CL Gruppenphase 23/24 1.Spieltag: Bayern München - Manchester United


Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Als Belohnung wird Tel dann im nächsten Spiel in der 90ten eingewechselt. Nicht mal eine Stunde Spielzeit in dieser Saison ist aber auch ein Witz für solch einen Spieler.

Wahrscheinlich darf Tel nicht mehr spielen, damit Kane eine Chance auf die Torjägerkanone hat. Wird aber auch so nix für Harry Kane. Tel wird der erste Torschützenkönig mit weniger als 500 Minuten Einsatzzeit :D
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.559
Punkte
113
Mehr Gegentore als in den letzten 19 CL-Auftaktspielen zusammen. :LOL:
 
Beiträge
53.909
Punkte
113
Schade, dass das Leistungsprinzip bei Tel überhaupt nicht zählt…wie wenig Spielzeit der bekommt ist fast schon ne Frechheit. Ebenfalls ne Frechheit ist die Dauer-Kritik an Kimmich. Auch heute wieder ein starkes Spiel von ihm.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen, aber ich kann in die Stimmen, dass das alles so schlimm ist, nicht einstimmen. Die Gegentore:
  • Beim 1:2 verliert Musiala etwas unglücklich den Ball. Ballverluste in der Vorwärtsbewegung am eigenen Strafraum sind immer extrem schwierig. Dann macht Kim es eigentlich richtig, blockt den Ball aber nicht, sondern fälscht ihn ganz leicht ab, so dass Ulreich nicht mehr hin kommt
  • 2:3 auch eher ungewöhnlich. Bayern steht eigentlich nicht schlecht, aber Phonsie fehlt die letzte Konsequenz im Zweikampf, eventuell eine Folge vom Freitag. Dass er ihn dann im Liegen reinspitzelt, war super gemacht. Ein typisches Gegentor in der 90. Minute bei deutlicher Führung
  • beim 3:4 ist das Foul mehr als unnötig. Laimer war müde, hätte längst ausgewechselt werden müssen. Der Freistoß kommt dann scharf direkt vors Tor, das ist schwer zu verteidigen. Kim kann eventuell etwas energischer zum Ball gehen, Ulreich vielleicht auch
Für mich keine systemischen Fehler, sondern tatsächlich relativ viel Pech. Natürlich kann man sich fragen, ob das Team nicht in der Lage ist, über 90 Minuten konzentriert zu verteidigen. Dennoch ist es ein großer Fortschritt, dass man nach Rückschlägen nicht einbricht, sondern wieder antwortet. War letzte Saison noch anders.

Tuchel mit guter Analyse und ich bin froh, dass er für die kommenden Wochen eine gewisse Rotation andeutet. Ich hoffe, er macht es auch.

Zu Tel muss man nichts mehr sagen und es tut gut, mit Kane wieder einen absolut sicheren Elferschützen zu haben. So schießt man Elfer. Kein Gewackel, kein Abstoppen, einfach rein mit Schmackes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
43
Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen, aber ich kann in die Stimmen, dass das alles so schlimm ist, nicht einstimmen. Die Gegentore:
  • Beim 1:2 verliert Musiala etwas unglücklich den Ball. Ballverluste in der Vorwärtsbewegung am eigenen Strafraum sind immer extrem schwierig. Dann macht Kim es eigentlich richtig, blockt den Ball aber nicht, sondern fälscht ihn ganz leicht ab, so dass Ulreich nicht mehr hin kommt
  • 2:3 auch eher ungewöhnlich. Bayern steht eigentlich nicht schlecht, aber Phonsie fehlt die letzte Konsequenz im Zweikampf, eventuell eine Folge vom Freitag. Dass er ihn dann im Liegen reinspitzelt, war super gemacht. Ein typisches Gegentor in der 90. Minute bei deutlicher Führung
  • beim 3:4 ist das Foul mehr als unnötig. Laimer war müde, hätte längst ausgewechselt werden müssen. Der Freistoß kommt dann scharf direkt vors Tor, das ist schwer zu verteidigen. Kim kann eventuell etwas energischer zum Ball gehen, Ulreich vielleicht auch
Für mich keine systemischen Fehler, sondern tatsächlich relativ viel Pech. Natürlich kann man sich fragen, ob das Team nicht in der Lage ist, über 90 Minuten konzentriert zu verteidigen. Dennoch ist es ein großer Fortschritt, dass man nach Rückschlägen nicht einbricht, sondern wieder antwortet. War letzte Saison noch anders.

Tuchel mit guter Analyse und ich bin froh, dass er für die kommenden Wochen eine gewisse Rotation andeutet. Ich hoffe, er macht es auch.

Zu Tel muss man nichts mehr sagen und es tut gut, mit Kane wieder einen absolut sicheren Elferschützen zu haben. So schießt man Elfer. Kein Gewackel, kein Abstoppen, einfach rein mit Schmackes.

Volle Zustimmung. Ich fand Bayern ebenfalls über weite Strecken sehr dominant und ich denke, dass Tuchel auf dem richtigen Weg ist. Immernoch haben die Einwechselspieler einen grossen Impact. Ich freue mich schon, wenn Tuchel wirklich anfängt zu rotieren wobei es schon Sinn gemacht hat erstmal eine Formation einzuspielen gerade in der Abwehr. Da hat Laimer Maza dem Platz stretig gemacht, wobei er gestern den bisher schwächsten Auftritt hatte.

Kimmich Licht und Schatten. Das stimmt da einfach nicht so richtig. Da ist mir ein Dorn im Auge um ehrlich zu sein. Ich hoffe er fängt sich wieder. Goretzka gestern ebenfalls mit der schlechtesten Saisonleistung. Da fehlt es einfach nachwievor an Stabilität in der Mitte. Aber dann gab es wieder Szenen wo Kimmich total griffig war und giftige Zweikämpfe gewann.

Sané im Moment einfach abartig gut in Form. schade hat er da nur Aluminium getroffen. Die Geschwindigkeit des Zusammenspiels mit Musiala war krass.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.484
Punkte
113
Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen, aber ich kann in die Stimmen, dass das alles so schlimm ist, nicht einstimmen. Die Gegentore:
  • Beim 1:2 verliert Musiala etwas unglücklich den Ball. Ballverluste in der Vorwärtsbewegung am eigenen Strafraum sind immer extrem schwierig. Dann macht Kim es eigentlich richtig, blockt den Ball aber nicht, sondern fälscht ihn ganz leicht ab, so dass Ulreich nicht mehr hin kommt
  • 2:3 auch eher ungewöhnlich. Bayern steht eigentlich nicht schlecht, aber Phonsie fehlt die letzte Konsequenz im Zweikampf, eventuell eine Folge vom Freitag. Dass er ihn dann im Liegen reinspitzelt, war super gemacht. Ein typisches Gegentor in der 90. Minute bei deutlicher Führung
  • beim 3:4 ist das Foul mehr als unnötig. Laimer war müde, hätte längst ausgewechselt werden müssen. Der Freistoß kommt dann scharf direkt vors Tor, das ist schwer zu verteidigen. Kim kann eventuell etwas energischer zum Ball gehen, Ulreich vielleicht auch
Für mich keine systemischen Fehler, sondern tatsächlich relativ viel Pech. Natürlich kann man sich fragen, ob das Team nicht in der Lage ist, über 90 Minuten konzentriert zu verteidigen. Dennoch ist es ein großer Fortschritt, dass man nach Rückschlägen nicht einbricht, sondern wieder antwortet. War letzte Saison noch anders.

Tuchel mit guter Analyse und ich bin froh, dass er für die kommenden Wochen eine gewisse Rotation andeutet. Ich hoffe, er macht es auch.

Zu Tel muss man nichts mehr sagen und es tut gut, mit Kane wieder einen absolut sicheren Elferschützen zu haben. So schießt man Elfer. Kein Gewackel, kein Abstoppen, einfach rein mit Schmackes.
wenn es jetzt mal ausnahmsweise so ein Spiel gewesen wäre, könnte man das sagen.
Aber diese Art Spielverlauf ist doch seit letzter Saison regelmäßig zu sehen.
Und es ist doch grade mal ein paar Tage her dass man gegen Leverkusen einen Sieg mit einem Elfer kurz vor Schluss abgeschenkt hat.

Da finde ich es schon etwas verklärend das Ganze als Pech zu betiteln.
Wenn etwas immer wieder vorkommt, selbst wenn einzelne Szenen unglücklich laufen, ist das kein Pech mehr sondern system- und einstellungsbedingt.
Man kann nur hoffen dass die positive Tendenz die hier einige sehen tatsächlich so zutrifft, aber ich persönlich sehe nichts davon. Und ich habe auch überhaupt nicht den Eindruck dass die Mannschaft gewillt wäre ernsthaft auf dem Platz zu zeigen dass man diese Spielverläufe vermeiden will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
43
wenn es jetzt mal ausnahmsweise so ein Spiel gewesen wäre, könnte man das sagen.
Aber diese Art Spielverlauf ist doch seit letzter Saison regelmäßig zu sehen.
Und es ist doch grade mal ein paar Tage her dass man gegen Leverkusen einen Sieg mit einem Elfer kurz vor Schluss abgeschenkt hat.

Da finde ich es schon etwas verklärend das Ganze als Pech zu betiteln.
Wenn etwas immer wieder vorkommt, selbst wenn einzelne Szenen unglücklich laufen, ist das kein Pech mehr sondern system- und einstellungsbedingt.
Man kann nur hoffen dass die positive Tendenz die hier einige sehen tatsächlich so zutrifft, aber ich persönlich sehe nichts davon. Und ich habe auch überhaupt nicht den Eindruck dass die Mannschaft gewillt wäre ernsthaft auf dem Platz zu zeigen dass man diese Spielverläufe vermeiden will.
Und deswegen kehrst du also dem Team den Rücken? Weil Fehler immer wieder passieren?

Stell dir mal vor, bei Schalke sind jedes Wochenende 60'000 Leute im Stadion und die haben auch schonmal bessere Zeiten gesehen. Halten aber dennoch zu ihrem Verein. Ja ist nervig aber auch ich finde, dass da gestern wirklich viel Pech dabei war. Kann man auch abstellen diese Fehler. Das wird TT schon noch regeln.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Ich zitiere mich mal selbst:

Beim ersten Tor war es Laimer der nicht mitgeht. Das erste Tor von Casemiro geht auf das Mittelfeld, die sich überlaufen lassen und nicht mitgehen um die IV zu unterstützen. ManU hatte da einfach 6 Füße mehr in Ballnähe als Bayern. Da ist ein bisschen zu viel "rausrücken!" und zu wenig Verständnis, wann man auf Abseits spielen kann und wann nicht. Ich kann nicht ohne Kommando von hinten rausrücken und zwei Spieler alleine am Strafraum stehen lassen, wenn der Rest nicht mitgeht.

Beim zweiten Tor von Casemiro gehen drei Leute von dem weg und sagen "den hat der Ulreich!", den kann man auch einfach verteidigen indem mindestens einer vor Casemiro mitgeht und den Ball rausköpft. Halten kann man den nicht, und die Linie verlassen kann Ulreich auch nicht falls der Freistoß direkt kommt.

Sprich, alle Tore hatten was mit unkoordiniertem "Rausrücken" zu tun, und nicht mitgehen wenn sich mehr ManU-Spieler an den Strafraum gesellen als Bayern-Verteidiger stehen. Das kann und muss man im Videostudium ansprechen und abstellen, dann ist das gar nicht mehr so "instabil".
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
wenn es jetzt mal ausnahmsweise so ein Spiel gewesen wäre, könnte man das sagen.
Aber diese Art Spielverlauf ist doch seit letzter Saison regelmäßig zu sehen.
Und es ist doch grade mal ein paar Tage her dass man gegen Leverkusen einen Sieg mit einem Elfer kurz vor Schluss abgeschenkt hat.

Da finde ich es schon etwas verklärend das Ganze als Pech zu betiteln.
Wenn etwas immer wieder vorkommt, selbst wenn einzelne Szenen unglücklich laufen, ist das kein Pech mehr sondern system- und einstellungsbedingt.
Man kann nur hoffen dass die positive Tendenz die hier einige sehen tatsächlich so zutrifft, aber ich persönlich sehe nichts davon. Und ich habe auch überhaupt nicht den Eindruck dass die Mannschaft gewillt wäre ernsthaft auf dem Platz zu zeigen dass man diese Spielverläufe vermeiden will.
Wenn Du das findest, ist das völlig ok. Ich sehe deutliche Unterschiede zur Rückrunde. Dass nicht auf Fingerschnippen alles gut ist, was sich über Jahre eingeschlichen hat, sollte eigentlich klar sein. Dennoch zeigt für mich der Trend langsam aber stetig nach oben. Sowohl teamtaktisch als auch individuell.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ich fand das ganze Spiel total seltsam. Die anfangs Phase war wirklich sehr schlecht, überhaupt kein Fußball. Keine Ballsicherheit, nur hinter her gelaufen. Gnabry, Kane total unsichtbar. United besser bis zum total glücklichen 1:0. Dann ein tolles Tor zum 2:0, wo viel auf Musialas Kappe geht.

Man kommt aus der Pause und lässt United wieder ins Spiel. Dann kriegt man sofort einen Handelfmeter geschenkt, die wirklich den Fußball kaputt machen. So bescheuert diese Regel. Also da von einer Reaktion zu sprechen, finde ich schon komisch.

Dann kam die merkwürdigste Phase IMO. Man führt 3:1 gegen ein Durchschnitt Team. Die letzten Wochen und Monate ist immer Druck aufm Kessel. Das heißt entweder geht man komplett in Verwaltungsmodus oder schießt die mal komplett ausm Stadion. Man hat sich irgendwie für Variante 1 entschieden, obwohl United ja überhaupt nix mehr gemacht hat. Die haben uns ja eingeladen zum Tore schießen und wir spielen das so Larifari. Und damit meine ich alle offensiven, ob Kane oder auch Sane.

Die schlussphase war dann halt völlig konfus, wie so oft im Fußball. Trotzdem kann ich da beim besten Willen kein gutes Spiel erkennen. Wir sind immer noch eines der besten und teuersten Teams der Welt. Von Spielern wie Kim, Goretzka und Gnabry muss und darf man mehr erwarten. Das ist ja gruselig, was die sich da zurecht Bolzen. Laimer war auch überfordert mit der RV Position.
 
Oben