CL Gruppenphase 22/23 5.Spieltag: FC Barcelona - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    16

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Wie energisch die Bayernspieler motiviert zum Eckball gehen. "Bring du ihn rein!" "Ne, ich hab gestern schon, Thomas ist heute dran!" "Mein Schuh drückt, ich kann gerade nicht!"
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Lewy damit immer noch seit über 10 Jahren torlos gegen Bayern.

Und wenn wir schon dabei sind:
Das letzte Heim-Tor für Barca gegen Bayern schoss übrigens Neymar.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Lewa steht bei einem Barca, dass weit weg von der einstigen Weltklasse ist, auch jetzt wieder bei 17 Toren in 16 Pflichtspielen. Die machts du nicht, wenn du kein absoluter Topstürmer bist. Man kann Lewas Wechselentscheidung kritisch sehen, aber er liefert auch in Barcelona in Weltklassemanier
Da wiederspreche ich bez. Weltklasse. Top Stürmer ja. er liefert,aber mit dem gleichen Problem das er bei Bayern hatte das er in den wichtigen Spielen eben nicht liefert. Das ist nicht nur Pech das war bei Bayern auch immer wieder mental. Das waren jetzt bei Barca auch schon wieder die wichtigen Spiele wo er nicht geliefert hat und darum hat man ihn geholt , nicht das er gegen Villareal 3 reinmacht. Weltklasse sind Stürmer wie Benzema die eben auch dann liefern.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Pavard darf auch noch. Schöne Einzelleistung von Stani bei der Szene vorher. Jetzt ist es, was die letzten Jahre angeht, standesgemäß :)

Die Bilanz gegen Barca ist schon krass, aber auch kein Wunder. So irrsinnig unterscheiden sich die Ansätze nicht, aber Bayern ist einfach in allen Belangen, die ein solches Spiel ausmacht, seit ein paar Jahren einfach klar besser als Barcelona. Und in allen Belangen, wie man gegen ein solches Spiel agiert, onehin. Da braucht man auch nicht mit vergebenen Chancen des Hinspiels zu kommen: die letzten Jahre zeigen klar, dass Bayern einfach das bessere Barca ist. Sogar das viel bessere.
Wenn man das mit 2009 vergleicht, dann hat Bayern seitdem sicher ein paar Sachen richtig gemacht: die nationale Vorherrschaft ist eine Sache, aber von einem klassichen AF-VF Club zu einem ständigen Contender mit 2 Titeln in den letzten zehn Jahren - da hat man natürlich nicht alles richtig, aber in Summe mehr richtig als falsch gemacht. Das ist aber nicht so wichtig, mir auf meinen Club einen rubbeln kann ich auch ganz ohne Spielbetrieb.
Wichtiger: wie unfassbar viel muss man bei den Katalanen falsch gemacht haben, um gegen ein Team, dass man vor etwas mehr als zehn Jahren noch komplett lächerlich gemacht hat, jetzt seit Jahren so desaströs unterzugehen? Das ist ja erschreckend und der Wechsel vom Volla*sch Koeman zur Vereinslegende Xavi hat außer Pathos offensichtlich auf dem Platz nicht wirklich viel gebracht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
22 Siege aus den letzten 23 CL-Gruppenspielen. :crazy:

Das eine nicht gewonnene Spiel war das Remis bei Atlético mit der B-Elf, weil der Gruppensieg feststand. :clowns:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Wichtiger: wie unfassbar viel muss man bei den Katalanen falsch gemacht haben, um gegen ein Team, dass man vor etwas mehr als zehn Jahren noch komplett lächerlich gemacht hat, jetzt seit Jahren so desaströs unterzugehen? Das ist ja erschreckend und der Wechsel vom Volla*sch Koeman zur Vereinslegende Xavi hat außer Pathos offensichtlich auf dem Platz nicht wirklich viel gebracht.

Das sehe ich nicht so. Bayern hat gg Barca einen extremen Matchup Vorteil. Gg keinen Gegner auf Topniveau können sie ihre größte Stärke, das ganze Spielfeld mit absoluter Intensität zu bespielen, so durchziehen. Aber der Unterschied zum letzten Jahr war doch innerhalb der Spiele riesengroß. Letztes Jahr war es ein Dreiklassenunterschied, dieses Jahr war Barcelona in München die bessere und heute in der ersten HZ nicht die viel schlechtere Mannschaft.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.525
Punkte
113
Sehr souveränes Ding der Bayern im Camp Nou.
Richtig stark fand ich vor allem de Ligt.(y)
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Ich frage mich einfach was Lewa sich davon versprochen hat zu einem Team zu gehen das enorm Probleme hat und sich gerade im Umbruch befindet, mit 35 Jahren. Gerade für so einen Ego Typen war das doch total Hirnrissig.

Wäre er 24 hätte ich das verstanden. Aber so guckt man doch das man in ein Team kommt was funktioniert damit man nochmal 1-2 Jahre bisschen was sammeln kann für den Trophyschrank. Zumal er ja der Meinung war das es bei Barca einfacher ist persönliche Titel abzuräumen.

Aber nu is es so. Soll ja auch keinen mehr jucken. Uns hat und kann er dieses Saison nicht mehr ärgern
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Beste Saisonleistung heute! Defensiv monsterstark und vorne wieder sehr effizient und zielstrebig. Auf diese Weise kann man in dem Wettbewerb was reißen. Die Kaderbreite ist auch top Abgesehen von Kimmich scheint man jeden Spieler ersetzen zu können. Fällt nicht auf wenn Hernandez, Müller, Sané, Coman und Pavard nicht in der Startelf stehen oder Goretzka zur Pause rausgeht
 
  • Like
Reaktionen: MRB
Oben