CL Gruppenphase


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.662
Punkte
113
Jo, Kuchenblock würde ich auch mit Logen und teuren Speisen und Getränken assoziieren.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
fabolous schrieb:
Was ist eigentlich der Kuchenblock? Schickimicki?

Jo, sind die Leute von der VIP-Tribüne. Der Witz ist ja auch, daß der Becherwerfer das Spiel hat zu Ende schauen dürfen. Wenn sowas auf der Nord passiert, dann sind sofort die gelben Männchen da und man darf die Dauerkarte abgeben, und fliegt natürlich raus. Da sollten sich mal ein paar Fanclubs zusammentun und das Thema an die Vereinsspitze tragen, sowas kann echt nicht angehen.
 

ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
0
Da der HSV ausgeschieden ist, ist es immerhin gut, dass sie satte 18 millionen kassiert haben.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
dann haben sie wenigstens planungssicherheit für die zweite liga ;)
 
G

Gast_481

Guest
@vaselos: wenn AEK gewonnen hätte wären sie weiter und punkt. für ihre eigene blödheit kann niemand was. soll milan riskieren dass sich ein wichtiger spieler verletzt nur damit sich die griechen nicht zu sehr anstrengen müssen gegen anderlecht? ich bitte dich!
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Sehe ich ganz genauso, keine Ahnung was Vaselos hier überhaupt diskutieren will.
Wenn AEK beim RSC gewonnen hätte wären sie weiter und keine Sau hätte ich für das Milan-Lille Spiel interessiert.

Vollkommen abenteuerliche Verschwörungstheorien hier....
Der böse AC Milan blablabla....

AEK hat nicht gewonnen, bums aus fertig !
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
He, vorsicht! provoziert ihn nicht, sonst nennt er euch Arschloecher! :D
Auch eine andere Meinung kann anscheinend schon eine Provokation sein :eek:

:ricardo:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Wenn man sich meine Beitraege durchlesen wuerde, bevor man kommentiert, dann wuerde man sehen, dass ich geschrieben habe (ich glaube zweimal), dass ein Sieg gegen Anderlecht (zuhause) diese Diskussion hier unnoetig gemacht haette.

Es ist jedoch Tatsache, dass am letzten CL Spieltag schoen oefters in den vergangenen Jahren 'seltsame' Ergebnisse zustande gekommen sind. Nicht nur vorgestern in Mailand.

Romo
Deine 'andere Meinung', triefend vor Ironie, war, dass das 0-2 mit dem Vollmond zu tun haben koennte. Willst mich wohl verarschen was? :laugh2:
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Hallo vaselos ,

Deine Argumentation ist immer noch recht abenteuerlich !
Wen hätten denn die von Dir angesprochenen ''seltsamen'' Ergenisse am letzten Spieltag interessiert, wenn AEK seine Hausaufgaben am Mittwoch gemacht hätte und einfach mal beim RSC gewonnen hätte ?

Wer sich auf andere verläßt ist verlassen (alte Weisheit :smoke: )
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Na könnte vaselos Kritik eigentlich verstehen. Grundsätzlich ist es schon nicht so fair (wenn auch verständlich) wenn der Primus sich am letzten Spieltag einfach schont und so den Wettbewerb verfälscht. Bei einer zu erwartenden Niederlage von Lille im San Siro wäre ja der AEK weitergewesen. Etwas relativiert wird das Ganze durch die Tatsache, dass ja am vorletzten Spieltag Milan in Athen spielte und da auch verlor. Klar spielten dort ein paar Stars mehr trotzdem...

Argument: AEK hätte es selber in der Hand gehabt darf zwar durchaus angebracht werden nur eben nicht als Todschlagargument für etwelche Relativiererungen.

Hier ist es nun aber nicht so, dass Athen die Spiele gegen die anderen zwei dominiert hätte (nimmt man den direkten Vergleich ohne die Spiele von Milan ist Lille vor Athen wegen Torverhältnis)
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Ich habe, und ich muss es wohl noch oefter wiederholen, geschrieben, dass wenn AEK zuhause gegen Anderlecht gewonnen haette (1:1 war das Ergebnis dort), das seltsame Ergebnis bei Milan gegen Lille nichts ausgemacht haette. Vielleicht, und darauf wollte ich mit dem Hinweis auf das Wetten hinaus, war das Milan/Lille Spiel von vornherein ein abgekartetes Spiel, damit 'einige' viel Geld machen. Es waere nicht das erste, noch das einzige Mal, dass so etwas passiert im europaeischen Fussball.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.956
Punkte
113
eigentlich kann ich vaselos hier schon verstehen. Allerdings liegt das in der Natur der Sache, wo mit Tabelle anstatt mit K.o-System gespielt wird, wird das immer wieder passieren. Ich denke, dass auch die griechischen Ligen mit solchen Konstellationen leben müssen. Haben wir in Deutschland auch (man denke an die frühzeitig feststehenden Aufsteiger in Liga 1) und wird auch woanders vorkommen. Das macht die Sache natürlich nicht besser, ist aber seit Jahren üblich und menschlich sogar irgendwie nachvollziehbar.

Viel mehr beschäftig mich die Frage, warum wir uns jetzt schon mit den Belangen eines unwichtigen Popelklubs wie AOK Athen beschäftigen müssen? Das ist irgendwie :leverkusen:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Naja die Bayern sind auch nicht der Nabel der Welt. Das wird sich dann bald mal in der KO-Runde zeigen.:D
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Bombe schrieb:
eigentlich kann ich vaselos hier schon verstehen. Allerdings liegt das in der Natur der Sache, wo mit Tabelle anstatt mit K.o-System gespielt wird, wird das immer wieder passieren. Ich denke, dass auch die griechischen Ligen mit solchen Konstellationen leben müssen. Haben wir in Deutschland auch (man denke an die frühzeitig feststehenden Aufsteiger in Liga 1) und wird auch woanders vorkommen. Das macht die Sache natürlich nicht besser, ist aber seit Jahren üblich und menschlich sogar irgendwie nachvollziehbar.

Viel mehr beschäftig mich die Frage, warum wir uns jetzt schon mit den Belangen eines unwichtigen Popelklubs wie AOK Athen beschäftigen müssen? Das ist irgendwie :leverkusen:

AOK Athen? Hast du deine Krankenkassenbeitraege nicht gezahlt und bist durcheinander? ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Le corbeau schrieb:
Wenn eine Mannschaft die es selbst in der eigenen Hand hat sich die Qualifikation zu sichern auf Resultate der Gruppengegner spekuliert sollte sich nicht verarscht fühlen sondern nur strunzdumm fühlen...
Oder eben so.

Trotzdem schon komisch: 2:0 führen, quasi mit einem Bein im A-Finale und dann 2:3 verloren. :laugh2:

Das können anscheinend nur die Kollegen (Stadtrivalen) von ZSKA. :D

BTW: Barca und Real wären für Bayern perfekt. Haut man wenigstens arge Konkurrenten schon frühzeitig raus. Aber bei dem Dusel der Bayern wird es wohl eher Lille. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
cweb schrieb:
Na könnte vaselos Kritik eigentlich verstehen. Grundsätzlich ist es schon nicht so fair (wenn auch verständlich) wenn der Primus sich am letzten Spieltag einfach schont und so den Wettbewerb verfälscht. Bei einer zu erwartenden Niederlage von Lille im San Siro wäre ja der AEK weitergewesen. Etwas relativiert wird das Ganze durch die Tatsache, dass ja am vorletzten Spieltag Milan in Athen spielte und da auch verlor. Klar spielten dort ein paar Stars mehr trotzdem...

Argument: AEK hätte es selber in der Hand gehabt darf zwar durchaus angebracht werden nur eben nicht als Todschlagargument für etwelche Relativiererungen.
Folgendes:

RICHTIG: Milan verlor sowohl gegen Lille als auch gegen AEK.
Nur: Milan verlor IN ATHEN und DAHEIM GEGEN LILLE.
Das ist der Unterschied.

RICHTIG: Es steht jedem offen mit welcher Mannschaft man spielt.
Also nichts gegen die Niederlage von Milan gegen Lille. Zumal sie qualifiziert waren.

Der RSC wollte sich aber sicherlich auch nicht mit einer Niederlage aus dem Wettbewerb verabschieden und hätte bei einem Sieg noch eine Minimalchance auf den UEFA-Cup gehabt. Die wollten sie ja sicherlich auch waren.

Folglich: Kann man nicht unbedingt von einem Sieg Athens ausgehen, jedoch eher mit einem Heimsieg der Mailänder.

Wir reden hier vom AC Mailand, nicht von einem Retortenclub aus Osteuropa, wo man auch auswärts gewinnt.
Der AC Mailand hat es nun mal geschickt angestellt und mit minimalem Aufwand den 1. Gruppenplatz erreicht (wen wundert das bei dieser enfachen Gruppe)?!
Lille hatte das Glück am letzten Spieltag alles in eigener Hand zu haben und auf schwach aufgestellt oder spielende (sei jetzt dahingestellt) Mailänder zu treffen und zu gewinnen.

Der AEK ist dahingehand angearscht, daß man nicht unbedingt von einer Mailänder Heimniederlage ausgehen konnte, wohl aber eher mit einem Unentschieden in Anderlecht schon etwas erreichte.

Immerhin haben sie sich dafür auch ins Zeug gelegt und einen Rückstand aufgeholt. Viel quälender sollte jedoch (bevor man jetzt weiter auf dem AC Mailand und dem Korruptionsscheiß rumreitet) die Frage sein. Warum gewann man nicht daheim gegen RSC?
Dann wäre man mit einem Unentschieden so oder so weiter gewesen.

Also beruhigt euch jetzt alle mal.
 
G

Gast_481

Guest
lol, vase bist du so verzweifelt, dass du sogar auf Gitche zurückgreifen musst um zu beweisen, dass du recht hast? :D
 
Oben