CL Gruppenphase 22/23 5.Spieltag: Eintracht Frankfurt - Olympique Marseille


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.677
Punkte
113
uefa-ucl-champions-thumb-11-eintracht-frankfurt-v-marseille.jpg


Anstoß: Mi.26.10.2022, 21:00 Uhr
Stadion: Deutsche Bank Park, Frankfurt

Eintracht Frankfurt - Olympique Marseille 2:1 (2:1)
1:0 Kamada(3.)
1:1 Guendouzi(22.)
2:1 Kolo Muani(27.)


Aufstellungen:

FRA: Trapp - Smolcic, Jakic, Ndicka - Dina Ebimbe(79.Alidou), Kamada, Sow, C.Lenz(45.L.Pellegrini) - Lindström(69.Rode), Götze - Kolo Muani(79.Borrè)

MAR: Pau Lopez - Mbemba, Balerdi, Gigot(60.Kolasinac) - Clauss(86.L.Suarez), Rongier, Veretout, Nuno Tavares - Guendouzi(60.C.Ünder), Harit - Alexis Anchez

SR: Gil Manzano (ESP)
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113
Die Innenverteidigung wird spannend, wobei man im Grunde eigentlich keine Optionen hat. Onguene verletzt, Hasebe verletzt, Toure nicht spielberechtigt, Tuta gesperrt. Also wird es am Ende tatsächlich auf Smolcic hinaus laufen, hat Glasner wohl auch so in der PK gesagt. Wo der dann spielt weiß ich nicht. Entweder man muss einen linksfuß auf RIV stellen, was dann zum Wohle der minimalen Umstellung Smolcic wäre oder man muss Jakic auf RIV packen und Ndicka innen. Beide haben das nicht gespielt bisher und Jakic ist eh schon unsicher genug, der hat gegen Gladbach ein Tor und eine 100% verschuldet. Deshalb tippe ich, dass er aus der Not heraus dann mal einen linksfuß auf RIV stellt, dann Smolcic. Einzige Alternative wäre vielleicht Chandler auf RIV, hab im Kopf, dass er das in ganz wilden Zeiten mal ein, zwei mal ausgeholfen hat, aber dann doch lieber Smolcic.
Auf jeden Fall ein Glücksfall, dass Ebimbe auf RAV jetzt so gut aussieht, nach den Verletzungen von Toure, Buta und Knauff sind da auch sämtliche Alternativen ausgefallen und so hat man Jakic, der da ausgeholfen hat, für den Libero freischaufeln können. Wird verletzungstechnisch echt Zeit für die Winterpause bei der Eintracht...

Ansonsten widerspreche ich der Aufstellung oben noch wegen Sow, der wird auf jeden Fall spielen, keine Ahnung, warum der fehlen sollte ;) wird dann eher die Frage ob Rode oder Götze. Tippe mal Glasner zeigt Eier und spielt mit Kamada auf der 8, wie gegen Gladbach. Aber das ist schon gut offensiv, also könnte auch drauf hinauslaufen, dass es wieder Götze trifft und Rode auf die Doppelsechs mit Sow geht.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113
Smolcic und Kamada it is. Kamada auf der doppel sechs wirkt immer noch harakiri, wenn man an seine schmalen körper vergangener jahre denkt. Wahnsinn wie der sich gemacht hat
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Geht ja großartig los hier, hoffentlich läuft es nun nicht wie gegen die Spurs... aber mit dem Heimvorteil ist ein Sieg heute sicher drin!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.295
Punkte
113
Sauber, am besten gleich das zweite Tor nachlegen dann wird Marseille vielleicht hektisch.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
Der war nie Herthaner. Das war ja ein Teil des Problems, dass der bei uns immer nur Dienst nach Vorschrift gemacht hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Die Eintracht hat aber auch kein Glück, sollte Sporting jetzt bei den Spurs gewinnen wäre Frankfurt trotz eines möglichen Sieges heute weiterhin nur Dritter... irre Gruppe irgendwie. Aber es geht ja jetzt mal in die Crunchtime
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gut gemacht (y) Jetzt haben @muju90 @Luel und @Brigadier ein echtes Endspiel. Sehe ich das richtig? Sieg in Lissabon heißt alles gut, alles andere vielleicht EL?
Ich habe einen Riesenrespekt vor den internationalen Leistungen der Eintracht und wünsche ihr natürlich den Einzug in die K.O. Runde. Vor allem aber wünsche ich unseren Eintrachtjungs - gibt vielleicht noch mehr, aber die drei sprangen mir sofort ins Hirn/Herz, dass die Reise weiter und immer weiter geht. alle 3 tolle Jungs, denen ich jeden Erfolg und jedes Europa-Promille-Ereignis und jede Überdosis Endorphine durch die Eintracht von ganzem Herzen gönne. Fühlt euch gedrückt und die Reise ist noch nicht zuende.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.295
Punkte
113
Die Eintracht hat aber auch kein Glück, sollte Sporting jetzt bei den Spurs gewinnen wäre Frankfurt trotz eines möglichen Sieges heute weiterhin nur Dritter... irre Gruppe irgendwie. Aber es geht ja jetzt mal in die Crunchtime
Nein. ;)
Frankfurt spielt bei Sporting. Bei Unentschieden und Sieg von Marseille sind sie ganz raus. Bei Sieg sind sie weiter. Gewinnt auch Marseille sind sie Gruppenerster.
Die Gruppe ist leicht spannender wie die Gruppe mit Bayern.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
Nein. ;)
Frankfurt spielt bei Sporting.
Zum Zeitpunkt von @gentleman s Posting lag Sporting in London mit 1:0 vorne. Deswegen dürfte er sich auf die Lage nach dem 5. und vor dem letzten Spieltag bezogen haben. Jetzt ist es einfach: wer gewinnt ist weiter, gibt es zwei Sieger sind beide Verlierer raus und derjenige, der jetzt in der Tabelle besser ist, geht in die EL. Kompliziert wird es nur, wenn Unentschieden ins Spiel kommen.
 
Oben