams sind auch deutlich besser als die von DAZN.

Zu Hasebe: Ich bin kein Eintracht-Experte, versuche es aber dennoch. Zunächst hat Frankfurt auch häufiger die Viererkette gespielt, das dürfte speedtechnisch eher Hasebe nicht liegen, er sollte schon den zentralen Part in der Dreierkette übernehmen.

Hinzu kommt, dass Touré die ersten Spiele machte, inzwischen aber verletzt ist. Neuzugang Onguene ist es ebenfalls, dann bleibt nicht mehr viel übrig.
Vermutlich sah man vor der Saison Hasebe mit bald 39 nicht mehr als Stammspieler, aber bei solchen Leadern ist der Leistungsverfall nur sehr gering.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Amazon ist für mich auch eine gelungene Sache. Die Streams sind auch deutlich besser als die von DAZN.

Zu Hasebe: Ich bin kein Eintracht-Experte, versuche es aber dennoch. Zunächst hat Frankfurt auch häufiger die Viererkette gespielt, das dürfte speedtechnisch eher Hasebe nicht liegen, er sollte schon den zentralen Part in der Dreierkette übernehmen.

Hinzu kommt, dass Touré die ersten Spiele machte, inzwischen aber verletzt ist. Neuzugang Onguene ist es ebenfalls, dann bleibt nicht mehr viel übrig.
Vermutlich sah man vor der Saison Hasebe mit bald 39 nicht mehr als Stammspieler, aber bei solchen Leadern ist der Leistungsverfall nur sehr gering.
Nur sollte man Hasebe keine Interviews auf Englisch machen lassen. Da ist sein Wortschatz doch sehr begrenzt ;)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.326
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Sein Deutsch ist dafür sehr gut. Generell natürlich ein super Typ und leistungstechnisch auch im hohen Alter immer da, wenn er gebraucht wird. Hat er sich definitiv verdient, nochmal Champions League zu spielen und da auch (zumindest in einem Spiel) Harry Kane relativ souverän in Schach zu halten.

Ich war gestern im Stadion, das erste Mal in dieser Saison, und war schon etwas aufgeregt, CL im Waldstadion zu sehen. Das Spiel selbst hat sich dann tatsächlich eher so angefühlt wie jedes andere Spiel auch, zumal es auch kein wahnsinnig intensives/spannendes Spiel war. An sich ist ein Punkt gut für die Eintracht, denn auch wenn Tottenham vermutlich der schlagbarste Gegner aus dem Topf war, kann man gegen sie keine Punkte einplanen. Generell aber blöd, dass da sich niemand abgesetzt hat und so eben auch noch Platz vier absolut realistisch ist. Ein Sieg zuhause gegen Marseille wäre super und dann noch ein Punkt in Lissabon oder London nächste Woche könnten aber auch langen für das Weiterkommen, finanziell natürlich ein Segen.
 
Oben