CL Gruppenphase 24/25 8.Spieltag Konferenz

zick

Bankspieler
Hätte Bayern mit mindesterns 5 Toren Unterschied gewonnen, was nicht unrealistisch gewesen wäre, dann würden Bayern und Dortmund ihre Position im Draw tauschen.
Draw.jpg

Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Barca und Liverpool wurden auch nicht zwingend für die gute CL Vorrunde belohnt... Paris ist eklig für die Top Teams und absolut unberechenbar

Chancho

Bankspieler
Das Spiel in Belgrad hat unnötigerweise dem VfB das Genick gebrochen.
Trotzdem Hut ab vor der Leistung des VfB
Ich bleibe dabei. Der VfB ist Mittelklasse und nicht mehr und hat dafür wirklich viel gerissen dank Hoeness. Jetzt gilt es, den Tabellenplatz zu behaupten, nachzulegen und einen Schritt nach vorne zu machen :jubel:
Mittelklasse? Die stehen aktuell schon wieder auf einem CL-Platz in der Liga. Und in einem "Endspiel" im eigenen Stadion gegen ein PSG, das alles andere als eine Macht in Europa derzeit ist, so unterzugehen, finde ich schon enttäuschend. Aston Villa hat gezeigt, dass es auch anders geht.
Hoeneß' Ansatz, "mutig" zu spielen, ist taktisch wieder mal nicht aufgegangen. Da muss er auch noch lernen.

Die DAZN-Konferenz war schrecklich und eine reine Sinnesüberflutung. Wie kommt man auf solch eine sinnlose Idee?
Was wäre die Alternative gewesen? Ich fand es okay so. Man hat alle Tore der Reihe nach abgearbeitet inklusive 1-2 Zeitlupen, mehr konnte man nicht erwarten von so einer Konferenz.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Barca und Liverpool wurden auch nicht zwingend für die gute CL Vorrunde belohnt... Paris ist eklig für die Top Teams und absolut unberechenbar

Es gibt im Endeffekt jetzt vor der Auslosung folgende 4 "Gruppen" aus denen jeweils 2 Teams ins Viertelfinale einziehen:

Liverpool
Barca
PSG
Benfica
Monaco
Brest

Arsenal
Inter
Milan
PSV
Feyenoord
Juve

Atletico
Bayer
Real Madrid
Bayern
Celtic
City

Lille
Villa
Bergamo
BVB
Sporting
Club Brügge

Da dürfte alles außer der "Todesgruppe" wirklich leichter sein. Wobei einer der beiden dann halt auch einen der anderen 3 neben PSG bekommen wird.

Zuletzt bearbeitet:

razvan

Nachwuchsspieler
Das ist doch völliger quatsch das Platz 1 und 2 schon im Viertelfinale aufeinander treffen. Wo ist da die Belohnung? :skepsis: Da muss eine andere Lösung her.

razvan

Nachwuchsspieler

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Es gibt im Endeffekt jetzt vor der Auslosung folgende 4 "Gruppen" aus denen jeweils 2 Teams ins Viertelfinale einziehen:

Liverpool
Barca
treffen auf 2 aus
PSG
Benfica
Monaco
Brest

treffen auf 2 aus
Milan
PSV
Feyenoord
Juve

treffen auf 2 aus
Real Madrid
Bayern
Celtic
City

treffen auf 2 aus
Bergamo
BVB
Sporting
Club Brügge

Da dürfte alles außer der "Todesgruppe" wirklich leichter sein. Wobei einer der beiden dann halt auch einen der anderen 3 neben PSG bekommen wird.
Ich habe es mal deutlicher gemacht.

MeWe

Bankspieler
Mittelklasse? Die stehen aktuell schon wieder auf einem CL-Platz in der Liga.

Was wäre die Alternative gewesen? Ich fand es okay so. Man hat alle Tore der Reihe nach abgearbeitet inklusive 1-2 Zeitlupen, mehr konnte man nicht erwarten von so einer Konferenz.
Nach dem die Emotionen wieder runter sind, bleibe ich dennoch dabei; die Frage ist wie man Mittelklasse definiert. Ich denke der VfB hat einige wirklich gute Spieler, die das ganze anheben aber auch Spieler und entscheidender Tage, an denen nicht auf dem Lvl CL "performt" wird. Die für mich größte Baustelle ist die Defensive, die aber auch schon gute Spiele abgeliefert hat. Dennoch bleibt über die Saison bisher betrachtet die Defensive die Problemzone und die reisst imo sozusagen das Niveau insgesamt runter. Gerade beim VfB wurde einige Male gesagt, dass der bis dahin fehlende gute Torwart die ganze Mannschaft verunsichern würde. Ich denke man liegt nicht falsch, wenn man das auf die z.T. gravierenden Schnitzer der Defensive erweitert, die dann konsequenter dem Angriff den Mut und das Selbstvertrauen "aussaugen". Vielleicht so: "Wenn ich jetzt patze, dann kann das die Defensive womöglich nicht ausbügeln". Ich denke das lähmt und zieht daher insgesamt auf Mittelmaß. Oberers, mittleres, unteres? K.A. so genau.
Für mich ist das aber alles nicht zementiert. Ich denke die wegfallende Belastung ermöglicht jetzt Entwicklungsschritte zu gehen.
Und: Ja aktuell stehen sie auf einem CL Platz und das lasse ich auch gelten. Dennoch muss man das Ende der Saison abwarten. Ich hoffe die Mannschaft richtet sich wieder auf, entwickelt sich. Ich glaube das Umfeld ist gut und das kann gelingen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
He, der VfB hat doch nur Guirassy, Ito und Anton abgegeben. Guirassy ist ein fauler Schwalbenkönig, Ito hat bei den Bayern noch kein Pflichtspiel gemacht, und die Meinung über Antons Qualität kann man ausführlich im BVB-Thread nachlesen. :popcorn1:

BavarianChris

Bankspieler
Die DAZN-Konferenz war schrecklich und eine reine Sinnesüberflutung. Wie kommt man auf solch eine sinnlose Idee?
Wieso denn? War genauso, wie ich es erwartet habe bzw. man es erwarten konnte. Die Konstellation mit 18 Matches gleichzeitig gab nix anderes her. Hab allerdings auch eine gute Stunde Handball od. Ski alpin geschaut.

Oben