CL Gruppenphase 25/26 5.Spieltag: Arsenal London - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
image

Anstoß: Mi.26.11.2025, 21:00 Uhr
Stadion: Emirates Stadium, London

Arsenal London - Bayern München 3:1 (1:1)
1:0 Timber(22.)
1:1 Karl(32.)
2:1 Madueke(69.)
3:1 Gabriel Martinelli(76.)

Aufstellungen:

ARS: Raya - Timber, Saliba, Mosquera, Lewis-Skelly - Zubimendi, Rice - Eze - Saka, Merino, Trossard(38.Madueke)

FCB: Neuer - Stanisic, Upamecano, Tah, Laimer - Kimmich, Pavlovic - Karl, Olise, Gnabry - Kane

SR: Guida (ITA)

Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Habe mich schon lange nicht mehr so auf ein (relativ) unbedeutendes Spiel gefreut. Mourinhos Chelsea und Simeones Atletico sind vielleicht die einzigen Teams die mich defensiv so beeindruckt haben wie das aktuelle Arsenal. Die haben nicht so wahnsinnig viel individuelle Qualität. Rice ist pure Weltklasse und ein Ausnahmespieler. Saliba ist verdammt stark. Timber gefällt mir immer wenn ich ihn sehe aber war mir vorher überhaupt kein Begriff. Aber ansonsten lebt die Truppe eher vom Kollektiv. Was die Woche für Woche leisten ist wirklich extrem stark. Bin mal gespannt wie beide Teams auflaufen. Bei Arsenal hat man manchmal das Gefühl, dass sie trotz aller defensiven Qualität den Zug zum Tor vernachlässigen und zu vorsichtig sind. Das war zuletzt alles etwas mutiger.... Dagegen dann die (wahrscheinlich mutig anlaufenden) Bayern zu sehen wird spannend.

Solomo

Hundsbua
Irgendwie habe ich heute eine Niederlage im Gefühl. 0 Gegentore sind schon eine Hausnummer und ich halte Diaz für ziemlich wichtig in Bayerns Gefüge. Er unterstützt auch den LV ziemlich gut. Da Bayern sich aber eine Niederlage leisten kann, bin ich relativ entspannt.

Wichtig ist, dass Neuer wieder besser drauf ist und man die Standards konsequent verteidigt (irgendwie hängt auch beides zusammen).

Eigentlich müsste die Partie 0:0 ausgehen, aber daran glaube ich so gar nicht.

Bronx Bull

Bankspieler
Rechne mit einem 2:2, was aller Ehren wert wäre. Das war auch allerdings mein Tipp gegen Paris, hätte auch kein Problem damit, wieder auf die gleiche Art daneben zu liegen.

Franken_Pep

Bankspieler
Denke auch dass die Standards entscheidend sein werden. Schon lange nicht mehr so gespannt gewesen, sehr cool dass Karl von Anfang an ran darf

MS

Bankspieler
Läuft nur auf sky oder DAZN oder?

Bei Bayern heißt einer Wisdom Mike? :D

Gladio

Mesmerising Measures
Das wird gleich ein sehr spannendes Spiel. Ich freue mich schon sehr drauf. Als Preuße bin ich naturgemäß gegen die Lederhosenträger und für die Gunners :p

Nah, ich bin für ein schönes und spannendes Spiel und möge das bessere Arsenal gewinnen :LOL:

@JL13

Schon hiermit:

Und hiermit eingedeckt:
https://www.tastebrandy.com/sliwowi...-jahre-alt-meisterwerk-p-244.html?language=de

Kleine Nachhilfe für die Nerven ;)

l*v*l

Nachwuchsspieler
Tippe mal nicht darauf, dass sich dieses Arsenal nebenher besiegen lässt wie vor fast 10 Jahren. Die letzte CL-Saison hat gezeigt, dass man auch in der KO-Phase ein Gegner auf Augenhöhe sein kann, diese Saison mal eben ein ekliges Atletico an sich abprallen lassen. In der Liga das Maß der Dinge, mit beachtlicher Breite im Kader, um auch mal den ein oder anderen Ausfall sorgenloser zu überstehen.

Aus Münchner Sicht muss man die Worte von Kompany nachhallen lassen: es gibt immer eine nächste "echte Prüfung". Nach Chelsea kommt PSG, nach den Parisern Arsenal und dann die erstbeste KO-Runde, beim Überstehen danach die nächste KO-Runde usw. Bis dahin wird man dann immer unken: "Wie stark ist der FCB wirklich?". Und manchmal hat man dann auch das Gefühl, die Marschroute "der Weihnachtsmann ist kein Osterhase" sorgt dafür, dass selbst Fans die Hinrunde und diverse Highlights nicht vollends genießen können. Dabei sind es ja jene Spiele, die unabhängig von den jeweiligen Titeln den Spaß am Sport ausmachen können. Klar, mit diesen weißen Westen wird man dennoch locker weiterkommen, vermutlich auch mit einer Niederlage die Top 8 erreichen. Im Prinzip können sich beide Teams leisten, eine Niederlage an Punkt X hinzunehmen. Das dürfte bei entsprechendem Spielverlauf die einzige Gefahr sein, die Partie nicht genießen zu können.

Bronx Bull

Bankspieler
So, dann schauen wir doch mal. Gehe von einem aggressiven Beginn von Arsenal aus. Tippe, die gehen auf‘s frühe Tor. Bayern muss auf jeden Fall – anders als bei den letzten beiden Ligaspielen – von der ersten Minute an voll da sein.

Oben