CL Gruppenphase 25/26 4.Spieltag: Manchester City - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Frusciante15

Bankspieler
Ich habe die Partie gesehen, aber nicht das gesamte Match. Wenn ich mir den Spielbericht vom Kicker durchlese und dann auch das Video anschaue, dann war vor Kobel wenig los in Hz1. Oder wie war man nah dran am sicheren Rückstand?

Bin mir eigentlich sicher, dass es da noch mehr gab, kann mich aber auch täuschen. Finde da jetzt tbh keine Szenen, die meine Erinnerung stützen könnten. xG-Goals sind zur Halbzeit 0.64 zu 0.04. Die kommen ja nicht nur durch den Distanzschuss von Thuram zustande.

Und stimmt, der Downfall von Juventus begann erst danach.

Kannst ja trotzdem finden, dass Kovac bisher Glück hatte und die Spielweise auf Dauer nicht so erfolgreich sein kann. Aber Kovacs Punkteschnitt ist gut, vor allem weil es auch immer undankbar ist, mitten in der Rückrunde ein Team zu übernehmen

Natürlich hat Kovac bisher das nötige Glück, das ist ja offensichtlich. Er hat in der Rückrunde seinen Job erfüllt und das Ziel erreicht, bestreitet keiner und nimmt ihm auch keiner weg. Trotzdem hat er damit kein Wunder vollbracht. Das war eine gute Leistung, die an vielen Stellen das nötige Spielglück hatte. Und dieses Muster setzt sich bis heute fort. Trotz Sommervorbereitung, trotz erfüllter Transferwünsche. Wie gestern schon mal geschrieben, fehlt mir bei Kovac komplett der Weg, wo es eigentlich mit ihm hingehen soll. Es entwickelt sich nichts weiter und fühlt sich wie eine Terzic-Kopie an. Der hatte bei seiner ersten Übernahme eine ähnlich undankbare Aufgabe und hat sie bewältigt bzw. sogar mit dem Pokal-Titel gekröhnt.

Francois

Bankspieler
Ich tue mich schwer Kovac wegen dem Spiel Vorwürfe zu machen. Mehr gibt der Kader einfach nicht her und es ging gegen den Verein der weltweit mit Abstand am meisten ausgegeben hat in den letzten Jahren . Ein Klassenunteraxhied war zu erwarten. Wenn der BVB seine Kader Altlasten los wird ( die viel budget blockieren) kann man den Kader denke auch noch klar verbessern damit überhaupt die Basis vorhanden ist spielerisch starke Mannschaftstaktiken umzusetzen ohne unterzugehen.

Kovacs macht sich weit besser als ich erwartet hatte und sein Team ist deutlich schlechter als was ein Terzic zur Verfügung hatte. So undurchdacht wir Kehl / Ricken bei Transfers oft arbeiten ist ein Kovacs Gold wert der daraus zumindest ne stabile Struktur bauen kann auch wenn das nicht wirklich zusammenpasst.

Frusciante15

Bankspieler
Kovacs macht sich weit besser als ich erwartet hatte und sein Team ist deutlich schlechter als was ein Terzic zur Verfügung hatte

Deutlich besser ist aber schon übertrieben. Terzic ist in seine letzten Saison IMO sogar mit einem schwächeren Kader als Kovac gegangen. Erst im Winter mit den Leihen von Maatsen und Sancho wurden Baustellen angegangen und der Kader aufgewertet.

Oben