CL Gruppenphase 23/24 1.Spieltag: Bayern München - Manchester United


Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.484
Punkte
113
Und deswegen kehrst du also dem Team den Rücken? Weil Fehler immer wieder passieren?

Stell dir mal vor, bei Schalke sind jedes Wochenende 60'000 Leute im Stadion und die haben auch schonmal bessere Zeiten gesehen. Halten aber dennoch zu ihrem Verein. Ja ist nervig aber auch ich finde, dass da gestern wirklich viel Pech dabei war. Kann man auch abstellen diese Fehler. Das wird TT schon noch regeln.
ich kehre dem Team nicht den Rücken. Ich habe einen distanzierteren und weniger emotionalen Blick auf das Ganze als noch vor einigen Jahren. Und dafür sorgt der Verein (bzw. eigentlich das ganze Fußballgeschäft) schon ganz alleine. Warum auch nicht? Bin ja nicht abhängig vom Fußball.

Ich bin vom Team genervt und sehe ein ziemlich seelenloses Gekicke vom FCB. Für mich sind das auch keine "Fehler die mal passieren können" sondern Folgen von grundsätzlicher Unfokussiertheit, die dementsprechend regelmäßig vorkommen. Von den Einzelspielern her ist das immer noch ein Topteam. Auf dem Platz verhalten sie sich aber nicht so. Und das halt nicht nur über mal eine schwächere Saisonhälfte sondern jetzt schon bald seit 2,5 Jahren. Wann stand denn der FCB zuletzt mal kompakt defensiv? Wann wurde ein richtig gutes koordiniertes Pressing gespielt? Vlt. mal eine Halbzeit lang hier und da. Ich will ein Team sehen und keine Ansammlung von Einzelspielern. Deswegen ist es auch völlig egal wen man da dazu holt. Qualität auf den Positionen ist nicht das Problem sondern das man nicht mehr als Mannschaft arbeitet.

Ich hab überhaupt kein Problem damit wenn der FCB mal nix gewinnt. Im Gegenteil das würde wahrscheinlich sogar helfen neue Motivation zu gewinnen. Aber wenn das Team seit Jahren immer öfter das eigene Potential so verschenkt und dabei total lustlos wirkt, kann ich mir das immer weniger angucken. Was ärgerlich ist. Die meisten Spieler im Kader finde ich eigentlich ganz cool und interessant, aber das was die als Einheit anbieten ist halt einfach gar nix.
Und das passt halt auch dazu wie sich der gesamte Verein über die letzten Jahre immer mehr dargestellt hat. Seelenlos ist für mich da schon der passende Begriff. Man hat einen so großen finanziellen Vorsprung dass man damit immer noch Titel gewinnt, aber ist das rein sportlich noch verdient? Nicht wirklich. Das liegt eher an der Konkurrenz die sich selber ein Bein stellt oder auch bissel an Glück.
Liegt jetzt ein paar Jahre zurück, aber damals hatte das Team noch gefühlt richtig Bock auf Fußball und man hatte den Eindruck die wollen sich immer verbessern und alles rausholen was geht. Und wenns mal schief ging hat man gesehen wie es im Team brodelte. Und dann kam man meist stärker zurück. Da war nach der Saison klar dass der FCB einfach in allen Belangen das beste Team war und verdient den Titel holt. Aktuell ist das eher dienst nach Vorschrift. Und wenn die Spieler schon nur so mäßig dabei sind, warum und wie sollte ich dann aber noch mit Feuer dabei sein?
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
43
ich kehre dem Team nicht den Rücken. Ich habe einen distanzierteren und weniger emotionalen Blick auf das Ganze als noch vor einigen Jahren. Und dafür sorgt der Verein (bzw. eigentlich das ganze Fußballgeschäft) schon ganz alleine. Warum auch nicht? Bin ja nicht abhängig vom Fußball.

Ich glaube das ist eine Geschichte die bei den meisten mit dem Alter kommt. Geht mir genauso. Ausserdem besteht halt irgendwann ein gewisser Überdruss...
 
Oben