CL Gruppenphase 25/26 5.Spieltag: Arsenal London - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Sm0kE

The Magic Man
Junge rot raus für den spacko
Stammtisch paragraph 1 vllt

giphy.webp

Ziemlich enttäuschend heute, gerade die zweite Halbzeit, aber zumindest Gründe für die Niederlage gibt es zur Genüge

- Zwei böse Neuer-Patzer
- Gebrauchter Tag von Upamecano
- Diaz-Ausfall: Der hat uns heftiger getroffen als erwartet...für mich ein ganz entscheidender Grund. Das hat alles nicht mehr so richtig zusammengepasst. Gnabry auf LA ist einfach nix, da ändert der Assist wenig dran. Der war ansonsten ein absoluter Totalausfall. Laimer kann auf links auch nicht so viel machen wie auf rechts, von daher war die ganze linke Seite schon mal tot. Rechts hat Olise alles probiert, war aber immer alleine. Ich weiß nicht ob Stanisic nicht mitmachen wollte oder nicht mitmachen durfte. Olise braucht aber einen Spielpartner, um wirklich sein Können zu entfalten. Ich hab das echt null kapiert, warum Kompany nicht Laimer nach rechts geholt hat, damit zumindest eine Seite funktioniert.
- Generell sind Stanisic und Laimer heute ordentlich an ihre Grenzen geraten bzw. haben echt ganz schwach performt
- Kimmich & Pavlovic haben körperlich nicht so richtig dagegenhalten können, kamen oft zu spät, haben teilweise offensichtliche Pässe nicht gespielt, weshalb das Spiel immer wieder unrund lief. Pavlovic insgesamt mit weniger Fehlern, Kimmich dafür mit dem einen grandiosen Pass

Der für mich mit Abstand beste Spieler war Tah. Da habe ich eigentlich keine gröberen Fehler gesehen, hat als einziger gut und konsequent verteidigt. Ansonsten waren Olise und Karl noch ganz in Ordnung, ansonsten habe ich da wenig Licht gesehen. Auch Kane konnte heute wenig ausrichten.

LeZ

Bankspieler
Tah hat beim 2:1 Richtung Neuer geschaut, statt zum verf*ckten Ball zu rennen und zu grätschen. Neben dem Begriff "langsam" steht im Lexikon ein Bild von Tah.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Neuer war wirklich vogelwild unterwegs. Der hat bei 6:30 noch eine Szene gehabt, wo er nach der Rice-Chance beinahe den Abpraller vor seinen Füßen nicht aufnimmt, weil er den Reklamierarm noch oben hat. :crazy: Ich fürchte, den hat der MML-Fluch erwischt...

Solomo

Hundsbua
Tah hat beim 2:1 Richtung Neuer geschaut, statt zum verf*ckten Ball zu rennen und zu grätschen. Neben dem Begriff "langsam" steht im Lexikon ein Bild von Tah.
:crazy: Wenn der Gegner den Ball so unbedrängt reinspielen kann und es dann noch so nahezu perfekt tut, schauen die Abwehrspieler in der Mitte immer schlecht aus, weil alle Richtung Tor rennen und ein leichter Kontakt reicht, um den Ball rein zu schieben. Zudem laufen die Verteidiger Gefahr, einen Elfmeter zu verursachen, wenn sie zu energisch in den Zweikampf gehen. In der Situation muss zwingend die Flanke verhindert werden. Wenn der Ball in die Mitte kommt, ist es fast zu spät.

MS

Bankspieler
Das 1:0 war clever gemacht von Arsenal, das ist schwer für Torhüter. Kein Fehler. Das 3:1 dann ein klassischer Neuer, bleibt er aber auf der Linie hat der Stürmer auch eine 100%ige Chance. Insgesamt war also nicht Neuer Schuld an der Niederlage. Arsenal war besser.

Solomo

Hundsbua
Das 1:0 war clever gemacht von Arsenal, das ist schwer für Torhüter. Kein Fehler. Das 3:1 dann ein klassischer Neuer, bleibt er aber auf der Linie hat der Stürmer auch eine 100%ige Chance. Insgesamt war also nicht Neuer Schuld an der Niederlage. Arsenal war besser.
Das 1:0 war sehr wohl ein Torwartfehler. Ja, Neuer wird vorher etwas aus dem Gleichgewicht gebracht, aber dann muss er sich eben mit denselben Mitteln Platz machen. Danach geht er absolut halbherzig zum Ball und das ist nicht das erste mal in den letzten Spielen.

Beim 3:1 kann man streiten, ob das Tor nicht sowieso fällt, Bayern steht da extrem offen, aber das Timing von Neuer war eine Katastrophe. Wenn er im Strafraum bleibt, hat er aber noch die Chance auf eine Parade. Ich mache ihm da keinen Vorwurf, das ist sein Spiel und das führt sehr selten zu Gegentoren. Aber freisprechen kann ich ihn da nicht.

Dass Arsenal besser war ist keine Frage.

MS

Bankspieler
Das 1:0 war sehr wohl ein Torwartfehler. Ja, Neuer wird vorher etwas aus dem Gleichgewicht gebracht, aber dann muss er sich eben mit denselben Mitteln Platz machen. Danach geht er absolut halbherzig zum Ball und das ist nicht das erste mal in den letzten Spielen.
Das 1:0 ist kein Torwartfehler. Das Vorgehen lapidar als halbherzig abzutun ist zu kurz gedacht. Wenn eine Mannschaft sich so verhält und positioniert, wie es Arsenal beim Tor getan hat, kann der Torwart nicht viel machen, außer auf Foulspiel im 5er spekulieren, was oft gelingt. Neuer war aber nie der Typ, der schnell liegt.

LeZ

Bankspieler
:crazy: Wenn der Gegner den Ball so unbedrängt reinspielen kann und es dann noch so nahezu perfekt tut, schauen die Abwehrspieler in der Mitte immer schlecht aus, weil alle Richtung Tor rennen und ein leichter Kontakt reicht, um den Ball rein zu schieben. Zudem laufen die Verteidiger Gefahr, einen Elfmeter zu verursachen, wenn sie zu energisch in den Zweikampf gehen. In der Situation muss zwingend die Flanke verhindert werden. Wenn der Ball in die Mitte kommt, ist es fast zu spät.
Wie oft haben wir in den letzten Wochen gesehen, wie solche Bälle in der Bundesliga reingespielt wurden, und in der Mitte treten die Verteidiger das Ding VOR dem Stürmer irgendwohin. Weil alle wie die Derwische Richtung Torlinie rennen und sich mit allem dazwischenwerfen was sie haben. Natürlich kam es in ein, zwei Fällen zum Eigentor, aber die Zusammenfassungen von Sportschau und Co. wimmeln nur so von "Monstergrätschen" und Glanzleistungen, wo der Verteidiger das irgendwie wegspitzelt. Teils knapp über das Tor, aber eben zu 70% erfolgreich. Wenn ich immer langsam dahingehe, auf den Torhüter warte, und eher langsam und bedächtig unterwegs bin, gelingt das eher selten. Ob Tah da noch hinkommt, steht auf einem anderen Blatt, er bleibt aber stehen, schaut Richtung Neuer und versucht es nicht mal. Laimer wurde überlaufen, der kommt da einfach nicht mehr hin weil er die Lücke gegen einen Mann mit starkem Sprint nicht schließen kann. Dem mache ich nach 60m-Lauf keinen Vorwurf.

Oben