CL Gruppenphase 22/23 5.Spieltag: FC Barcelona - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    16

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.497
Punkte
113
Roonem ist kein Bayern Fan. hennings anmerkung ist auch nicht auf Lewa bezogen?
Haben halt überhaupt nichts mit Lewys Zweikampfverhalten zu tun. Das eine ist eine Bewertung der Szene und das andere ein Verweis auf den unrühmlichen Abgang.

Dein Einwand war einfach vollkommen unbegründet.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das war das 3. ode 4. Foul von Goretzka irgendwann gibts halt gelb...
Elferkorrektur war absolut richtig. Nur witzig wie sich die Meinungen zum "mit allen Mitteln" arbeitenden Stürmer Lewandowski so perspektivisch ändern.
Bis hin zum Begriff asozial. Bayrn auf jeden eiskalt und Top.. Vor allem Gnabry grandios.
Das stimmt so nicht. Goretzka steht bei zwei Fouls. Ein harmloses und das, wofür es zu Recht gelb gab. Die Karten für Bayern sind auch kein Problem, die kann man so geben - aber es geht nicht, dass Barca für vergleichbare Situationen nichts bekommt, klare Linie und so.
Wir spielen schon physisch und da geht es auch mal über das Maß hinaus, aber Barca macht es nicht anders, sondern lamentiert nur mehr. Und Karten auf Zuruf zu verteilen, ist nie gut.

Die Meinungen zu Lewa waren hier im Forum eigentlich schon immer gleich, auch schon zu Dortmunder Zeiten. Ich sehe nicht, dass sich daran in den ganzen Jahren irgendwas geändert hat. Nach dem Wechsel zu Bayern nicht und nach dem Wechsel zu Barca auch nicht. Weder in Sachen Respekt für seine Fähigkeiten als Torjäger, noch im Hinblick auf sein Spiel "mit allen Mitteln" und auch nicht hinsichtlich seines Charakters. Lewa ist doch das Paradebeispiel für einen Spieler, bei dessen Bewertung sich eigentlich alle ziemlich einig sind und immer waren.

Edit: ok, außer @Tony Jaa natürlich. Aber der glaubt auch, dass er selbst bei Bayern oder einem guten BVB auch 15 Tore+ machen würde, weil einem die Hälfte der Tore einfach so zufallen, weil es so viele Torchancen gibt.
Das ist natürlich nicht so.
Lewa steht bei einem Barca, dass weit weg von der einstigen Weltklasse ist, auch jetzt wieder bei 17 Toren in 16 Pflichtspielen. Die machts du nicht, wenn du kein absoluter Topstürmer bist. Man kann Lewas Wechselentscheidung kritisch sehen, aber er liefert auch in Barcelona in Weltklassemanier, an ihm liegt die Verfassung der Mannschaft am allerwenigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Ändert aber nichts an seiner katastrophalen Linie mit zweierlei Maß. Den Hut ziehe ich also sicher nicht.
Ich ziehe den Hut davor, dass der Ref TROTZ seiner davor katastrophalen Linie bei den gelben Karten sich da richtig entscheidet. Wäre ja leicht für ihn gewesen zu sagen, "ich sehe da eine strafwürdige Berührung nachdem der Ball gespielt war, da darf er so nicht hingehen". Für seine Gesamtleistung natürlich nicht. :)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Plus (vom Kicker)



Was aber, glaube ich, gar nicht gegen den FC Bayern geht. Ich glaube einfach, dass sich viele Experten wie Ballack, Loddar oder eben Wagner in Wirklichkeit genau null mit Spielern beschäftigen, die ihnen nicht ständig via TV oder bei ihren TV-Einsätzen direkt vor der Nase präsentiert werden.
Das mit den Experten stimmt natürlich grundsätzlich. Wobei Wagner im Normalfall ein Guter ist. Das Ballack vorher kein einziges Spiel von de Ligt bewusst gesehen hat glaub ich hingegen sofort.

In dem Fall sind Wagners Aussagen zu de Ligt auch in Ordnung. de Ligt war bei Juve nunmal einfach nicht gut, deswegen werden die Aussagen seiner italienischen Freunde auch stimmen. Die werden aufgrund der Leistungen im Juve-Trikot ihm wirklich keine Träne nachweinen. Das ers besser kann konnte man ja vorher bei Ajax sehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Ist das ein Wettbewerb unter Schieds- und Linienrichtern, wieviele falsche Entscheidungen man in 90 Minuten hinbekommt ?
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Werde aus Ous Dembele nicht schlau. Der schickt den athletischsten Außenverteidiger der Welt sechsmal mit seinen Moves zur Pommesbude. Zwischendurch kommen aber unbedrängte Fehlpässe für die ich ihn in der Bezirksliga zur Halbzeit runter nehmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nochmal kurz zu Lewa: nach dem "in mir ist etwas gestorben" Getue und wenn man sieht, wie es gerade gegen uns für Barca läuft (also wie immer ;)) ist ein bisschen Spötterei natürlich ok. Aber selbstredend ist Lewa einer der Top 3 unter den echten MS weltweit (mit Benzema und Haaland), der die BL und die internationalen Erfolge von Bayern und Dortmund über Jahre geprägt hat. Lewandowski ist für jedes, wirklich ausnahmslos jedes Team der Welt eine Verstärkung in der Spitze, nicht in der Breite. Ein bisschen Häme ist ok, aber zu viel wird im Verglecih zu seiner sportlichen Klasse auch sehr schnell einfach nur blöd und peinlich.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.497
Punkte
113
Ein bisschen Häme ist ok, aber zu viel wird im Verglecih zu seiner sportlichen Klasse auch sehr schnell einfach nur blöd und peinlich.
Ich finde das hat nicht unbedingt etwas miteinander zu tun. Neymar ist sportlich unbestritten auch einer der besten Spieler der Welt, aber deshalb mache ich mich doch trotzdem über ihn lustig, wenn er mal wieder von einem stärkeren Luftzug stirbt.

Dramaqueen Lewys Spruch war einfach hochgradig peinlich, sportliche Erfolge und Qualität hin oder her, Sprüche dazu werde ich immer belustigend finden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.497
Punkte
113
Der Pass war jetzt ausbaufähig Serge. Sei dir heute mal verziehen. ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das mit den Experten stimmt natürlich grundsätzlich. Wobei Wagner im Normalfall ein Guter ist. Das Ballack vorher kein einziges Spiel von de Ligt bewusst gesehen hat glaub ich hingegen sofort.

In dem Fall sind Wagners Aussagen zu de Ligt auch in Ordnung. de Ligt war bei Juve nunmal einfach nicht gut, deswegen werden die Aussagen seiner italienischen Freunde auch stimmen. Die werden aufgrund der Leistungen im Juve-Trikot ihm wirklich keine Träne nachweinen. Das ers besser kann konnte man ja vorher bei Ajax sehen.
Ich habe auch gar nichts gegen Wagner. Ich finde ihn rhetorisch gut, er ist nicht unsympathisch und immer voll dabei und im Spiel (was man nicht von allen Co-Kommentatoren sagen kann). Er versteht auch was vom Fußball, ist ja auch selbst Trainer bei Haching. Wagner ist auch für mich eigentlich ein Guter.
Aber er steht dem FCB ja schon immer noch nah, das merkt man einfach. Kritsich, aber emotional verbunden, würde ich sagen. Sandro wird auch als Trainer irgendwann wieder beim FCB landen (natürlich nicht unbedingt als Cheftrainer) und das strebt er auch an, da bin ich sicher. Und in Bezug auf BAyern positioniert er sich dann auch ganz gern als wohlmeinender, aber aus Prinzip schon kritischer Geist. Plus: Sandro kennt wirklich so ziemlich jeden Spieler bei Bayern gut, besonders die deutschen Spieler.
Von daher: ich mag ihn als Experten, kann mir auch vorstellen, dass er eine gute Trainerkarrieer vor sich hat. Aber in Bezug auf den FC Bayern nehme ich ihn weniger ernst, als bei anderen Spielen. Da sehe ich ihn lieber, weil er einfach objektiver ist.
 
Oben