CL Gruppenphase 23/24 1.Spieltag: Bayern München - Manchester United


Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Insgesamt ok Spiel aber zu fahrig im Aufbau uund da ist stark Kimmich verantwortlich. Da stimmt irgendwie der Anspruch den er auf sich hat wie dominant er innerhalb der Mannschaft ist und Tempo und Kontrolle vorgibt mit seinen Aktionen nicht überein. EIne Nummer kleiner würde ihm guttun. Hab bei ihm nicht den Eindruck das es besser wird.

Für mich ist Kimmich mit das Kernproblem des FCB bez. defensiver Stabilität und offensiver Spieleröffnung.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.559
Punkte
113
Das war reichlich unsouverän. Zum Glück hat Tel United die Party rechtzeitig verdorben.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Das war reichlich unsouverän. Zum Glück hat Tel United die Party rechtzeitig verdorben.
Nicht eher Ulreich gleich zu Beginn?
Und so unsouverän fand ich das vor allem in Hälfte 2 gar nicht.
Ist vielleicht auch einfach ein qualitätsproblem individueller art , wenn ich Goretzka gegen Martial seh.
Laimers plumpes Foul oben drauf. Aber letztlich doch egal.
3 Punkte
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
06-mathys-tel-fc-bayern-250722.jpg


Der Moment, in dem fünf CL-Titel in den nächsten fünf Jahren für Bayern besiegelt wurden :beten:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Glückwunsch an die Bayern-Fans hier. Sieg geht sicher in Ordnung, gerade in der zweiten Halbzeit hatte man genügend Chancen, um das auch noch höher zu gewinnen. Hab nicht das Gefühl, dass Bayern hier besonders gut und nahe ihrem eigentlichen Potenzial gespielt hätte, aber für United in der aktuellen Form reichts halt gerade noch ;) der Spielverlauf für United natürlich auch sehr bitter, mit dem Onana-Geschenk und dem Elfmeter. Naja, den Nuller in dem Spiel hab ich eingeplant, von dem her kein Beinbruch in der Gruppe ... aber man hätte ein kleines Erfolgserlebnis natürlich bitter nötig gehabt. Aber dafür ist man defensiv letztlich auch wieder viel zu löchrig gewesen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Unterhaltsames Spiel, überzeugt bin ich nicht. Wirkte selbst bei zwei Toren vorne zu fast keiner Zeit souverän und sehe fragil. 5 Gegentore in den beiden Spielen seit der LS Pause sind auch nicht gut.

Klar ist die Saison noch jung und man braucht keine Topform im Herbst, aber die Saisonbilanz 4-1-1 liest sich imo besser als sie ist.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Ulreich hat wirklich null Ausstrahlung da hinten in der Kiste. Der hält keinen Unhaltbaren und schüchtert niemand ein. Alles viel zu brav und zu bieder. Ich würde Peretz ins Tor stellen. Ulreich hat einfach null Upside.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.043
Punkte
113
Und noch ein Gegentor, dann ist aber auf Feierabend.

Das Ergebnis passt natürlich. Musiala absolute Weltklasse, Sané mit viel Licht und nur ganz wenig Schatten und Tel nach seiner Einwechslung sensationell. Der Junge wird mal ein ganz Großer!

Aber das war‘s dann auch schon mit den positiven Dingen – das war echt schwere Kost heute. Besonders im Mittelfeld war das nichts, in der Abwehr war es auch ausbaufähig. Am Ende das übliche Zittern und die typischen Konzentrationsschwierigkeiten. De Ligt würde der Stabilität und Genauigkeit sowie dem Spielaufbau echt guttun.

Im Endeffekt: Mund abputzen und die drei Punkte mitnehmen. Wichtig wird‘s in der Rückrunde, aus einer tollen Frühform hat man schon oft genug nichts mitgenommen. Hoffe auf einen zusätzlichen Mittelfeldspieler und vielleicht einem Verteidiger für die Breite im Winter – also genau die Transfers, die Bayern am Deadline-Day um die Ohren geflogen sind.

Und ein Wort zu Harry Kane: Ich finde, er macht das schon sehr ordentlich. Der Mann hatte keinerlei Vorbereitung mit dem Team, die Kritiker sollten mal die Winterpause und die Rückrunde abwarten. Dann werden die Mechanismen viel besser drin sein – und Kane spätestens durch die Decke gehen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.484
Punkte
113
Ich kann dieser mannschaft einfach nicht mehr zuschauen.
Finde das schon fast beleidigend wie sie es nicht ansatzweise mal schaffen die konzentration über ein spiel oder nach einer eigentlich lockeren führung hoch zu halten.
Es wirkt einfach nur unprofessionell wie regelmäßig mit führungen umgegangen wird. Hab auch null mitleid mehr wenns dann schief geht und ärgere mich eigebtlich auch nicht mehr und denke nur dass es dieser truppe zurecht geschieht.

Fand eine bayern mannschaft noch nie so unsympatisch.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Ich kann dieser mannschaft einfach nicht mehr zuschauen.
Finde das schon fast beleidigend wie sie es nicht ansatzweise mal schaffen die konzentration über ein spiel oder nach einer eigentlich lockeren führung hoch zu halten.
Es wirkt einfach nur unprofessionell wie regelmäßig mit führungen umgegangen wird. Hab auch null mitleid mehr wenns dann schief geht und ärgere mich eigebtlich auch nicht mehr und denke nur dass es dieser truppe zurecht geschieht.

Fand eine bayern mannschaft noch nie so unsympatisch.
Aber das ist imo nicht die ganze Mannschaft. Nimm Kimmich dauerhaft raus und ersetze ihn mit einem passenden Transfer, mache de Ligt endlich wieder zum Abwehrchef (what the **** Tuchel!!!!) und das sieht schon ganz anders aus. Kimmich / Goretzka funktioniert einfach so nicht wie es soll aber wenn das geklärt ist wäre deutlich mehr Kontrolle.

Wenn de Ligt irgendwann einen Transfer fordert da er nicht eingesetzt wird (verstädnlich) bekomme ich nen Herzinfarkt. Man hat mit ihm den perfekten mental stabilen Abwehrchef.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.089
Punkte
113
Ich kann dieser mannschaft einfach nicht mehr zuschauen.
Finde das schon fast beleidigend wie sie es nicht ansatzweise mal schaffen die konzentration über ein spiel oder nach einer eigentlich lockeren führung hoch zu halten.
Es wirkt einfach nur unprofessionell wie regelmäßig mit führungen umgegangen wird. Hab auch null mitleid mehr wenns dann schief geht und ärgere mich eigebtlich auch nicht mehr und denke nur dass es dieser truppe zurecht geschieht.

Fand eine bayern mannschaft noch nie so unsympatisch.
In Saudi Arabien suchen sie noch neue Fans, vielleicht mal dort versuchen
 
Oben