Die DAZN-Konferenz war schrecklich und eine reine Sinnesüberflutung. Wie kommt man auf solch eine sinnlose Idee?
Ich finde Fernseh-/Streamkonferenzen schon mit 5 Bundesligaspielen um 15:30 Uhr sinnlos. Im Gegensatz zu Tonspuren kann man nun einmal keine Videospuren übereinanderlegen. Einzelspiel plus Schaltungen in die anderen Stadien, wenn etwas passiert ist, wäre durchaus eine interessante Option. Aber 80% der Zeit uninteressantes Gekicke ansehen, damit ich ab und zu mal live einen Torjubel sehen kann, finde ich nicht zielführend. Zumal ich, wenn ich mal bei meiner Freundin oder in der Kneipe die Konferenz mitgucke, oft den Eindruck habe, es wird nicht in die Stadien geschaltet, wo etwas los ist, sondern es gibt vorher festgelegte Quoten von welchem Spiel wie viele Minuten übertragen werden. (Und dementsprechend die "richtigen" Werbebanden im Bild sind...) Anders ist eigentlich nicht erklärbar, warum wir 20 Minuten lang zusehen, wie die Bayern beim Stand von 5:1 wie die Handballer um den Dortmunder Strafraum rumspielen, während es bei Stuttgart - Leverkusen 3:3 steht und alle 2 Minuten scheppert, ohne dass die Kamera live dabei wäre.