CL Gruppenphase 6.Spieltag Konferenz


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, es ist ja dann gefühlt die sechste oder siebte Differenzierung und kommt einmal aller Jubeljahre vor. Immer noch besser als UEFA-Koeffizient oder Los, so hat man ja trotzdem eine klitzekleine sportliche Differenzierung.
nicht nur gefühlt, es war Nummer 7 ;)
  1. Points in head-to-head matches among the tied teams;
  2. Goal difference in head-to-head matches among the tied teams;
  3. Goals scored in head-to-head matches among the tied teams;
  4. If more than two teams are tied, and after applying all head-to-head criteria above, a subset of teams are still tied, all head-to-head criteria above are reapplied exclusively to this subset of teams;
  5. Goal difference in all group matches;
  6. Goals scored in all group matches;
  7. Away goals scored in all group matches;
  8. Wins in all group matches;
  9. Away wins in all group matches;
  10. Disciplinary points (direct red card = 3 points; double yellow card = 3 points; single yellow card = 1 point);
  11. UEFA club coefficient
8 und 9 hätten wieder keine Entscheidung gebracht, also war das hier wirklich das letzte sportliche Kriterium. Passt schon so.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Fglx_u2XkAAjmlB
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Für RB geht's also entweder nach England oder nach Portugal. Chelsea fände ich ganz reizvoll, auch wenn die Gefahr besteht, dass Chelsea im Winter dann 200 Mio für Nkunku und Gvardiol hinlegen wird.

Die fände ich dann aber vor den Auswärtstoren auch tatsächlich sinnvoll.
Hab mal kurz durchgeklickt, da hätte PSG mit 11 Gelben vorne gelegen im Vergleich zu 13 von Benfica. Ich mein - immer noch besser als das Los, aber so hatte man tatsächlich eine sportliche Entscheidung. Benfica hat heute bis zuletzt angegriffen und Tore erzielt, während PSG nur noch verwaltet hat - auch weil sie dachten, dass sie mit einem Sieg Erster sind. Das sie dann in der 92.Minute auf die Fresse kriegen, freut einen dann so richtig :D
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.764
Punkte
113
Meeeeensch ich hab mir so PSG für die Eintracht gewünscht und dann verkacken die das. Manmanman. Naja dann... City und Real wohl mal wirklich sehr wenig chancen, chelsea haben wir noch eine Rechnung offen aber wir waren auch schon so viele London spiele, wäre auch wieder lahm. Napoli weiß keiner ob die im Februar so brutal in form sind wie jetzt, da geht was und es wäre mal was neues, Porto und Benfica auch, wobei die nicht neu wären...

Also Wunschliste

Porto
Neapel
Chelsea
Benfica



Real



City
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.921
Punkte
113
nicht nur gefühlt, es war Nummer 7 ;)
  1. Points in head-to-head matches among the tied teams;
  2. Goal difference in head-to-head matches among the tied teams;
  3. Goals scored in head-to-head matches among the tied teams;
  4. If more than two teams are tied, and after applying all head-to-head criteria above, a subset of teams are still tied, all head-to-head criteria above are reapplied exclusively to this subset of teams;
  5. Goal difference in all group matches;
  6. Goals scored in all group matches;
  7. Away goals scored in all group matches;
  8. Wins in all group matches;
  9. Away wins in all group matches;
  10. Disciplinary points (direct red card = 3 points; double yellow card = 3 points; single yellow card = 1 point);
  11. UEFA club coefficient
8 und 9 hätten wieder keine Entscheidung gebracht, also war das hier wirklich das letzte sportliche Kriterium. Passt schon so.

Pah, den Flutlichtpokal hat die Eintracht wegen dem besseren Eckenverhältnis geholt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hätte echt gerne alle 5 Teams eine Runde weiter gehabt.
Immerhin geht es für Leverkusen in der EL weiter. Das ist insgesamt schon eine starke Bilanz, dass 5 von 5 weiter europäisch vertreten sind. Wobei ich halt echt vor allem die Eintracht super finde. Ich habe bei Deutschen Teams, die nicht so häufig oder zum ersten mal in der CL sind, oft das Gefühl, der olympische Gedanke wird etwas übertrieben. Nach dem Motto "wir haben eh keine Chance, aber wir sind dankbar, dabei sein zu dürfen". Frankfurt gibt immer Vollgas und geht auch mit Rückschlägen gut um.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Was absolut Sinn macht, weil es in der Gruppenphase keine Verlängerungen gibt und die Bedingungen für alle 4 Teilnehmer gleich sind.
Hätte man sie in der KO-Phase nur wegen diesem Grund abgeschafft, dann hätte man das ja nur für die Verlängerung getan.

Und es ist auch keine Begründung für die Sinnhaftigkeit einer Auswärtstorregel an sich.
Ich sehe nicht, wo mehr geschossene Tore auswärts sportlich höherwertig sind, wenn man dann daheim entsprechend weniger geschossen hat.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Was mir erst jetzt auffällt: Beim Torverhältnis zählen Auswärtstore, beim direkten Vergleich aber nicht? :skepsis:
Sonst wäre Juve nämlich raus. :clowns:
 
Oben