CL Gruppenphase 25/26 8.Spieltag: PSV Eindhoven - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
In einem CL-Achtelfinale aufwärts trifft man eher selten auf Maccabi Tel Aviv. Paar gute Mannschaften muss man dann halt mal schlagen, wenn man in ein CL-Finale möchte.

LukaD77

Täter-User
Ja, darum ging es mir im Endeffekt auch. Im VF kommen drei absolute Kracher infrage. Sehr unwahrscheinlich, dass es Lissabon oder Bodö werden. Deswegen meinte ich schlechte Turnierecke.
Ab dem Viertelfinale wird es halt nun einmal schwer. Wenn man statt Liverpool 3ter geworden wäre, wären die möglich Kracher im Viertelfinale PSG, Barca, Chelsea (oder Newcastle), im Achtelfinale drohen hier sogar Juve und Atleticio.
Dem gegenüber stehen halt Man City und Real, aber beide sind bisher in dieser Saison weit weg von ihrem Schaffenszenit, bzw. im Achtelfinale dafür im Vergleich Laufkundschaft mit den beiden deutschen + Piräus und Atalanta

Ab dem Viertelfinale wird es halt nun einmal schwer. Wenn man statt Liverpool 3ter geworden wäre, wären die möglich Kracher im Viertelfinale PSG, Barca, Chelsea (oder Newcastle), im Achtelfinale drohen hier sogar Juve und Atleticio.
Dem gegenüber stehen halt Man City und Real, aber beide sind bisher in dieser Saison weit weg von ihrem Schaffenszenit, bzw. im Achtelfinale dafür im Vergleich Laufkundschaft mit den beiden deutschen + Piräus und Atalanta
Kann man so oder so sehen…ich persönlich hab überhaupt kein Bock, wieder von Real auf die Fresse zu bekommen und jeden anderen Gegner lieber. Klar, es hätte schlimmer kommen können, aber auch deutlich besser. Wenn Real das gestern gewinnt, dann kommen die nicht als Gegner infrage. Auch City hätte es glaube ich dann nicht sein können, dafür wäre Chelsea reingerutscht. So oder so ähnlich. Hilft jetzt alles nichts. AF sollte laufen, das stimmt schon, haben wir uns aber auch mit dem zweiten Platz hart erarbeitet.

MRB

Bankspieler
Ja gut, in einem VF sind auch nur 8 Mannschaften, da wird man schwer um ein Schwergewicht rumkommen, wenn die sich nicht zufälligerweise schon alle vorher gegenseitig eliminieren. Oder man hat unfassbares Losglück wie Real 2016 oder der BVB 2024.

LukaD77

Täter-User
Kann man so oder so sehen…ich persönlich hab überhaupt kein Bock, wieder von Real auf die Fresse zu bekommen und jeden anderen Gegner lieber. Klar, es hätte schlimmer kommen können, aber auch deutlich besser. Wenn Real das gestern gewinnt, dann kommen die nicht als Gegner infrage. Auch City hätte es glaube ich dann nicht sein können, dafür wäre Chelsea reingerutscht. So oder so ähnlich. Hilft jetzt alles nichts. AF sollte laufen, das stimmt schon, haben wir uns aber auch mit dem zweiten Platz hart erarbeitet.
Aber da schwingt doch eher der Mythos von Real und City/Pep mit, als die wirklich momentane Leistungsfähigkeit. Sonst hätten sie ja auch eine bessere Platzierung. Und hätten sie ein besser Platzierung, wäre ein anderes Topteam dann wieder im Pfad und man könnte das gleiche sagen.

Die momentanen Leistungen sprechen halt nicht für Real. Das kann sich aber auch wieder ändern.

JustTheSame

Nachwuchsspieler
Meine Güte ist doch vollkommen Egal, was wie wo und wann.

Die Aufgabe war, die Liga Phase souverän zu meistern und das hat man mit 7 Siegen super geschafft.

Erstmal gut Geld verdient und sich das Heimrecht in allen KO Spielen im Rückspiel gesichert. Was will man noch... auf alles andere hat man keinen Einfluss, da verliert Man City bei Bodö Glimt, Real kassiert in der 95. Minute da 2:4 bei Benfica. Kanst Du doch alles nicht planen,

Also Auftrag Top erfüllt, wer auch immer zugelost wird war in der Liga Phase schlechter platziert. Darauf hast du null Einfluss.

MRB

Bankspieler
BVB 24: AF Eindhoven, VF Atletico, HF PSG und Finale Real ist unfassbares Losglück?😮
Ja. Man sollte natürlich schon den Hintergrund beachten, vor allem wer ab dem VF auf der "anderen Seite" war und welches Niveau die Mannschaften damals im Gegensatz zu heute hatten. Barca, Atletico und PSG waren damals nichtmal annähernd auf dem Niveau der 4 anderen Mannschaften.

Der Finalgegner hat im Übrigen nichts mit Losglück zu tun, macht in der Aufzählung also wenig Sinn. Also wenn dann eher sogar andersherum, dass man ERST im Finale auf Real getroffen ist war Glück.

Oben