Ähm, weil in einer 36er Liga nach 4 Spieltagen die Gegner himmelweit voneinander auseinander sein können
Wie
@John Lennon geschrieben hat, hat man letztes Jahr gegen Celtic (H), Brügge (A), Real (A) und Graz (H) gespielt, dieses Jahr spielte man gegen Juventus (A), Bilbao (H), Kopenhagen (A) und City (A).
Das Match gegen Juventus war ja sogar gut und man hat sehr unnötig Remis gespielt. Hätte Bayern aus diesen 4 Spielen 7 Punkte geholt, dann würde ich auch sagen, kann passieren, sagt jetzt erstmal nicht so viel aus, sind ja nur 4 Spiele und gegen Juventus kann man auch mal Remis spielen und Auswärts ist eine Niederlage gegen City immer möglich
Die 12 Punkte von Bayern (Chelsea, Pafos, Brügge, Paris (A)) sind auch anders zu bewerten als die von Arsenal (Bilbao, Piräus, Atletico (H), Prag).
Du kannst aus einem 8er Topf die besten 2 oder die schwächsten 2 bekommen, bei 4 Spieltagen ist die Reihenfolge auch sehr unterschiedlich.
Wenn Klopp heute übernehmen würde und nächstes Jahr bei Arsenal und Paris verliert (solch ein Spielplan wäre möglich) und nur 6 Punkte hat, würdest du das Argument ganz sicher auch rausholen, bin ich mir sicher
4 Spieltage in einem solchen Modus sind auf jeden Fall aussagekräftig
Anhang anzeigen 65914
7 Punkte bei dem Spielplan ist total im Rahmen, alles unter 6 wäre kritisch, bei Brügge, Celtic, Graz kann ich 9 Punkte erwarten. Paris hat zB dieses Jahr nach 4 Spieltagen gegen beide ihrer Top 8 Gegner schon gespielt.